Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Alecander
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #1
xGames  Full HD ThinkPad zusammenbauen

Hallo,

Ich wollte mir für wenig Geld ein ThinkPad zusammenbauen, da ich nur gutes über die Qualität gehört habe. Als ich in Ebay "Full HD ThinkPad" eingegeben habe kam das raus. Dort steht, dass das Display, die Modelle T510 T520 W510 W520 W530 unterstützten würde. Vll. interpretiere ich da was falsches hinein, aber wenn ich mir eines dieser Modelle hollen würde müsste es 1080p unterstützten, oder? Also, wenn ich dann dieses Display einbauen würde, hätte ich dann Full HD, oder müsste ich noch andere Komponente dazu kaufen? Hier z.B.: Link! ist eines der gelisteten Modelle, hätte es die nötigen vorraussetzungen, außer dem Display?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 14:51 von Alecander.

23.12.2014 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: Full HD ThinkPad zusammenbauen

Ich glaube ich verstehe dein Anliegen nicht.
Erst einmal: Bei einem Laptop muss man nicht einen Bildschirm dazukaufen und einbauen, der ist auch so dabei. Außerdem weiß ich nicht wieso du selbst irgendwelche Einzelteile zusammenbasteln willst wenn die Geräte sowieso fertig verkauft werden, mit Garantie etc. Wenn du ein Gerät mit Full HD willst dann schau eben in den technischen Angaben zum jeweiligen Modell die Displayauflösung nach. 1080p sollten aber alle neuen Modelle haben, teils sogar mehr.
Du hast das ein wenig verwirrend geschrieben.

23.12.2014 15:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alecander
Halbprofi
***


Beiträge: 111
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #3
xGames  RE: Full HD ThinkPad zusammenbauen

laughingMan :
Ich glaube ich verstehe dein Anliegen nicht.
Erst einmal: Bei einem Laptop muss man nicht einen Bildschirm dazukaufen und einbauen, der ist auch so dabei. Außerdem weiß ich nicht wieso du selbst irgendwelche Einzelteile zusammenbasteln willst wenn die Geräte sowieso fertig verkauft werden, mit Garantie etc. Wenn du ein Gerät mit Full HD willst dann schau eben in den technischen Angaben zum jeweiligen Modell die Displayauflösung nach. 1080p sollten aber alle neuen Modelle haben, teils sogar mehr.
Du hast das ein wenig verwirrend geschrieben.


Die ThinkPads an den ich interesse hege sind nicht neu. Es sind ältere Modelle und sind vermutlich gebraucht. Viele von ihnen sind Generallüberhollt, haben aber kein Full HD (Display). Ich wollte wissen, wenn ich ein Display einbaue das Full HD unterstützt siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T...3383be2fa8 und mir eines dieser Modelle kaufe siehe hier: http://www.harlander.com/?ty=2&st=1&it=43610&ct=360&gclid=CL3X67Ku3MICFeISwwodZngA3w und anschließend das Display verbauen würde, ob ich dann eine Full HD Auflösung hätte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 15:24 von Alecander.

23.12.2014 15:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #4
xGames  RE: Full HD ThinkPad zusammenbauen

Mehrere Dinge sprechen in meinen Augen dagegen:

- Keines der beim Display erwähnten ThinkPad-Modelle hat diese Displayauflösung
- In den genauen Angaben zum Display vom Verkäufer steht nach der Auflistung der Modelle die Anmerkung "Full HD Version!!". Es könnte also z.B. sein dass von diesen Geräten eine bessere Version mit 1080p existiert für die dieses Display dann geeignet wäre.

Es gibt jedoch z.B. auch dieses Produkt, das anscheinend ebenfalls für das T510 ausgelegt zu sein scheint und eine geringere Auflösung hat und gleichzeitig gleich viele Anschlusspins wie das Full HD-Modell.

Ich würde mit dem Displayverkäufer Kontakt aufnehmen und dort fragen, die wissen warum sie die Full HD-Anmerkung hingeschrieben haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 16:25 von laughingMan.

23.12.2014 16:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo 24 Zoll Full HD Monitor für unter 100 EUR alexking 0 1.136 22.09.2016 12:59
Letzter Beitrag: alexking
xGames Full HD Laptop gesucht Alecander 14 4.211 13.11.2014 22:21
Letzter Beitrag: Alecander
xGames PC-Experten benötigt - PC zusammenbauen klappt nicht bvb1909 2 982 17.01.2014 23:28
Letzter Beitrag: Mister TDKing
xGames NARUTO SHIPPUDEN: Ultimate Ninja STORM 3 Full Burst (Steam) QueenX 0 877 28.10.2013 00:06
Letzter Beitrag: QueenX
xGames Günstige Grafikkarte für Full HD Filme Superfly 7 1.996 09.09.2013 17:06
Letzter Beitrag: Junkstarr

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang