Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Teddy
Redakteur a. D.
****


Beiträge: 889
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 768
Beitrag: #1
xxps3  Dragon Age: Inqusition: Deutscher Voice-Over-Wettbewerb angekündigt


Vor knapp zwei Monaten veranstalteten die Entwickler von Bioware einen Voice-Over-Wettbewerb, bei dem die Gewinner eine Sprechrolle bei Dragon Age: Inqusition ergattern konnten. Da es sich dabei aber um die englischsprachige Ausgabe des Titels handelte, hatten nur Gamer aus den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und dem Vereinigten Königreich von Großbritannien die Chance, überhaupt teilzunehmen. Via Facebook kündigte man heute aber an, dass ein solcher Wettbewerb in Bälde auch für den deutschsprachigen Raum geplant sei.

Details wollte man noch nicht verraten. Wird der Wettbewerb ähnlich wie der eingangs erwähnte für den englischen Sprachraum gestaltet, werden die Teilnehmer rund vier Wochen Zeit haben, um zwei vorbereitete Scripts bei Bioware einzuschicken. Eine Jury bestimmt dann den Gewinner. Angehende Synchronsprecher, die mit dem teilweise doch ziemlich unterirdischen Voice-Acting bei der Lokalisierung von Spielen unzufrieden sind, werden also schon bald die Möglichkeit haben, das zumindest bei einem Titel zu ändern.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 18:48 von Teddy.

12.05.2014 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
RE: Dragon Age: Inqusition: Deutscher Voice-Over-Wettbewerb angekündigt

Also ein einzelner (vor allem Hobby-Sprecher) wird sicherlich nicht viel reißen, wenn es um die Verbesserung der Gesamtqualität geht, aber heutzutage trifft man auch kaum noch auf wirklich schlechte deutsche Voice-Overs.

Ist mit Facebook-Zwang zu rechnen, wie es bei BF4 der Fall war?

13.05.2014 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Dragon’s Crown Pro erscheint 2018 im Westen alexking 0 2.341 07.12.2017 08:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dragon Ball FighterZ - CollectorZ Edition jetzt vorbestellbar alexking 0 2.532 31.08.2017 08:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dragon’s Dogma: Dark Arisen - Releasetermin & Preis bekannt alexking 1 3.394 11.08.2017 18:26
Letzter Beitrag: nerbert
xxps3 Capcom gibt nach: Dragon's Dogma kommt als HD Remaster für die PS4 alexking 2 2.818 23.05.2017 18:18
Letzter Beitrag: nerbert
xxps3 Der wohl hässlichste DualShock 4 der Welt: Dragon Quest Slime Controller alexking 3 3.778 13.04.2017 17:13
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang