Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.095
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31829
Beitrag: #1
xxps3  Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4


Einige Launches vom renommierten Publisher Ubisoft gingen zuletzt richtig in die Hose. Assassin's Creed Unity hatte massive Probleme mit der Framerate, in The Crew fielen die Server aus und es kam zu Verlusten der Spielstände. Nun gibt es die nächsten negativen Schlagzeilen und das in Bezug auf einen Titel, den man nicht hätte vermuten können.

Vor Kurzem hatte man nämlich Tetris Ultimate für die PS4 veröffentlicht. Das Game schaffte es zwar ohne ohne Probleme auf die Vita und den 3DS, auf der PS4 kämpft das Spiel aber mit häufigen Freezes (siehe Video). Dadurch wird es zuweilen unspielbar, da man die Blöcke nicht mehr schnell genug ausrichten kann. Sogar im Menü friert der Klassiker ein, obwohl er kaum Ressourcen benötigt. Offenbar haben die Ubisoft Entwickler die PS4 noch nicht im Griff. Nun muss man dringend sorgfältiger ans Werk gehen, um den guten Ruf wieder herzustellen - zuletzt schien man sich vor allem auf Patches zu verlassen.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 13:16 von alexking.

18.12.2014 13:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sucht (Dec-18-2014), Jonny0815 (Dec-18-2014)
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #2
RE: Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4

Oh man was hat die Putzfrau da wieder zusammen programmiert als der Praktikant aufm Klo war Smile

18.12.2014 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Dec-18-2014), Jonny0815 (Dec-18-2014)
Southwind
Halbprofi
***


Beiträge: 134
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #3
RE: Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4

Liegt weniger an der PS4 als an dem schlampig programmierten Spiel

18.12.2014 14:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #4
RE: Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4

schon peinlich ^^ aber bei dem spiel wer mir auch die lust vergangen dran weiter zu machen, hat ja auch schon ein paar jahre auf dem rücken und nervt einfach nur noch

18.12.2014 15:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #5
xGames  RE: Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4

Southwind :
Liegt weniger an der PS4 als an dem schlampig programmierten Spiel


Klingt logisch. PSVita, 3DS und XboxOne Version haben die Probleme nicht. Muss am Spiel liegen genau xD

18.12.2014 15:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #6
xGames  RE: Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4

speedfreak :

Southwind :
Liegt weniger an der PS4 als an dem schlampig programmierten Spiel


Klingt logisch. PSVita, 3DS und XboxOne Version haben die Probleme nicht. Muss am Spiel liegen genau xD


Nein die testen einfach nur aus wie weit sie es treiben können. Ab 2015 verkaufen sie eh nur noch alpha Versionen ab und zu gibt es dann eine beta Version geschenkt als entschedigung Big Grin

18.12.2014 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #7
RE: Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4

Einfach nur noch peinlich von Ubisoft wenn sie nicht mal mehr Tetris hinkriegen. Aber auch hier sieht man wieder das Ubisoft ihre Spiele vor Release einfach nicht mehr richtig Testen sonst hätten die das schon gemerkt.

Kunden sind halt die billigeren Betatester, besser noch sie zahlen sogar noch für diesen Job. Ein Traum für jeden Publisher.

18.12.2014 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Dec-19-2014), laughingMan (Dec-18-2014)
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #8
RE: Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4

sollte die programmierung für diese ps4 nicht einfacher sein dank x86 architektur?

18.12.2014 16:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #9
xGames  RE: Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4

Wow. Es ist jetzt ja nicht so als ob die PS4 wenig Leistung hätte. Solange man da nicht wie ein Anfänger jeden CPU-Kern mit einer Endlosschleife beschäftigt kann ein simples Tetris doch keine echte Auswirkung haben. Egal wie gut oder schlecht man sich mit der PS4 auskennt, wenn ein Spiel auf einem einzelnen Microchip flüssig läuft müsste es auf einer Konsole -welche auch immer - doch mindestens mit 200FPS dahindüsen.

Also das zeigt jetzt wirklich dass Ubisoft in den Kunden nichts anderes als dumme Geldquellen sieht. Traurigerweise trifft das auf viele Konsumenten sogar zu, sonst hätte Ubisoft schon lange Probleme. Aber anscheinend geht es ihnen noch ziemlich prächtig, wie man hier sieht.
Ein Patch für Tetris. Das muss man erst einmal verarbeiten.

Sucht :
sollte die programmierung für diese ps4 nicht einfacher sein dank x86 architektur?


Ja, sollte sie. Eigentlich hat die PS4 auch die gleiche Architektur wie die XBox One, was bedeutet dass man ein Spiel dieses Umfangs eigentlich fast blind portieren könnte. Das hat Ubisoft dann wahrscheinlich auch gemacht, und für den Test die Augen gleich zugelassen, sonst kann man sich ja beim Geldzählen nicht konzentrieren.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 16:56 von laughingMan.

18.12.2014 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
XforceVesa (Dec-19-2014)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #10
RE: Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4

Sogar der Gameboy ist der PS4 überlegen. Dass ich das noch erleben darf. Big Grin

Sorry, bei so einem erschreckenden Thema sollte man lieber ernst bleiben.^^
Schon schlimm genug, wie verkommen die großen Mainstream-Publisher sind.

Square bringt nur noch HD-Ports raus.
Activision bringt jedes Jahr ein neues altes CoD und zieht armen Eltern mit potthässlichen Sammelfiguren das Geld aus der Tasche.
Ubisoft haut mit den Köpfen seiner angestellten kräftig auf die Tastaturen und verkauft die Ergebnisse als Vollpreisspiele.
Capcom macht seit dem Ausstieg von Keiji Inafune auch nur noch mäßige Spiele.
Und EA... Moment mal... Was ist eigentlich momentan mit denen? Kann das sein, dass die nach dem Desaster mit Dungeon Keeper auffällig ruhig geworden sind? Ich trau dem Frieden irgendwie nicht.^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 19:20 von Axido.

18.12.2014 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4

Axido :
Und EA... Moment mal... Was ist eigentlich momentan mit denen? Kann das sein, dass die nach dem Desaster mit Dungeon Keeper auffällig ruhig geworden sind? Ich trau dem Frieden irgendwie nicht.^^


Ja, lustigerweise gab es ausgerechnet über die kaum noch Schlagzeilen, dafür vermasselten es scheinbar alle anderen. Aber es kann immer noch schlimmer kommen, nach Tetris traue ich denen alles zu.

18.12.2014 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Grove4L
Halbprofi
***


Beiträge: 154
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #12
xGames  RE: Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4

laughingMan :
Solange man da nicht wie ein Anfänger jeden CPU-Kern mit einer Endlosschleife beschäftigt kann ein simples Tetris doch keine echte Auswirkung haben.


Leider haben sie genau das getan. Das Problem ist mitlerweile gefunden: liegt an der Freundesliste.
Für jeden Eintrag versucht das Spiel irgendwas zwischen den PSN und uPlay Listen zu verarbeiten/übertragen, was genau weiß nur Ubisoft. Je mehr Freunde man hat, desto mehr wird die CPU beansprucht bis zu dem Punkt wo das Spiel vollkomen zum erliegen kommt.

Umso trauriger ist es das dieser Fehler schon bei AC: Unity vorhanden war und Ubisoft davon wusste, man hat aber trotzdem nix unternommen. Langsam sollten die echt überlegen ob ihr uPLay System überhaupt noch Sinn macht den in letzter Zeit gibt es immer mehr Probleme damit.

18.12.2014 22:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #13
RE: Nächstes Debakel für Ubisoft: Sogar Tetris Ultimate mit Performance-Problemen auf der PS4

Noch ein Grund uPlay zu hassen!

18.12.2014 22:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 4.552 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Watch Dogs 3 von Ubisoft geleakt? alexking 1 2.625 12.04.2018 22:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xxps3 Für den kleinen Geldbeutel: Ubisoft verkauft Kopfhörer für 50.000 € alexking 0 2.234 28.09.2017 08:54
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Ubisoft: "Wir werden den Fokus auf Multiplayer-Spiele legen" alexking 1 2.202 18.09.2017 12:50
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 For Honor: Turniersieger schummelt mit Glitch - Ubisoft greift nicht ein alexking 0 1.660 15.08.2017 08:58
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang