Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #16
xGames  RE: Watch Dogs: Über 8 Millionen mal verkauft

laughingMan :
Das ist so als ob du ein Auto ausleihen würdest, den Schlüssel wieder zurückgibst und mit dem kurzgeschlossenen Auto weiterfährst.
Bitte hör auf Verbrechen zu rechtfertigen, damit machst du dich nur lächerlich.


Falsch. Wenn ich das Spiel zurückgebe, kann er es nach wie vor ganz normal weiter verleihen. In eurem Falle wäre es so, als würde ich nur die Hülle des Spiels zurückgeben und die CD behalten. Wie gesagt, es lässt sich nicht aufs Auto übertragen, da könnt ihr drehen und rütteln was ihr wollt. Wenn ich das Auto behalte kann der Verkäufer dieses nicht mehr an den Mann bringen, beim Kopieren und Zurückgeben einer CD jedoch schon.
Abgesehen davon gab es noch nie einen Fall in dem jemand für das Downloaden bei OC-Hostern strafrechtlich verfolgt worden ist.
Das Kopieren von Software ist kein Verbrechen. Ihr solltet eventuell mal euer Wissen in Sachen Justiz etwas auffrischen. Das Verwenden für privaten und nicht kommerziellen Nutzen liegt in einer rechtlichen Grauzone, genau so wie das beim Downloaden von Musik der Fall ist. Das einzig lächerliche hier ist das Halbwissen was ihr an den Tag legt.

13.07.2014 14:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
voddy
Experte
****


Beiträge: 710
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 231
Beitrag: #17
RE: Watch Dogs: Über 8 Millionen mal verkauft

Naja, das mit der Privatkopie stimmt - allerdings musst du das original auch besitzen. Außerdem darfst du den Kopierschutz NICHT umgehen - da beinahe alle Games/Filme/Musikcds etc einen solchen Kopierschutz besitzen machst du dich in beinahe allen Fällen strafbar wenn du eine solche Kopie anfertigst.

Klar ist es eine Grauzone - und wenn du selbst eine Kopie für dich machst und dadurch den Schutz umgehst wird kein Staatsanwalt bzw kein Unternehmen dir ans Bein pinkeln - legal ists dennoch nicht. Die Kosten für ein Verfahren, die Dauer etc lohnen sich nur meist nicht ... Der Aufwand ist viel zu hoch für das was dann schlussendlich dabei raus kommt.

Selbiges gilt natürlich auch bei OC Hostern. Es ist in diesem Fall DEFINITIV ILLEGAL etwas von dort zu laden. Allerdings ist es so, dass beim bloßen Downloaden ein Schaden vom eigentlich Wert (60 Euro für ein Spiel bspw.) entsteht. Ggf. noch ein etwaiger Verlust wobei man maximal bei 100 € landen würde. Dieser Wert ist schlichtweg zu gering und lohnt nicht. Natürlich kann man dafür belangt werden, aber die Ausgaben wären im Falle eines Falles höher und es würde sich dabei einfach nur um einen "Aus Prinzip" Prozess handeln, der abschreckende Wirkung vermutlich besitzen würde. Auf Dauer könnte man sich das nicht leisten. Daher geht man eher auf die Uploader da sich dort der Materialwert multipliziert (Jeder Download von deinem Upload addiert den Wert dau... daher lohnt es sich eher die Uplaoder zu erwischen)

Glaube ja nicht, dass ein Download über OC Hoster sicher ist Wink es muss nur ein Unternehmen mal ein Zeichen setzen wollen und dann heißts erstmal gute Nacht.

Außerdem hat die ganze Geschichte hier nun wirklich nichts mit dem eigentlichen Topic zu tun.

Habe mir das Spiel nun kürzlich gekauft und muss sagen: Es ist nicht das beste, allerdings war ich nich wirklich von dem Game übertrieben gehyped, da ich von Assasins Creed 1 ebenfalls enttäuscht war... die Nachfolgeteile waren hingegen meist top. Zum Gameplay würd ich sagen: Durchschnittskost, allerdings ist das Hackingsystem richtig gut umgesetzt. Was ich sehr gut finde sind die Polizeistreifen.. da kann GTA noch viel lernen!

13.07.2014 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Jul-13-2014)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #18
RE: Watch Dogs: Über 8 Millionen mal verkauft

Zitat:
An Jamaican und A7X: Gott möge euch segnen für eure Heldenhaftigkeit ihr Unschuldslämmer.
Ich bin mir sicher ihr habt euch in eurem Leben noch nie eine MP3 runtergeladen oder einen Film gestreamt. Die einzigen Arten von Mensch die noch schlimmer sind als Lügner sind Heuchler und Leute die sich der Doppelmoral bedienen


1. Ich bin kein Heuchler
2. Ich bin kein Lügner
3. Lade ich nichts illegal herunter und bediene mich auch keiner Doppelmoral. Nichtmal MP3s lade ich mir runter. (iTunes Bibliothek mit 54 gekauften Alben und ~600 Songs). Filme schaue ich mir nicht an, außer diverse Nachfolger von Filmen, welche ich in der Jugend gesehen hab (z.B. Prometheus, Vorläufer der Alien Filme). Und das ganze auch nur im Kino und später als Blu Ray. Auf meinem Steam Account befinden sich 93 Spiele und knapp 80 Spiele habe ich hier als PS3 Spiel im Regal. Wie war das nochmal mit Heuchler?

Zitat:
Ich bin mir sicher ihr habt euch in eurem Leben noch nie eine MP3 runtergeladen oder einen Film gestreamt.


Jo, da kannste dir jetzt durch meine Aussage sicher sein.

13.07.2014 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Jul-13-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #19
xGames  RE: Watch Dogs: Über 8 Millionen mal verkauft

|KaitoKid| :
Das Kopieren von Software ist kein Verbrechen. Ihr solltet eventuell mal euer Wissen in Sachen Justiz etwas auffrischen. Das Verwenden für privaten und nicht kommerziellen Nutzen liegt in einer rechtlichen Grauzone,


Kopieren von Open Source- oder freier Software ist legal, das stimmt. Beim Rest wird das normalerweise aber in den AGB verboten.
In Deutschland ist das keine rechtliche Grauzone: Man darf bis zu 7 Sicherungskopien besitzen, solange man auch das Original besitzt. Wenn du allerdings nicht vor der Rückgabe an die Videothek alle Kopien löschst gilt das bereits als Raubkopie und vermutlich auch davor weil das Original nie ganz in deinem Besitz ist sondern nur verliehen wird. Deine Ansichten ändern nichts daran.

Wie das in Österreich aussieht bin ich mir grade nicht sicher. Allerdings wird da das Problem bald durch die Festplattenabgabe sowieso "gelöst", wodurch ich mich aber ehrlich gesagt richtig zum Raubkopieren angestachelt fühle weil das nichts anderes ist als eine allgemeine Verdächtigung und Bestrafung von jedem Bürger.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 19:13 von laughingMan.

13.07.2014 19:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #20
xGames  RE: Watch Dogs: Über 8 Millionen mal verkauft

Spoiler: (anzeigen)

Ein Leecher ist jemand der etwas möchte, es auch bekommt, aber im Gegenzug nichts gibt. Somit habe ich niemanden beleidigt, da es de facto einfach die korrekte Bezeichnung für Personen die so Vorgehen ist. Wo ist also die Doppelmoral?

Du kannst auch noch über Stunden auf dem Vergleich rumreiten, was jetzt schon Haarspalterei ist. Du nimmst dir etwas das Geld kostet ohne dafür zu bezahlen. Das ist die Kernaussage, egal wie oft du die Worte hin und her drehst.

Schön das ich jetzt über die Gesetzeslage im Bilde bin. Naiv wie ich bin dachte ich doch tatsächlich das es nach wie vor verboten ist urheberrechtlich Geschützte Software zu kopieren. Was für ein Schwachsinn..

Du darfst dir Kopien für den privaten Gebrauch anfertigen, vorrausgesetzt du musst dafür keinen Kopierschutz umgehen. Auch muss sich dazu das Original in deinem Besitz befinden, was es nicht tut wenn du dir ne ISO per OCH oder von der geliehenen Disc ziehst.

Nach Neubeurteilung der Lage solltest du wissen wer hier mit Halbwissen glänzt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 19:25 von Jamaican.

13.07.2014 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
|KaitoKid|
Halbprofi
***


Beiträge: 241
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 100
Beitrag: #21
RE: Watch Dogs: Über 8 Millionen mal verkauft

Firmwares: 5.50 Gen-D3 Prome 4 v 5.03 HEN ftw
Um mal wieder zur Doppelmoral zurückzukommen.
'Nuff said.

14.07.2014 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #22
xGames  RE: Watch Dogs: Über 8 Millionen mal verkauft

|KaitoKid| :
Firmwares: 5.50 Gen-D3 Prome 4 v 5.03 HEN ftw
Um mal wieder zur Doppelmoral zurückzukommen.
'Nuff said.


Gibs auf Kid. Du bringst Argumente, die widerlegt werden und dann suchst du dir nen neuen Punkt an dem du der Meinung bist angreifen zu können. Wenn du selbst ne PSP hattest, dann solltest du noch wissen wie ätzend die Geräusche vom UMD-Laufwerk sein konnten. Dazu kam noch die leichte Vibration wenn sich die UMD mit Full Speed gedreht hat.

Ich muss schon ein sehr böser Mensch sein, weil ich mir die UMD gedumped hab und dank CFW dann auch ohne Nervsound spielen konnte. (abgesehn davon das ich seit gefühlten 100 Jahren keine PSP mehr besitze)

14.07.2014 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #23
xGames  RE: Watch Dogs: Über 8 Millionen mal verkauft

|KaitoKid| :
Firmwares: 5.50 Gen-D3 Prome 4 v 5.03 HEN ftw
Um mal wieder zur Doppelmoral zurückzukommen.
'Nuff said.


Das ist genausowenig ein Beweis für Raubkopien wie jemand mit einem Messer in der Hand ein Mörder ist.
Wenn ich die CFW für Raubkopien nutzen würde wäre es doch seltsam dass ich mich bei vielen Gelegenheiten hier gegen native Vita-Hacks ausgesprochen habe, und nach dieser Logik hätte ich keine Spiele dafür weil sich die Vita ja nicht hacken lässt.
Und ja, ein paar einzelne Spiele habe ich vor etwa 10 Jahren tatsächlich raubkopiert(oder kopiert statt entwendet, wie du es ausdrücken würdest), im Gymnasium war das gerade in, und die habe ich nachträglich noch gekauft weil die Entwickler das Geld verdient haben. Aus dem gleichen Grund habe ich seit einigen Jahren eine ganz andere Einstellung dazu und wünsche dir die gleiche Einsicht, man muss nicht viel Geld ausgeben wenn man auf ein Spiel ein paar Monate länger warten kann und hat dann gleich den Vorteil vieler Erfahrungsberichte.

Oh, und danke für das Zitat aus meinem Profil, das muss ich auf die 6.20 CFW aktualisieren, die ich geflasht habe um mein importiertes FF Type-0 auf Englisch spielen zu können(Inferno Driver). Übrigens kann man das Zeug auch nutzen um die Akkulaufzeit der PSP zu verlängern, die Ladezeiten zu verkürzen und den Bildschirm eine Stufe heller zu stellen, aber das weißt du vermutlich nicht weil deine Schwerpunkte woanders liegenWink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 15:54 von laughingMan.

14.07.2014 15:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Jul-14-2014)
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.874 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 PS4 nun über 91 Mio. mal verkauft alexking 0 3.258 08.01.2019 09:02
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Watch Dogs 3 von Ubisoft geleakt? alexking 1 3.580 12.04.2018 22:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xxps3 Sony meldet neue Zahlen: PS4 knapp 74 Mio. mal verkauft - über 31 Mio. PS Plus Abonennten alexking 2 3.696 09.01.2018 11:41
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Star Wars Battlefront 2: 60% schlechter verkauft als der Vorgänger rednex141 0 3.049 20.11.2017 20:14
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang