Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #1
xxps3  Rainbow Six Siege - Echte Spezialeinheit als Maßstab

Mit Rainbow Six Siege wollen die Entwickler ein besonders realitätsnahes Erlebnis für den Spieler ermöglichen. Angefangen mit der britischen SAS, bildeten sich nach Krisen, welche die Polizei nicht zufriedenstellend bewältigen konnte, Spezialabteilungen, die sich nur auf die Geiselrettung und die Terrorbekämpfung konzentriert. Für das Spiel nahm man sich ein Beispiel an der französischen GIGN und blieb in ständigem Kontakt und lässt sich auch ausgiebig beraten.

Zitat:
Wir hatten sogar Besuch von einigen GIGN-Mitgliedern, die sich mit uns trafen und das Spiel selbst ausprobierten, um sicherzustellen, dass wir das Erlebnis richtig umsetzten. Obwohl viele Mitglieder unseres Teams erfahrene Ego-Shooter-Entwickler sind, sind wir am Ende doch nur Gamer, und sich mit den Leuten hinter den realen Operationen auszutauschen, hilft uns dabei, sicherzugehen, es richtig zu machen. Wir können ihnen viele Fragen stellen und bekommen großartiges Feedback. Interessanterweise erzählten sie uns, dass sich ein GIGN-Mitglied im Einsatz, falls es vor die Wahl gestellt würde, entweder einen Teamkameraden oder einen Zivilisten zu beschützen, für den Zivilisten entscheiden würde. Das ist wirklich ein beträchtliches Maß an Hingabe an den Schutz von Leben, und diese Art von leidenschaftlichem Engagement wollten wir auch im Spiel nachbilden.


Schon ähnlich wie in Tom Clancys Ghost Recon Future Soldier, versucht man die Bewegung und Mimik der Figuren so genau wie möglich nachzuempfinden, sodass alles so echt wie möglich wirken kann - auch emotional.

Zitat:
Genau wie die echten Mitglieder der Antiterroreinheiten dieser Welt, deren Missionen und Handlungen dieses Franchise zu dem gemacht haben, was es ist, wollen wir euch in die Lage versetzen, euch wirklich darum sorgen zu können, was ihr erreichen wollt, und mit eurem Team zusammen für etwas zu arbeiten, das größer ist als jedes Individuum.


Den ganzen Artikel gibt's hier

22.10.2014 13:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Rainbow Six Siege - Echte Spezialeinheit als Maßstab

Zitat:
Interessanterweise erzählten sie uns, dass sich ein GIGN-Mitglied im Einsatz, falls es vor die Wahl gestellt würde, entweder einen Teamkameraden oder einen Zivilisten zu beschützen, für den Zivilisten entscheiden würde. Das ist wirklich ein beträchtliches Maß an Hingabe an den Schutz von Leben, und diese Art von leidenschaftlichem Engagement wollten wir auch im Spiel nachbilden.


Soll bedeuten: Im Spiel muss man irgendwann ein Teammitglied erschießen.

Und das klingt ja ganz gut, aber sich mit einer echten Einheit auszutauschen bedeutet nicht dass es auch so umgesetzt wird. Marketing ohne echte Aussagen.

22.10.2014 14:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: Rainbow Six Siege - Echte Spezialeinheit als Maßstab

Hatten wir das nicht auch schon bei Medal of Honor: Warfighter gehört?

22.10.2014 16:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Rainbow Six Siege: weitere Informationen zu Operation Outbreak rednex141 0 2.505 26.11.2017 23:37
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Rainbow Six Siege: Roadmap für das dritte Jahr veröffentlicht rednex141 0 2.519 22.11.2017 03:20
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Bad News zu Gran Turismo Sport: Keine echte Kampagne & Online-Verbindung überwiegend erforderlich alexking 2 4.382 17.09.2017 12:10
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Rainbow Six Siege - HongKong DLC wird ausgesetzt - Operation Health gestartet Chabbanese 0 2.140 13.05.2017 09:52
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Rainbow Six Siege: Gratis Wochenende und 50% Rabatt rednex141 0 2.015 02.02.2017 18:02
Letzter Beitrag: rednex141

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang