Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Wenn Dark Souls zu leicht ist: Packt den Gitarren-Controller aus


Für die Hartgesottenden unter euch, die über den knackigen Schwierigkeitsgrad von Dark Souls nur müde lächeln können, hat der Amerikaner Bejamin "Bearzly" Gwin eine Lösung parat. Er hat sich den Schwierigkeitsgrad einfach selbst erhöht, in dem er den DualShock zur Seite gelegt hat und stattdessen zum Gitarren-Controller aus Guitar Hero griff. Für den Durchmarsch brauchte er insgesamt 11h, wobei er mit einigen Hindernissen zu kämpfen hatte.

So ist die Tastenbelegung auf der Gitarre natürlich beschränkt. Deshalb musste er das ganze Spiel ohne Blocken auskommen und konnte auch keine schweren Angriffe ausführen. Außerdem erlaubt es der Controller nicht nach links zu laufen, sodass ständig die Kamera justiert werden musste.

08.09.2014 11:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jamaican (Sep-8-2014), Cedric-94 (Sep-8-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Wenn Dark Souls zu leicht ist: Packt den Gitarren-Controller aus

Bin ich der einzige, der findet dass Dark Souls überhaupt nicht schwer, sondern unnötig und erzwungen sperrig und frustrierend ist?
Die Steuerung fand ich verdammt gewöhnungsbedürftig, ohne die Kamera auf einen Gegner zu locken ist es praktisch unmöglich verlässlich zu treffen, so manche Kämpfe haben nicht viel mit Fairness zu tun wenn das Gebiet nicht breiter ist als der Gegner und die Endbosse kann man meist nur streng auf eine bestimmte Art und Weise bekämpfen. Es ist ein reines Trial-and-Error-Spiel, das durch so einen Gitarrencontroller einfach noch ein Stück mehr in diese Richtung geht. Die Amtosphäre ist nett und so, aber wirklich schwer abseits vom Kampf gegen die Steuerung und veraltete Engine ist es kaum.

08.09.2014 12:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Southwind (Sep-8-2014)
Edgeworth
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 241
Beitrag: #3
RE: Wenn Dark Souls zu leicht ist: Packt den Gitarren-Controller aus

Interessante Idee. Big Grin Mal schauen wann das einer mit einem Lenkrad durchspielt!

08.09.2014 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
RE: Wenn Dark Souls zu leicht ist: Packt den Gitarren-Controller aus

@laughingMan Mehr kann ich dem nicht hinzufügen.

Und mit dem Gitarrencontroller hab ich schon vor knapp 4 Jahren Spiele gespielt, die dafür nicht ausgelegt waren. Zum Beispiel Megaman 10. Bin ich jetzt ein Hipster?

Hatte auch demnächst vor, mit einem Wii Balance Board oder wahlweise Kinect 4 verschiedene Pokemon-Editionen simultan zu spielen. Leider macht mir bisher mein 64-bit-Betriebssystem einen Strich durch die Rechnung (Kinect: Will kein flüssiges Video darstellen; Balance Board: öfter mal kleine bis längere Aussetzer bei der Verarbeitung der Eingabe), aber sollte ich das Setting hinbekommen, dürft ihr gerne von mir berichten.

Update: Auf einem Laptop/Tablet mit Windows 8.1 32-bit und integriertem Bluetooth hat sich das Balance Board gut einrichten lassen. Theoretisch würde über eine Remotedesktop-Verbindung also auch eine Ansteuerung des PCs, auf dem die Emulatoren ausgeführt werden, funktionieren. Ist aber womöglich mit einem nicht unsignifikanten Lag verbunden, was das Unterfangen noch mehr erschweren würde. Aber ich werde das mal ausprobieren. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 19:29 von Axido.

08.09.2014 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Es wird wieder schaurig: Erscheint „The Dark Pictures Anthology: Little Hope“ wirklich schon am 15. Juni? [Anzeige] alexking 1 7.872 21.05.2020 18:22
Letzter Beitrag: styleboysugar
xxps3 PS5 Controller "DualSense" offiziell vorgestellt inkl. Bilder alexking 0 4.727 08.04.2020 11:09
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dark Souls Remastered für PS4 angekündigt alexking 3 4.762 26.06.2018 10:21
Letzter Beitrag: Davidbeckham
xxps3 Im Test: Nacon Wired Compact Controller (PS4) alexking 0 3.577 02.01.2018 13:17
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Im Test: Nacon Revolution Pro Controller 2 (PS4) alexking 0 3.780 14.09.2017 17:38
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang