Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Sex-Szenen in Dragon Age Inquisition führen zu Verbot in Indien


Die Dragon Age Serie ist dafür bekannt neben Gewalt auch auf Sex zu setzen. So kann man auch im neuesten Teil Dragon Age Inquisition wieder einmal romantische Beziehungen zu Charakteren aufbauen. Dieses Mal sollen vor allem Gespräche anstatt von Geschenken dazu führen, dass man seine Bekanntschaft vom Liebesspiel überzeugt.

Für den indischen Markt sind diese Möglichkeiten aber offenbar zu obszön. Dort wurde das Spiel nun verboten, weil es gegen Gesetze verstößt. EA musste es daher vom Markt zurück nehmen. Allen Vorbestellern wurde das Geld erstattet. Hierzulande gab es erwartungsgemäß keine Beanstandungen, die USK stufte den Titel gar ab 16 Jahren ein, sodass es ungeschnitten erscheint und alle Sex-Szenen enthalten sind.

X zur Vorbestellung

18.11.2014 12:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Nov-19-2014), IDEFIX (Nov-18-2014)
IDEFIX
Halbprofi
***


Beiträge: 104
Gruppe: User
Registriert seit: May 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #2
xGames  RE: Sex-Szenen in Dragon Age Inquisition führen zu Verbot in Indien

ha, ich hätte sowas eher von z.B. den USA erwartet, aber Indien...?
und bei uns ab 16, da kann es gar nicht so extrem sein. Smile

18.11.2014 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #3
xGames  RE: Sex-Szenen in Dragon Age Inquisition führen zu Verbot in Indien

Indien....das Land in dem Vergewaltiger freigesprochen werden, weil die geschädigte Dame zu spät am Abend draußen war.

18.11.2014 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cedric-94 (Nov-19-2014), IDEFIX (Nov-18-2014)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Sex-Szenen in Dragon Age Inquisition führen zu Verbot in Indien

IDEFIX :
ha, ich hätte sowas eher von z.B. den USA erwartet, aber Indien...?


In den USA ist das fast bei Mass Effect passiert, die hatten etwas gegen die Szenen mit Außerirdischen.
Ist eben die Zwickmühle bei weltweit verkauften Produkten, irgendjemand ist immer beleidigt.

18.11.2014 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Nov-18-2014)
Chabbanese
Redakteur
*


Beiträge: 1.770
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Dec 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 657
Beitrag: #5
xGames  RE: Sex-Szenen in Dragon Age Inquisition führen zu Verbot in Indien

IDEFIX :
ha, ich hätte sowas eher von z.B. den USA erwartet, aber Indien...?
und bei uns ab 16, da kann es gar nicht so extrem sein. Smile


Sex wird in Deutschland etwas freizügiger behandelt. In Amerika muss man meist mit einer M+ Plakette rechnen, sobald es sexuelle Handlungen im Spiel gibt. In Deutschland wird das eher locker betrachtet, den 18er Stempel erhalten dann eher brutalere Spiele. Warum es ausgerechnet in Indien sein muss, ist mir auch ein Rätsel, aber wie bereits erwähnt, wundert mich in Indien nichts mehr nach den ganzen Richtsprüchen.

18.11.2014 13:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Nov-18-2014)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Spider-Man: Video zeigt frische Gameplay-Szenen alexking 1 3.438 03.08.2019 12:31
Letzter Beitrag: ahmedadham
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 2 3.752 03.08.2019 12:23
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Dragon’s Crown Pro erscheint 2018 im Westen alexking 0 2.341 07.12.2017 08:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dragon Ball FighterZ - CollectorZ Edition jetzt vorbestellbar alexking 0 2.532 31.08.2017 08:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Dragon’s Dogma: Dark Arisen - Releasetermin & Preis bekannt alexking 1 3.394 11.08.2017 18:26
Letzter Beitrag: nerbert

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang