Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
datix
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xGames  PS3 - Keine Filmwiedergabe

Ich kann auf meiner PS3 (CECHG04) mit neuester Rebug-Firmware (Light) weder Blurays noch DVDs abspielen. Ich hab schon alle Einstellungen durchprobiert: Hochskalierer an und aus, 24Hz-Wiedergabe, HDMI/RGB-Modus etc. Nichts hilft! Ich hab sogar die Standardeinstellungen wiederhergestellt (vom Menü Einstellungen aus).

Wenn ich eine Bluray oder DVD einlege, wird das Bild schwarz und der Film wird nicht abgespielt. Halte ich einige Sekunden die Playstation-Taste gedrückt höre ich ein kurzes "Bling"-Geräusch, wie es bei Meldungen oder Menüs sonst zu hören ist. Der Bildschirm bleibt schwarz. Natürlich hab ich verschiedene Tastenkombinationen durchprobiert (etwa links und x oder rechts und x), um eine eventuell unsichtbare Meldung zu bestätigen / abzubrechen. Hat aber alles nichts geholfen. Das Geräusch kommt auch nur einmal. Wiederholtes Drücken der PS-Taste führt nicht zu einem neuen Geräusch. Ich kann dann die PS3 nur noch durch Gedrückt-halten der Power-Taste ausschalten.

Ein Versuch mit einem Skart-Kabel brachte ein grünes statt eines schwarzen Bildes hervor. Der Rest blieb gleich.

Im Multiman hab ich die Menüpunkte zum reparieren defekter Filmwiedergabe und Änderungn des Region-Codes von Voreinstellung auf PAL(B) ausprobiert. Mit beidem kein Erfolg. Fehler wurden nicht gefunden und der Region-Code steht nach dem nächsten Reboot wieder auf "Voreinstellugnen". Starte ich einen Film von Multiman aus (neueste Version), stürzt Multiman ab und kehrt zum XMB zurück. Showtime zeigt mir nur den Inhalt von BD-Disks, scheint die Filme aber nicht abspielen zu können.
Ausprobiert habe ich das ganze mit Iron Man 2 (Bluray).

Weiß jemand Rat?

26.05.2014 22:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
datix
Junior Mitglied
**


Beiträge: 27
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #2
RE: PS3 - Keine Filmwiedergabe

Niemand 'ne Idee?

28.05.2014 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang