Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #1
xGames  InFamous Second Son via Remote Play - Was das Feature alles zu bieten hat


Schon seit den PSP Zeiten gibt es das Remote Play Feature, welches euch erlaubt manche Inhalte der Heimkonsole auf den Bildschirm der PSP/PS Vita zu übertragen. So richtig wurde das von den Entwicklern aber nie ausgenutzt und nur sehr wenige Spiele haben dies unterstützt. Sony möchte dies nun bei der PlayStation 4 ändern und hat deshalb versprochen so viele Spiele wie möglich mit dem Feature zu beschmücken.
Seit gestern ist InFamous: Second Son im Handel erhältlich und bietet, wie andere PS4 Spiele auch, eben dieses Feature. Das Team von GamerFuzion haben sich das mal genauer angeschaut und präsentieren ihr Ergebnis in einem Video, wo man deutlich das Potential von Remote Play erkennen kann.




Was meint ihr? Benutzt ihr das Remote Play Feature oder spielt ihr lieber am großen Bildschirm?

22.03.2014 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
RE: InFamous Second Son via Remote Play - Was das Feature alles zu bieten hat

Frage:
Kann man bei RemotePlay gameplaytechnisch irgendwas Anderes machen, was auf dem großen Bildschirm nicht möglich ist? Bietet das Spiel dann Touch-Unterstützung in den Menüs oder gar neue Inhalte, die ohne eine Vita nicht abrufbar wären?

Wenn die Antwort 'Nein!' lautet, müsst ihr nicht bei jedem Spiel so ein Tamtam darum machen.^^

22.03.2014 15:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #3
xGames  RE: InFamous Second Son via Remote Play - Was das Feature alles zu bieten hat

Sieht ja super aus und so aber mir zu klein und auch wenn es nur dezente Ruckler sind, sind sie doch da und das nen bissel oft. Ich glaube jetzt einfach mal das die Ruckler auf der PS4 entfallen, darum würde ich aufm großen Fernseher bleiben. Aber sonst ist es scheinbar gut spielbar und das ist sehr schick.

22.03.2014 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #4
RE: InFamous Second Son via Remote Play - Was das Feature alles zu bieten hat

Remote Play finde ich persönlich total doof und sinnlos.

Der Bildschirm der PS Vita ist zu klein um die ganzen Details "genießen" zu können.

Natürlich ist das eine nette Idee und auf dem Papier sieht das alles super aus, nur die Realität ist in meinen Augen total beschissen.
Mikroruckler hin oder her, die plagen ja jeden PS Vita Titel so oder so aber was mich am meisten stört ist halt das es alles viel zu klein wirkt.

Blubb, in diesem Sinne: Wieso Augenkrebs bei der Vita bekommen wenn man es dick auf einer Full HD Glotze zocken kann x)

22.03.2014 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Mar-23-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #5
xGames  RE: InFamous Second Son via Remote Play - Was das Feature alles zu bieten hat

Aroro :
Sieht ja super aus und so aber mir zu klein und auch wenn es nur dezente Ruckler sind, sind sie doch da und das nen bissel oft. Ich glaube jetzt einfach mal das die Ruckler auf der PS4 entfallen, darum würde ich aufm großen Fernseher bleiben. Aber sonst ist es scheinbar gut spielbar und das ist sehr schick.


Ruckler gibt es wenn nur aufgrund der einer schlechten WLAN Verbindung. Alles andere ist (fast) 1:1 wie auf der 4er.

Ich find Remote Play eig ganz geil; mach ich schon öfters wenn ich zu faul bin den Beamer anzuschmeißen.

22.03.2014 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
xGames  RE: InFamous Second Son via Remote Play - Was das Feature alles zu bieten hat

Axido :
Frage:
Kann man bei RemotePlay gameplaytechnisch irgendwas Anderes machen, was auf dem großen Bildschirm nicht möglich ist?(1) Bietet das Spiel dann Touch-Unterstützung in den Menüs(2) oder gar neue Inhalte, die ohne eine Vita nicht abrufbar wären?(3)

Wenn die Antwort 'Nein!' lautet, müsst ihr nicht bei jedem Spiel so ein Tamtam darum machen.^^(4)


1: Anders im Sinne das die Steuerung anders ist ja; die Schultertasten werden z.B. so belegt dass man mit diesen Zielen und Schiessen kann (CoD und Killzone)
2: Denke nicht; Das Remake von Tomb Raider schöpft realtiv viele Funktionen des RemotePlays aus und dort geht es nicht. Aber rein technisch wäre es natürlich möglich, fraglich einfach ob das Sony will.
3: Ganz klares Nein!
4: Nun ja, Sony hat 10 Jahre nachdem sie eine Funtkion erstmals nutzbar gemacht haben endlich soweit fertig gebracht dass es halbwegs nutzbar ist und dass es von allen Games unterstützt wird; ich denke das ist der Grund des Tamtam.

22.03.2014 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #7
RE: InFamous Second Son via Remote Play - Was das Feature alles zu bieten hat

Wenn ich ein dicken full HD zu stehen hab, warum noch auf der vita zocken? Das hab ich damals schon nicht verstanden , da sollen se lieber richtige spiele für die vita machen das es sich auch lohnt das ding zu kaufen.

23.03.2014 07:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
CyKoDeLiC (Mar-25-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Fund des Tages: Overwatch Play of the game in politischer Werbung rednex141 0 2.936 08.05.2017 16:46
Letzter Beitrag: rednex141
zInternet Minecraft Spieler fackelt Wohnung ab - Let's Play + Rauchen ist keine gute Idee alexking 14 9.211 10.10.2015 11:17
Letzter Beitrag: thewolf16
zInternet Vote to Play: Erste Abstimmung für PS+ Spiele beginnt am 13. August alexking 0 2.747 11.08.2015 19:09
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Vote for Play: Sony lässt über PlayStation Plus Spiele abstimmen alexking 4 4.692 03.08.2015 18:07
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xPSP Sony: Neue Ableger zu Uncharted und Infamous waren für PSVita geplant wave 4 4.949 24.01.2015 14:50
Letzter Beitrag: Axido

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang