|
Verfasser |
Nachricht |
alexking
Administrator
Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007
Status:
Offline
Danke erhalten: 31833
|
Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte
Nvidia hat ihre neue PhysX Flex Technologie mit einem Demo-Video vorgestellt. Darin gibt es beeindruckende Effekte beim Zusammenspiel von Flüssigkeiten und festen Stoffen zu sehen. Zum Beispiel besteht allein die Milch der im Video gezeigten Müsli Animation aus über 100.000 einzelnen Partikeln, die miteinander interagieren. Zwar soll die Technik vorerst Nvidia Grafikkarten vorbehalten bleiben, aber auch in die Unreal Engine 4 integriert werden. So kann FleX auch zukünftig seinen Weg auf die PS4 finden, die bekanntlich auf einen Grafikeinheit vom Konkurrenz-Hersteller AMD setzt.
|
|
15.12.2014 14:07 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
KAYA
Experte
Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 249
|
RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte
Die Milch sieht irgendwie nicht gesund aus....
Aber der Rauch ist cool.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 17:42 von KAYA.
|
|
15.12.2014 17:42 |
|
|
|
Sigma-Draconis
King
Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 3772
|
RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte
das weiße zeug auf dem hasen lol
|
|
15.12.2014 17:52 |
|
|
|
Sucht
Legende
Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 346
|
RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte
die nvidia grafikdemos sind immer sehr beeindruckend.
ich glaube aber leider, dass diese technik zu viel hardwareleistung kostet und deshalb sparsam, wenn überhaupt, eingesetzt wird.
|
|
16.12.2014 03:10 |
|
|
|
laughingMan
News-Writer
Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 2363
|
RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte
die nvidia grafikdemos sind immer sehr beeindruckend.
ich glaube aber leider, dass diese technik zu viel hardwareleistung kostet und deshalb sparsam, wenn überhaupt, eingesetzt wird.
Ja, vor allem Flüssigkeitssimulationen waren bisher immer sehr rechenaufwendig, da glaube ich nicht dass die ein Entwickler einfach so einbauen kann.
|
|
16.12.2014 09:20 |
|
|
|
thewolf16
King
Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 1336
|
RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte
Wenn man noch nicht einmal das neue Assassins Creed mit der Grafik maxed out auf 2 GTX 980 im sli-verbund mit konstanten 60FPS spielen kann, dann glaube ich auch nicht dass man diese Simulationen bald in Spielen sehen kann.
|
|
16.12.2014 10:14 |
|
|
|
Kalegula
Unregistered
|
RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte
Wenn man noch nicht einmal das neue Assassins Creed mit der Grafik maxed out auf 2 GTX 980 im sli-verbund mit konstanten 60FPS spielen kann, dann glaube ich auch nicht dass man diese Simulationen bald in Spielen sehen kann.
Wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal.... und so.
Das Assassins Creed nicht auf max läuft liegt nicht an deiner Hardware sondern an der schlechten Performance des Spiels selbst und dem Bottleneck den das Spiel auf fast jeder Hardware erzeugt.
Wenn nen Spiel scheiße Progammiert ist, kann die Hardware noch so gut sein, es wird ruckeln.
Der Rauch ist sehr beeindruckend, jedoch bei der Milch bin ich der Meinung das die Techpreview von vor 2 Jahren viel realistischer war o.o
|
|
16.12.2014 10:28 |
|
|
|
laughingMan
News-Writer
Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 2363
|
RE: Nie sah Müsli besser aus: Beeindruckende PhysX Flex Effekte
Wenn man noch nicht einmal das neue Assassins Creed mit der Grafik maxed out auf 2 GTX 980 im sli-verbund mit konstanten 60FPS spielen kann, dann glaube ich auch nicht dass man diese Simulationen bald in Spielen sehen kann.
Wenn du ein Spiel als Vergleich nimmst, dann bitte eines das gut optimiert wurde und keine halbherzige Portierung ist. Zum Beispiel Crysis 2/3, die liefen bei mir effizienter und stabiler als jedes andere moderne Spiel, bei besserer Grafik, schon die Tech-Demo zu Crysis 3 damals bot kaum schlechtere Effekte als die in PhysX.
|
|
16.12.2014 11:05 |
|
|
|