Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ZuckerKrank
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #1
Question  Spiele suche?!

Hey,

ich habe immer gerne Final Fantasy oder Monster Hunter Spiele auf der PSP gezockt und so etwas ähnliches suche ich nun für den PC blicke aber leider nicht durch die Vielzahl an verschiedenen Angeboten durch und wollte daher mal ein paar Ratschläge einholen.

Suche also nach Spielen, die von Story und Tiefe an etwas wie Final Fantasy 7 Crisis Core rankommen und was Gameplay angeht entweder wie Monster Hunter aufgebaut ist, oder ggf. über ein rundenbasierendes Kampfsystem verfügt.

Falls jemand von Euch ein Spiel kennt, was in diese Richtung geht würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte Smile

MfG


If you could choose between world peace and Bill Gates´ money...
What color would your Lamborghini be?
03.06.2014 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Spiele suche?!

Hmm, so etwas wie Monster Hunter wirst du wohl nie auf dem PC finden(Außer per Emulator). Allerdings könntest du dir mal The Lat Remnant ansehen, das ist mir spontan eingefallen. Kommt von Square Enix und ist ein RPG mit rundenbasiertem, aber ein wenig größer angelegtem Kampfsystem(man kommandiert oft mehrere Gruppen aus 4 Leuten etc.).

Wenn die Kämpfe MH ähneln sollen fällt mir nicht wirklich etwas Vergleichbares ein. Höchstens vielleicht Dark Souls, aber das hat gravierende Unterschiede und hat mMn stellenweise unnötiges Frustpotenzial um noch schwerer zu wirken. Monster Hunter ist schwer, Dark Souls im Vergleich versucht dauernd aktiv den Spieler umzubringen, um jeden Preis. Diese Art von Schwierigkeit muss man eben mögen.

03.06.2014 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zypharium
Experte
****


Beiträge: 885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 354
Beitrag: #3
RE: Spiele suche?!

The last Remnant war der größte Müll, den Square Enix rausgebracht hat. Da hat mir einfach gar nichts gefallen. Die Grafik war zu der Zeit ganz gut, aber die Story hat mich kein bisschen gefesselt. Es hat sich eher wie eine schlechte FF-Kopie angefühlt.

03.06.2014 20:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Spiele suche?!

Zypharium :
The last Remnant war der größte Müll, den Square Enix rausgebracht hat. Da hat mir einfach gar nichts gefallen. Die Grafik war zu der Zeit ganz gut, aber die Story hat mich kein bisschen gefesselt. Es hat sich eher wie eine schlechte FF-Kopie angefühlt.


Da hast du nicht ganz unrecht, an die FF-Teile kam es bei Weitem nicht heran. Allerdings kenne ich für den PC nicht wirklich andere Spiele die auf die Bedingungen oben passen, und ich kann mir nicht vorstellen dass The Last Remnant noch allzu teuer ist. Nur einen Controller sollte man dafür bereithalten, die Steuerung mit Maus und Tastatur ist grausam.

03.06.2014 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ZuckerKrank
Halbprofi
***


Beiträge: 177
Gruppe: User
Registriert seit: May 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #5
RE: Spiele suche?!

Habs mir gerade mal angeschaut - sieht an sich wirklich nicht schlecht aus, aber wenn die Story langweilig ist würde ich doch eher was anderes spielen wollen, da ich der Meinung bin, dass sich ein gutes RPG durch eine gute Story kennzeichnet.

Und das oben mit Monster Hunter und Final Fantasy sollte jetzt kein K.O. Kriterium sein - ich wusste nur nicht wie ich beschreiben soll, nach was für einer Art Spiel ich suche.
Es kann auch ein gewöhnliches RPG oder sonstiges sein, denn das waren nur Beispiele für Story oder Kampfsystem - hab mich da wohl etwas dämlich ausgedrückt, mein Fehler :x

Also falls noch jemandem ein tolles Spiel einfällt, dass ihm wirklich gut gefallen hat und wo die Story richtig fesselnd und interessant war; immer her damit.


If you could choose between world peace and Bill Gates´ money...
What color would your Lamborghini be?
03.06.2014 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 478
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #6
RE: Spiele suche?!

Auf Steam gibt es Final Fantasy III, VII, VIII, XI und XIV.

04.06.2014 14:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Suche gute RPG Maker XP Spiele thewolf16 2 1.163 06.12.2013 17:17
Letzter Beitrag: thewolf16
xPSP Suche Kostenlose bis Billige Steam Spiele Greece 16 5.533 02.02.2012 19:41
Letzter Beitrag: Sarim
xPSP was kann ich alles an spiele spiele spielen wenn ich ein laptop mit 1 gb ram kaufe? Monsta 4 2.015 04.09.2010 12:57
Letzter Beitrag: rogerxl

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang