Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
KICKinYaFACE
Experte
****


Beiträge: 749
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #1
xGames  Atelier Rorona Plus - Wie ist das so?

Moin Leute,

seit gestern ist im Store Atelier Rorona Plus. Ich hätte da schon irgendwie Interesse dran, aber 40€ für ein Spiel ausgeben von dem ich nicht viel weiß will ich nicht.(Hab die anderen Spiele davon auch nicht gespielt). Bin zwar generell ein RPG/JRPG Fan, möchte aber lieber erstmal hören wie andere Leute davon denken Big Grin

Also liebe Community: Was für Meinungen habt ihr über das Spiel oder wie fandet ihr die anderen Spiele aus der Reihe? Ich freue mich über Antworten.

mfg kick Wink

19.06.2014 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leberwurst
Legende
*****


Beiträge: 1.412
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 850
Beitrag: #2
RE: Atelier Rorona Plus - Wie ist das so?

Es ist geil siesta

Aber dazu gesagt ich mag diesen Titel auch sehr und man sollte zuvor besser "Totori" und "Meruru" gezockt haben, denn sonst wirste mit Spoilern überflutet und die Story wird wenig Sinn machen ... mich persönlich würde es nerven xD

Es ist kein Rollenspiel wie man es kennt. Klar es gibt rundenbasierte Kämpfe aber das wars auch siesta Dort wird extrem viel geredet, mehrmaliges Durchspielen ist Pflicht und wenn einem der "Zeitdruck" die Hände schwitzig werden lässt, sollte man es besser lassen. Denn dieser ist allgegenwärtig wenn auch nicht mehr so heftig wie in "Atelier Rorona" (Nicht PLUS)!
Kenner der Serie werden sofort Anklang finden... Anfänger jedoch müssen sich erstmal durch das verflixt zähe Spiel durchbeißen und der erste Durchlauf endet häufig mit dem "Bad Ending".

Jep, tolles Spiel allerdings nur wenn man weiß worauf man sich einlässt und darauf auch Bock hat.
Wer gerne die Story überspringt ist hier GANZ FALSCH!!!

Möp... das sind so meine Erfahrungen nachdem ich "Totori" und "Meruru" übelst gesüchtelt habe xd
Rorona ist bald auch dran siesta

23.06.2014 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang