Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xGames  Dragon Fin Soup: Rollenspiel erscheint für PS3, PS4 und PS Vita


Grimm Bros kündigte heute auf dem PlayStation Blog an, dass das Projekt Dragon Fin Soup nach erfolgreicher Finanzierung auch für die PS3, die PS4 und die PS Vita erscheinen soll. Das Rollenspiel bietet einen Story- und einen Überlebensmodus, letzterer kann sogar den dauerhaften Tod mit sich bringen. Der Titel soll "bald" erscheinen, wann genau, ist nicht bekannt.

Zur Story von Dragon Fin Soup verrieten die Entwickler folgendes: "Die Welt in Dragon Fin Soup wurde von Märchen und Fantasy inspiriert und spielt sich auf dem Rücken von Asura ab, einer riesigen Space Turtle (Weltraum-Schildkröte). Unser Ziel ist es nicht, die Geschichten erneut zu erzählen, sondern sie neu zu interpretieren. Einer der Hauptcharaktere des Spielers ist Red Robin. Sie wurde zwar von „Rotkäppchen” inspiriert, aber sie ist alles andere als das, woran ihr euch vielleicht noch aus der Kindheit erinnert. Sie ist eine heitere Alkoholikerin, die ihren Unterhalt als Kopfgeldjägerin und Söldnerin verdient."

Weiter heißt es: "Vor einem Jahr verlor Robin ihr Gedächtnis bei einem tragischen Unfall. Während sie beginnt, sich selbst und die Welt neu zu erkunden, ergründet sie langsam ihre mörderische Vergangenheit, die Geheimnisse von Asura und eine verschachtelte Geschichte über Mord und Verrat."

Wer die Entwickler auf Kickstarter bei der Finanzierung unterstützen möchte, kann das unter diesem Link tun.

20.03.2014 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Dragon Fin Soup: Rollenspiel erscheint für PS3, PS4 und PS Vita

Auf dem Rücken einer Weltraum-Schildkröte? Da hat jemand kräftig von Terry Pratchett abgekupfert wie es scheint.

20.03.2014 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #3
RE: Dragon Fin Soup: Rollenspiel erscheint für PS3, PS4 und PS Vita

Dank Rainbow Moon bin ich sehr gespannt auf diesen Titel.

Ganz ehrlich: Wieso schaffen es solche Kickstarter aber die "großen" kriegen nichts anspruchsvolles geschissen.
Wenn man den Arsch noch nicht voll mit Geld hat, scheint man Wert darauf zu legen, was Spieler wollen.

Ich werde die Entwickler auch unterstützen.

21.03.2014 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #4
RE: Dragon Fin Soup: Rollenspiel erscheint für PS3, PS4 und PS Vita

Ich find den Zeichenstil der Charas echt gut, erinnert mich an Giana sisters TD.
Leider ist es ein Taktik RPG, welche ich nicht so sehr mag.
Trotzdem find ich das Projekt sehr cool.

21.03.2014 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #5
xGames  RE: Dragon Fin Soup: Rollenspiel erscheint für PS3, PS4 und PS Vita

NeoSephiroth :
Ich find den Zeichenstil der Charas echt gut, erinnert mich an Giana sisters TD.
Leider ist es ein Taktik RPG, welche ich nicht so sehr mag.
Trotzdem find ich das Projekt sehr cool.


Du solltest mal Fuß fassen in diesem Genre. Es lohnt sich wirklich, vorallem da haste gleich noch eine riesige Auswahl an Titeln. Unter anderem FF: Tactics, Disgaea, Rainbow Moon... und dann noch die Titel für DS/3DS mit Fire Emblem. Das sind Titel die sollte man nicht verpasst haben!

21.03.2014 11:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #6
RE: Dragon Fin Soup: Rollenspiel erscheint für PS3, PS4 und PS Vita

Es ist nicht so dass ich sowas noch nie gespielt hab^^

FF Tactics hab ich gezockt, genauso wie Bahamut Lagoon, was glaub auch nur in Japan erschienen ist.
Beides sind klasse Games, aber ich mag die Tactics Kämpfe halt net so. Bin eher der Typ von Kämpfen wie in FF 7, 8, 9, 10.

Hab gestern FF X HD für die Vita bekommen...macht derb Laune^^

21.03.2014 20:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Leberwurst (Mar-22-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: Dragon Fin Soup: Rollenspiel erscheint für PS3, PS4 und PS Vita

NeoSephiroth :
Es ist nicht so dass ich sowas noch nie gespielt hab^^

FF Tactics hab ich gezockt, genauso wie Bahamut Lagoon, was glaub auch nur in Japan erschienen ist.
Beides sind klasse Games, aber ich mag die Tactics Kämpfe halt net so. Bin eher der Typ von Kämpfen wie in FF 7, 8, 9, 10.

Hab gestern FF X HD für die Vita bekommen...macht derb Laune^^


Und Disgaea? Ich finde diese Reihe treibt es auf die Spitze, und man kann ein einziges dieser Spiele im wahrsten Sinne des Wortes ewig spielen. Das einzige was mich da immer ein wenig gestört hat ist die Grafik, auf der PSP war es noch okay, aber für die neuere Generation hätte man doch mal ein paar Sprites erneuern können.

21.03.2014 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP PS Vita: Value Pack mit 16 GB Karte erscheint im November alexking 5 21.616 12.12.2017 08:06
Letzter Beitrag: MDKD
xxps3 PS Vita Hacking: Erscheint eine Custom Firmware am 33. März ? alexking 5 5.978 31.03.2017 03:28
Letzter Beitrag: NoNiC
xGames God Wars Future Past erscheint für PS4 & PS Vita alexking 0 3.175 21.01.2017 11:05
Letzter Beitrag: alexking
xPSP Vita Moonlight Alpha 6 - neue Version des Steam Emulators für die PS Vita alexking 2 5.181 17.10.2016 17:05
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PSN Update - 20. September 2016: Mit Trials of the Blood Dragon & Destiny - Rise of Iron alexking 0 2.732 20.09.2016 16:31
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang