Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xxps3  Final Fantasy XV wird das teuerste Square Enix-Projekt


Square Enix hat heute via ihrem offiziellen Twitter-Account gezwitschert, dass Final Fantasy XV das warscheinlich teuerste Square Enix-Projekt sein wird. Der im Jahre 2006 urspünglich als Final Fantasy Versus XIII angekündigte Titel macht bis heute eine schwierige Entwicklung durch. Gab es immer mal wieder sporadische Vorstellungen des Spiels in Shows und auf Messen, wurde das Spiel auf der letztjährigen E3 offiziell als Final Fantasy XV neu angekündigt. Leider gibt es noch kein Datum für Final Fantasy XV, jedoch ist das Spiel laut Square Enix "sehr weit in der Entwicklung fortgeschritten".

27.03.2014 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Final Fantasy XV wird das teuerste Square Enix-Projekt

Hauptsache es kommt mal wieder ein GUTES Final Fantasy siesta

27.03.2014 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wuppertaler79
Halbprofi
***


Beiträge: 131
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 15
Beitrag: #3
xGames  RE: Final Fantasy XV wird das teuerste Square Enix-Projekt

Leberwurst :
Hauptsache es kommt mal wieder ein GUTES Final Fantasy siesta


Dein Wort in Gottes Ohr. Die Trailer sind ja schon recht ansprechend, aber wie oft hat man sich da täuschen können.....

27.03.2014 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Justin20020
Profi
****


Beiträge: 480
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 78
Beitrag: #4
xGames  RE: Final Fantasy XV wird das teuerste Square Enix-Projekt

gerade für dieses Spiel kaufe ich mir eine PS4!

27.03.2014 16:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
darkawake
Durchstarter
**


Beiträge: 56
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #5
RE: Final Fantasy XV wird das teuerste Square Enix-Projekt

Hauptsache es ist nicht nur aus dem Grund teuer, weil sie nach halber Entwicklungsphase gemerkt haben, dass eine neue Konsolengeneration vor der Tür steht.
Final Fantasy XIII wurde ja zuerst auch für PS2 entwickelt, man hat sich dann aber doch für die PS3 entscheiden

27.03.2014 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #6
xGames  RE: Final Fantasy XV wird das teuerste Square Enix-Projekt

darkawake :
Hauptsache es ist nicht nur aus dem Grund teuer, weil sie nach halber Entwicklungsphase gemerkt haben, dass eine neue Konsolengeneration vor der Tür steht.
Final Fantasy XIII wurde ja zuerst auch für PS2 entwickelt, man hat sich dann aber doch für die PS3 entscheiden


Aus Interviews geht hervor, dass man an einem Punkt einfach nicht mehr weiter gekommen ist. Die PR-Abteilung hat wohl ab einem Punkt auch ganz klar zu verstehn gegeben, dass man mit FF13 im Namen nicht so weit komm.
Ist zumindest meine Vermutung, da man auch den PSP-Teil unbenannt hat.

Jedenfalls klang es so als wäre das Konzept was man sich ausgedacht hat nicht aufgegangen und ab einen bestimmten Punkt hat man das Projekt neu gestartet mit Hilfe der Erkenntnissen des gescheiterten Versuchs.

Final Fantasy 13 wird auch großen Anteil an FF15 haben. Lästert so viel über diese Trillogie wie ihr wollt.
Wenn es FF15 schafft, den Ruf der SNES/PSX-Tage wieder aufleben zu lassen, dann hat da FF13 großen Anteil, da sie endlich eine Richtung gefunden haben, in die sie das FF-Kampfsystem entwickeln können.

FF13 könnte somit die Antwort auf ein Problem sein, welches es schon seit FF7-9 (in dem Zeitraum, wurde man so langsam einsichtig, dass es mit ATB nicht ewig weitergehen kann) gibt.

Naja so oder so, freu ich mich sehr auf den Titel. Wenn ein Spiel so oft verschoben wird und so lange in Entwicklung ist, sollte man zwar keine große Ansprüche stellen, aber ich glaube diesmal bekommen die das ganz gut hin.

27.03.2014 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kloricker (Apr-17-2014)
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #7
xGames  RE: Final Fantasy XV wird das teuerste Square Enix-Projekt

Justin20020 :
gerade für dieses Spiel kaufe ich mir eine PS4!


Das habe ich mir 2006 auch gedacht, nur da wars noch: "Jetzt brauche ich ne PS3" Big Grin

27.03.2014 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #8
xGames  RE: Final Fantasy XV wird das teuerste Square Enix-Projekt

Dass ein Spiel das für 2 Plattformen entwickelt und mehr als einmal verschoben wurde teuer kommt ist klar. Bei FF XV bin ich aber auch sehr gespannt was rauskommt. Das Kampfsystem sah ziemlich dynamisch aus, die Musik gefiel mir auch schon immer.

Sinned :
Ist zumindest meine Vermutung, da man auch den PSP-Teil unbenannt hat.


Also bei Type-0 war die offizielle Begründung ja dass das Spiel im Nachhinein betrachtet praktisch nichts mit FF13 gemeinsam hat weshalb man dann den Titel geändert hat.

27.03.2014 19:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #9
xGames  RE: Final Fantasy XV wird das teuerste Square Enix-Projekt

laughingMan :

Sinned :
Ist zumindest meine Vermutung, da man auch den PSP-Teil unbenannt hat.


Also bei Type-0 war die offizielle Begründung ja dass das Spiel im Nachhinein betrachtet praktisch nichts mit FF13 gemeinsam hat weshalb man dann den Titel geändert hat.


Ja aber man wusste ja vorher das beide Spin-Offs nichts mit der Hauptstory von FF13 zu tun haben sollte und sie nur im selben Universum spielen. Daher hab ich vermutet, dass der Name von Anfang an nur dazu da war Verkaufszahlen zu pushen. Gab ja mittlerweile so viele Spin Offs, das fast jedes FF, welches keine Zahl im Namen trägt ignoriert wird und als man dann merkte FF13 kommt nicht so gut an, hatte man keinen Grund mehr am namen fest zu halten.
Ist nur reine Hypothesen.

Achja falls du dich für den Teil interessierst am 5. oder 6. Aprill erscheint eine inoffizielle Übersetzung des Spiels.

27.03.2014 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #10
xGames  RE: Final Fantasy XV wird das teuerste Square Enix-Projekt

Zitat:
FF13 könnte somit die Antwort auf ein Problem sein, welches es schon seit FF7-9 (in dem Zeitraum, wurde man so langsam einsichtig, dass es mit ATB nicht ewig weitergehen kann) gibt.


.. und dennoch waren die Teile von 6-10 die erfolgreichsten überhaupt. Mit 12 ging es dann los dass sich das Spiel komisch anfühlt. Ich finde es befremdlich wenn die Charaktere selbstständig agieren im Kampf. Oder Dubstep-Bossthemes. Ich meine, ich mag Dubstep bis zu einem gewissen Grad. Aber Final Fantasy ist was mystisches. Nicht irgendwas hightechtopmodernes.

Wenn es jemals wieder ein Final Fantasy mit Tiefgang gibt, so wie es noch die alten Teile hatten, dann werde ich es sicher kaufen. Im Moment bringt mich aber nicht mal viel zu Lightning Returns oder dazu meinen Teil 13 zu spielen - Es ist einfach eine andere Linie geworden als Früher.

27.03.2014 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Final Fantasy XV wird das teuerste Square Enix-Projekt

Sinned :
Ja aber man wusste ja vorher das beide Spin-Offs nichts mit der Hauptstory von FF13 zu tun haben sollte und sie nur im selben Universum spielen. Daher hab ich vermutet, dass der Name von Anfang an nur dazu da war Verkaufszahlen zu pushen. Gab ja mittlerweile so viele Spin Offs, das fast jedes FF, welches keine Zahl im Namen trägt ignoriert wird und als man dann merkte FF13 kommt nicht so gut an, hatte man keinen Grund mehr am namen fest zu halten.
Ist nur reine Hypothesen.


Gut, da muss ich zustimmen dass das durchaus der Grund sein könnte.

Sinned :
Achja falls du dich für den Teil interessierst am 5. oder 6. Aprill erscheint eine inoffizielle Übersetzung des Spiels.


Für Type-0? Da habe ich schon seit einiger Zeit den Japan-Import in der Schublade, auf Nummer sicherWink Ich habe es schon einmal angefangen aber irgendwann aufgehört weil ich nicht das geringste bei der Story verstanden habe. Der Patch soll aber erst im August kommen.

27.03.2014 22:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #12
xGames  RE: Final Fantasy XV wird das teuerste Square Enix-Projekt

laughingMan :

Sinned :
Achja falls du dich für den Teil interessierst am 5. oder 6. Aprill erscheint eine inoffizielle Übersetzung des Spiels.


Für Type-0? Da habe ich schon seit einiger Zeit den Japan-Import in der Schublade, auf Nummer sicherWink Ich habe es schon einmal angefangen aber irgendwann aufgehört weil ich nicht das geringste bei der Story verstanden habe. Der Patch soll aber erst im August kommen.

Ich verfolge den Thread seit ein paar Wochen und habe immer Aprill statt August gelesen . . .
Wie weit das Wunschdenken manchmal gehen kan . . .

28.03.2014 11:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 FINAL FANTASY VIII Remastered erscheint noch 2019 alexking 4 6.695 04.09.2019 08:51
Letzter Beitrag: ajalexxx
yGER Square Enix auf der gamescom 2018: Massig Blockbuster im Gepäck alexking 0 3.108 06.08.2018 15:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Quiet Man - neue IP von Square Enix für PS4 angekündigt alexking 1 3.011 14.06.2018 12:58
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Final Fantasy XV: Episode Ignis erscheint am 13. Dezember alexking 0 2.852 30.10.2017 18:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.059 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang