Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #1
Question  PC startet aber kein Bild

Hey Leute

Ich habe einem Bekannten einen PC aufgebaut. Darin verbaut sind:

Asrock 960GC-GS FX
AMD Phenom II X4 940 BE(Ja der wird nicht supported vom MB alternativ hatte ich noch nen Athlon 64 X2 3800+ da)
Geforce GT 630
Windmill PRO 400 Netzteil
1x 4GB Ram DDR3 1333Mhz
250GB Festplatte

Naja zum Thema: Der PC geht an, aber es kommt (auf mehreren Monitoren probiert) kein Bild. Ich weis, dass der DDR3 Ram nur mit AM3+ kompatibel ist. Wenn ich also den AM2 Athlon 64 X2 reinmache, funzt der Ram also nicht. Jetzt habe ich von meinem Dell Optiplex 740 aber noch Ram's gehabt, die da auch rein gepasst haben. Allerdings sind das DIMM(?!) Ram's. Lange Rede gar kein Sinn. Hat einer ne Idee woran das liegt, dass kein Bild kommt? Ich tippe auf den RAM, lasse mir das aber gerne noch erklären. Und bitte keine Kommentare über die Hardware, alá: GT 630 ist scheiße etc.

MFG Alex

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 16:56 von DaRkRaPiD.

07.06.2014 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #2
RE: PC startet aber kein Bild

Den Monitor richtig angeschlossen?
Ram immer nur "zusammenpassenden" einbauen, also nicht mehrere verschiedene mischen.
Ein Asrock 960GS-FX gibt es nicht, wendern Asrock 960GM-GS3-FX oder Asrock 960GC-GS FX.
(Kann deshalb die kompatibilität nicht nachschauen da ich nicht genau weis welches Modell du meinst).




07.06.2014 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #3
RE: PC startet aber kein Bild

Sorry, meinte das Asrock 960GC-GS FX.


Liegt wohl an der CPU+RAM Kombi oder?

Edit: Sry für DP -.-

07.06.2014 16:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #4
RE: PC startet aber kein Bild

Kann ja auch nicht gehen, wenn du eine AM2+ CPU nimmst, das Mainboard jedoch einen AM3 Sockel hat.
Und der Athlon 64 X2 3800+ wird auch nicht funktionieren, der hat den Sockel 939.
Bist du wirklich sicher das der PC "startet"?




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 17:08 von 19michael95.

07.06.2014 17:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #5
xGames  RE: PC startet aber kein Bild

19michael95 :
Kann ja auch nicht gehen, wenn du eine AM2+ CPU nimmst, das Mainboard jedoch einen AM3 Sockel hat.
Und der Athlon 64 X2 3800+ wird auch nicht funktionieren, der hat den Sockel 939.
Bist du wirklich sicher das der PC "startet"?


Also pass auf. Das Board unterstützt von AM2 bis AM3+. In der Support Liste steht, dass AM2 Athlon 64 X2 unterstützt wird. Der PC Startet, alle Lüfter drehen, Festplatte macht ihr Geräusche etc.

Die bessere Frage wäre vielleicht. Wird bei inkompatibilität zwischen RAM und CPU nie ein Bild ausgegeben?

Edit: Hier die Liste http://www.asrock.com/mb/AMD/960GC-GS%20FX/index.de.asp?cat=CPU

Edit²: Hab gerade nachgelesen. Durch nicht kompatiblen Ram bzw. keinen(ist ja mehr oder weniger das selbe) bleibt der Bildschirm schwarz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 17:36 von DaRkRaPiD.

07.06.2014 17:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #6
RE: PC startet aber kein Bild

Oh, dachte das Board unterstützt nur AM3(+), da oben rechts nur dass stand, so genau hab ich dann doch nicht nachgeschaut^^
Aber dann hast du ja dein Problem gefunden Smile




07.06.2014 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #7
RE: PC startet aber kein Bild

joa^^ hat sich erledigt Big Grin ddr2 ram doch noch gefunden, rein gemacht funzt. Naja ausser die festplatte Big Grin muss halt ne sata rein ist momentan noch eine mit ide. ansonsten cpu mit 95 watt und die Gurke rennt...NICHT Big Grin

07.06.2014 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames iPhone Bild auf PC spiegeln und damit wiederrum auf TV? Emotion 3 2.439 13.05.2017 21:23
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames 60 FPS - Kein flüssiges Bild? KICKinYaFACE 8 2.565 16.05.2015 15:29
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Win7 Laptop - Operating System not found. Dann aber doch...WTF Axiom_Pwns 5 2.033 01.09.2014 16:23
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames SLI aber unterschiedliche Hersteller xXPizzaNinjaXx 8 1.622 05.06.2014 19:15
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Internet-Bild auf Poster hochskalieren? loader72 5 2.104 02.03.2014 21:12
Letzter Beitrag: Doro23

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang