Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

In puncto Verkaufszahlen hat die PS4 im Vergleich zu Microsoft Xbox One Xbox One weiterhin eindeutig die Nase vorn: Wie Sony vor einigen Tagen berichten konnte, habe man bis jetzt über sieben Millionen Konsolen ausliefern können. Bei Microsoft ist die Rede von ungefähr fünf Millionen Geräten.

Aber auch im Bereich Spiele kann Sony punkten: Einer jetzt im NeoGAF-Forum veröffentlichten Grafik zufolge, in der alle bisher erschienenen Next-Gen-Titel aufgeführt sind, sind seit dem Launch der Konsolen deutlich mehr Spiele für die PS4 als für die Xbox One erschienen. Gezählt werden sämtliche Titel für die beiden Plattformen, auch Indie-Games. Den Original-Eintrag findet ihr im NeoGAF-Forum.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 17:35 von Teddy.

21.04.2014 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
go-boy
Legende
*****


Beiträge: 1.636
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 872
Beitrag: #2
RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

Welche Konsole mehr Spiele hat? Ist doch völlig egal! Xbox One hat die eindeutig besseren Exklusivtitel...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 17:54 von go-boy.

21.04.2014 17:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
REMO (Apr-22-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

go-boy :
Welche Konsole mehr Spiele hat? Ist doch völlig egal! Xbox One hat die eindeutig besseren Exklusivtitel...


Naja wenn das deine Meinung ist, ok. Also bei mir denk ich an Infamous von wegen bessere Exklusivtitel...

Die Aufstellung ist aber auch mal ganz interessant Smile

21.04.2014 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Apr-23-2014), Nathan Drake (Apr-22-2014), Mikedaburner09 (Apr-21-2014), DeltaPatriot (Apr-21-2014)
RSTAR.Graphix
Junior Mitglied
**


Beiträge: 36
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #4
RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

Wer sich keine Xbox leisten kann, holt sich eine PS4 Big Grin

21.04.2014 18:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

RSTAR.Graphix :
Wer sich keine Xbox leisten kann, holt sich eine PS4 Big Grin


Ich würde selbst wenn die xbox nur 200€ kosten würde die PS4 vorziehen, sorry.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 18:37 von Mikedaburner09.

21.04.2014 18:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RSTAR.Graphix
Junior Mitglied
**


Beiträge: 36
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 62
Beitrag: #6
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

PSLoad :

RSTAR.Graphix :
Wer sich keine Xbox leisten kann, holt sich eine PS4 Big Grin


Ich würde selbst wenn die xbox nur 200€ kosten würde die PS4 vorziehen, sorry.


Ich bin zufrieden mit der Xbox One Smile, jeder hat sein Geschmack.
Und es ist egal welche Anzahl an Spiele für die beiden Konsolen rauskommen.
Hauptsache die Qualität der Spiele sind gut.

21.04.2014 18:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
freak300 (Apr-21-2014), REMO (Apr-21-2014)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #7
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

RSTAR.Graphix :
Wer sich keine Xbox leisten kann, holt sich eine PS4 Big Grin


Wow, schlagfertiges Argument. Aufgrund deiner Beiträge in diversen Anime-Themen schließe ich mal daraus das du noch relativ jugendlich bist.
Zu meiner damaligen Zeit, sprich vor 15 Jahren umgefähr, hat man Leute die soetwas gesagt haben, sprich mit Geld prahlten, verkloppt.

Was die Exklusivtitel angehen: "Eindeutig besser" ist verdammt gewagt. Ich persönlich würde nicht einen einzigen Exklusivtitel der Xbox einem der PS4 vorziehen.

21.04.2014 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Apr-23-2014), GaMers4D (Apr-23-2014), clutchi (Apr-22-2014), Ikaros-Chan (Apr-22-2014), Kloricker (Apr-21-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #8
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

RSTAR.Graphix :
Wer sich keine Xbox leisten kann, holt sich eine PS4 Big Grin


Echte Gamer interessiert der Preis kein bisschen. 100 € mehr oder weniger deswegen hätte ich mir so oder so die PS4 gekauft.
Aber jetzt mal unabhängig von dem Konsolengeschmack: Meiner Meinung nach ist der Preis nur ein Kauffaktor für Leute, die nicht das Geld haben oder Casual Spieler, die zu den verschiedenen Marken und Konsolen keine eindeutige Meinung haben.

Wenn man die Funktionalitäten der beiden Konsolen bedenkt, finde ich deinen Satz mehr als amüsant.

21.04.2014 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #9
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

Was Exklusivtitel angeht würde ich die PS4, nicht zuletzt wegen Infamous, vorziehen.
Aber Ich bin bisher im Allgemeinen dennoch relativ enttäuscht da keine Konsole mir eine reichliche Auswahl an Spielen bieten kann und mir dieser ganze Indie trend mitlerweile auch ziemlich auf den Sack geht.

21.04.2014 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeltaPatriot
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 55
Beitrag: #10
RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

Hab immer noch nicht verstanden, warum leute die menge an Indie spielen stört.
Ist ja nicht so als würden dadurch weniger AAA-Titel kommen.

21.04.2014 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ikaros-Chan (Apr-22-2014), SKATEorDIE____ (Apr-21-2014), laughingMan (Apr-21-2014)
fbilalinho
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 19
Beitrag: #11
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

Gut, dass der Konsolenkrieg immer wieder angeheizt wird.
Amüsant zu sehen, wie man versucht mit Haarspalterei seine Konsole ins positive Licht zu rücken. siesta

Meiner Meinung nach ist nur interessant, dass LittleBigPlanet das beste Exklusivspiel für mich ist und ich mir den nächsten Teil mit Sicherheit kaufen werde (wenn er denn kommt..) . Prost

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2014 09:57 von fbilalinho.

21.04.2014 19:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
GaMers4D (Apr-23-2014), R-Boy (Apr-21-2014)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #12
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

Ghost_Mw2 :
Wow, schlagfertiges Argument. Aufgrund deiner Beiträge in diversen Anime-Themen schließe ich mal daraus das du noch relativ jugendlich bist.[...]


Naja diese Verallgemeinerung erscheint mir nicht ganz fair. Da fühlt man sich als Anime-Kucker schon ein wenig geärgert, auch wenn es vielleicht in diesem Fall stimmt.

DeltaPatriot :
Hab immer noch nicht verstanden, warum leute die menge an Indie spielen stört.
Ist ja nicht so als würden dadurch weniger AAA-Titel kommen.


^^ schön gesagt

21.04.2014 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lucky89
Durchstarter
**


Beiträge: 61
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #13
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

Ich habe echt keine Ahnung warum hier immer alle die xbox haten bis auf infamous hat die ps4 nix gescheites in petto im Moment ich kann beide Konsolen mein eigen nennen und muss sagen das ich von allen exclusive Titeln von der ps4 bis auf wie oben schon erwähnt infamous enttäuscht bin.
Mag sein das die Cross Platform spiele besser Aussehen auf der ps4 aber das ist leider kein kauf Argument für mich deshalb empfehle ich meinem Freundeskreis die xbox one wenn sie mehr als nur infamous zocken möchten.
Dead rising und titanfall begeistern mich noch immer bei infamous war nach dem durchspielen für mich die Luft raus bzw schon nach der hälfte aber da mich die Story interessiert hat habe Ichs fertig gespielt. Aber wenn die Typischen Playstation exclusive Titel kommen wie God of war und Co mag das wieder ganz anders aussehen aber bis dahin habe ich wesentlich mehr Spaß mit der xbox.

22.04.2014 01:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
skuff
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #14
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

Lucky89 :
Ich habe echt keine Ahnung warum hier immer alle die xbox haten bis auf infamous hat die ps4 nix gescheites in petto im Moment ich kann beide Konsolen mein eigen nennen und muss sagen das ich von allen exclusive Titeln von der ps4 bis auf wie oben schon erwähnt infamous enttäuscht bin.
Mag sein das die Cross Platform spiele besser Aussehen auf der ps4 aber das ist leider kein kauf Argument für mich deshalb empfehle ich meinem Freundeskreis die xbox one wenn sie mehr als nur infamous zocken möchten.
Dead rising und titanfall begeistern mich noch immer bei infamous war nach dem durchspielen für mich die Luft raus bzw schon nach der hälfte aber da mich die Story interessiert hat habe Ichs fertig gespielt. Aber wenn die Typischen Playstation exclusive Titel kommen wie God of war und Co mag das wieder ganz anders aussehen aber bis dahin habe ich wesentlich mehr Spaß mit der xbox.


Bei mir sieht es momentan noch etwas anders aus. Ich habe auch beide Konsolen hier, aber Titanfall komm ich gar nicht drauf, aber Shooter sind eh nicht mehr meins, und Dead Rising fand ich sowas von Öde, ich habs nicht mals halb durchgespiet und wieder weiter verkauft.
Infamous hingegen hab ich 1,5 mal durchgespielt, erst auf Hero und jetzt auf Rouge, finde ich recht unterhaltsam. Nicht grandios aber besser als alle Alternativen momentan.
Wenn ihr mich aber rein an den Exklusiv-Titeln gesehen fragt welche Konsole ich kaufen würde, würde ich auch zur ONE greifen. Mal abgesehen vom Controller der Bei M$ um Ecken besser ist. Das die ONE nicht alle Spiele im 1080p darstellt momentan ist mir völlig Latte. Ihr werdet sehen am Ende des Lebenszyklus werden wir mit beiden Konsolen mehr als nur ein wenig unterhalten worden sein.

22.04.2014 10:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #15
xGames  RE: PS4 vs. Xbox One: Welche Konsole hat mehr Spiele?

go-boy :
Welche Konsole mehr Spiele hat? Ist doch völlig egal! Xbox One hat die eindeutig besseren Exklusivtitel...


Naja, Titanfall und Forza. Die PS4 hat Killzone und inFamous. Insgesamt hat die PS4 deutlich mehr Titel, aber das Meiste davon ist auch billig produzierter Independent Kram. Ich würde also sagen, dass es sich die Waage hält.

Ich finde für beide Konsolen das Angebot bislang enttäuschend. Eine PS4 lohnt sich derzeit nicht, eine Xbox One aber noch weniger.

22.04.2014 11:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
kampfkraut (Apr-23-2014), GaMers4D (Apr-23-2014)
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS1 als Classic Konsole mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt alexking 0 3.079 20.09.2018 08:03
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 Pro wird bereits ein Jahr alt - Sony veröffentlicht Zahlen und Fakten zur Konsole alexking 1 3.630 11.11.2017 17:52
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 MediaMarkt: 4 Spiele kaufen & nur 2 Spiele bezahlen alexking 3 3.760 07.04.2017 13:35
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Portal Knights erscheint auch für Konsole alexking 1 2.325 27.01.2017 12:47
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 PS4 Pro mit Firmware 3.70: Hacker empfiehlt diese Konsole zu kaufen alexking 7 4.334 16.12.2016 11:44
Letzter Beitrag: Kot-Pilot

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang