Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yUSA  EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

Der Publisher Electronic Arts wurde in der Vergangenheit oft gescholten wegen seiner kapitalistischen Firmen-Politik. Dass man auch Herz hat, zeigte man nun, indem man einem kleinen Jungen ein PS4 Paket schenkte. Was war passiert? Der 10-Jährige Roman nahm an einem Sitz-Contest (Reise nach Jerusalem) anlässlich eines Football-Spiels der Dallas Cowboys gegen die Detroit Lions teil. Roman zeigte Reaktionsvermögen und machte den ersten Platz, wofür es das PS4 Spiel Madden NFL 15 als Preis geben sollte. Doch der Juror erklärte den Ablauf für ungültig, da ihm die Tatsache nicht gefiel, dass Roman Fan der Detroit Lions ist. Im Re-Match verlor Roman dann und musste mit dem Trostpreis (einer Batman DVD) leben.

Als EA Sports von der Sache Wind bekam, wollte man die Ungerechtigkeit aus der Welt schaffen. Deshalb schickte man dem jungen eine PS4 inkl. dem Spiel Madden und sogar einen signierten Football-Helm. Außerdem legte man noch 800$ an gesammelten Spenden oben drauf. Über Twitter gab es viel Beifall für die Aktion und kleine Roman ist nun auch wieder glücklich.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 14:48 von alexking.

10.01.2015 14:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jan-11-2015), SIM sk (Jan-11-2015), IDEFIX (Jan-10-2015), NeoSephiroth (Jan-10-2015), BAM (TZX) (Jan-10-2015)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #2
RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

Mal was positives von EA. Wenn die das jetzt noch in ihre Branche umsetzen würden, gäbe es noch Hoffnung....but I don't really think so...not yet

10.01.2015 15:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #3
RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

Das haben sie nur gemacht um gut dazustehen, in den Köpfen der Manager hat sich wegen dieser Aktion leider nichts geändert.

10.01.2015 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Mano_745 (Jan-13-2015), Chabbanese (Jan-12-2015), Sigma-Draconis (Jan-10-2015), Axido (Jan-10-2015)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #4
RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

Gut für den Jungen.
Und gutes Marketing für EA.
Und wenn die 800$ auch noch von gesammelten Spenden kommen, dann hat EA da ja nicht viel Verlust dran gemacht.

10.01.2015 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #5
RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

Zitat:
Als EA Sports von der Sache Wind bekam, wollte man die Ungerechtigkeit aus der Welt schaffen.


Falsch. Als EA Sports von der Sache Wind bekam, rochen sie eine gute Marketingaktion und haben ne PS4 verschicht. Um "Ungerechigkeit aus der Welt zu schaffen" gibt es bessere Methoden.

10.01.2015 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LegionPlay (Jan-10-2015), XforceVesa (Jan-10-2015), Sigma-Draconis (Jan-10-2015)
M6T5
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #6
RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

und 800$ Spende? eine so große Firma wie EA könnte locker viel mehr bekommen, wahrscheinlich haben sie das auch aber 99% selbst behalten

10.01.2015 17:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #7
xGames  RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

M6T5 :
und 800$ Spende? eine so große Firma wie EA könnte locker viel mehr bekommen, wahrscheinlich haben sie das auch aber 99% selbst behalten


Es geht um einen verdammten Jungen der ein normales Spiel gewonnen hat, keine kranke Familie in Afrika. 800$ sind mehr als genug als Entschädigung dafür dass der Juror ein A**** war. Wenn du willst dass viel gespendet wird dann schlag bei HumbleBundle zu, was genau dafür gedacht ist.

10.01.2015 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jan-11-2015)
M6T5
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #8
RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

Oh tut mir leid, ich hab übersehen dass ich will dass der junge durch seine höchst tragische Geschichte Millionär wird.

10.01.2015 19:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Jan-10-2015)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #9
RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

all das kriegt der Junge in den Arsch geschoben, weil er in einem Spiel verloren hatte? Das spiel kann ich noch verstehen. Den helm auch noch, aber die konsole und obendrein 800$ sind zu viel. EA will nur werbung damit machen. kam das geld aus spenden für ihn oder allgemein spenden? Letzteres wäre nämlich extrem dreist. Dieses geld wäre dann für wirklich arme leute in anderen Ländern gedacht und nicht für einen kleinen sesselfurzer der halt pech mit den Juror hatte.

10.01.2015 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Axido (Jan-10-2015)
M@ch31
Profi
****


Beiträge: 293
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 66
Beitrag: #10
xGames  RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

Und wenn EA das nicht getan hätte, dann hätten alle reklamiert sie seien geizig und gewinngeil....
Ist doch egal ob es Marketing ist oder net, hauptsache der Junge ist jetzt glücklich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 20:16 von M@ch31.

10.01.2015 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nerbert (Jan-11-2015), laughingMan (Jan-10-2015), IDEFIX (Jan-10-2015)
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #11
xGames  RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

M@ch31 :
Und wenn EA das nicht getan hätte, dann hätten alle reklamiert sie seien geizig und gewinngeil....
Ist doch egal ob es Marketing ist oder net, hauptsache der Junge ist jetzt glücklich.


Man hätte schon eine unverschämt große Menge an Fantasie gebraucht, um EA da mit reinzuziehen, wenn die doch bis auf die Schenkung gar nichts mit der Sache zu tun hatten. Würde die wegfallen, hätte man nicht mal davon berichtet. Ist doch der Welt piepegal, ob irgendwo auf der Welt Fanboys andere Fanboys schlecht behandeln, nur weil sie nicht auf dasselbe stehen.

In diesem Sinne: Xbox rules!

PS: EA ist immer gewinngeil. Also wirst du wohl zumindest in dem Punkt, dass alle das gesagt hätten, Recht haben. Das hat dann aber rein gar nichts damit zu tun, dass sie einem Kind keine PS4 schenken wollen. Ich würde aber gerne noch so weit gehen und sagen, dass sie solange gewinngeil sind, bis sie nicht jedem, der dies von ihnen möchte, eine PS4 schenken. Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 21:13 von Axido.

10.01.2015 21:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #12
xGames  RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

Sie hätten ihm auch einfach ein signiertes madden oder sowas schicken können, dann hätte er das was er gewonnen hätte und halt die Signatur aber mal eben sachen im wert von über 1000€ raushauen find ich stark übertrieben.

11.01.2015 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Jan-11-2015)
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #13
xGames  RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

xXPizzaNinjaXx :
Sie hätten ihm auch einfach ein signiertes madden oder sowas schicken können, dann hätte er das was er gewonnen hätte und halt die Signatur aber mal eben sachen im wert von über 1000€ raushauen find ich stark übertrieben.


Finde ich nicht, denn der Junge wurde offensichtlich betrogen und da finde ich es gut, dass sie ihm mehr schenken als er eigendlich gewonnen hätte, um den Betrug wieder gut zu machen. Wer mal so betrogen wurde, der weiß dass auf sowas extreme phsychische Probleme folgen können, u.a. Selbstwerteinbrüche etc.
Und das schlimmer als nur der Sachpreis der das ganze ausgelöst hat.

11.01.2015 02:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #14
xGames  RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

NeoSephiroth :

xXPizzaNinjaXx :
Sie hätten ihm auch einfach ein signiertes madden oder sowas schicken können, dann hätte er das was er gewonnen hätte und halt die Signatur aber mal eben sachen im wert von über 1000€ raushauen find ich stark übertrieben.


Finde ich nicht, denn der Junge wurde offensichtlich betrogen und da finde ich es gut, dass sie ihm mehr schenken als er eigendlich gewonnen hätte, um den Betrug wieder gut zu machen. Wer mal so betrogen wurde, der weiß dass auf sowas extreme phsychische Probleme folgen können, u.a. Selbstwerteinbrüche etc.
Und das schlimmer als nur der Sachpreis der das ganze ausgelöst hat.


Naja, mehr ist ja ok, dafür gibt es dann noch den Helm dazu. Vielleicht gehe ich auch noch mit der PS4 mit, aber dann noch 800$ sind in Anbetracht der Situation echt übertrieben.

Außerdem: nur weil die Presse es so darstellt, muss das noch lange nicht so "offensichtlich" gewesen sein. Vielleicht hat der Junge ja wirklich unfair gespielt (jemanden vom Stuhl gehauen, der schon fast drauf saß) und es wurde nur so hingestellt, weil irgendeine Mama Zicken gemacht hat. Und dann wird einfach mal einem Juroren aus der Vereinszugehörigkeit ein Strick gedreht. Und was meint ihr, wie schlecht es dem dann gehen wird, wenn da ein paar böse Detroit Fans dem auf der Straße begegnen. Der wird dann tatsächlich "phsychische" (also physische UND psychische in einem... oder was soll der Quatsch heißen) Probleme bekommen. Ganz ehrlich: Ich lass mir nicht mehr von irgendwelchen Berichterstattern das Blaue vom Himmel erzählen, wenn ich nicht die Gelegenheit bekomme, mich selbst davon zu überzeugen, dass die auch die Wahrheit schreiben. Solchen Käseblattschreibern wie Alex, denen man in jeder zweiten News erklären muss, was sie mal wieder falsch gemacht haben, glaube ich von vornherein jedenfalls nichts aus der Kategorie "Regenbogenpresse".

Aber wenn wir mal so nett sind und dem Jungen zusprechen, dass er wirklich fair gekämpft und verdient gewonnen hat, dann lasst wenigstens die Spenden weg, denn ab da merkt man, dass hier unnötig Geld für Werbung ausgegeben wird, das man auch besseren Zwecken hätte spenden können. Schön natürlich für den kleinen Footballfan, aber nach 3 Spielen und 20 DLCs hat er auch nicht mehr viel davon übrig. Tongue

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 11:15 von Axido.

11.01.2015 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Jan-11-2015), M6T5 (Jan-11-2015), Sigma-Draconis (Jan-11-2015)
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #15
xGames  RE: EA zeigt Herz und verschenkt PS4 an betrogenen Jungen

Die Relation ist schon ziemlich krass. Dem Jungen widerfährt eine Ungerechtigkeit und EA verschenkt mal locker 1000 Tacken? Also wenn man ihm seine PS4 weggenommen hätte, würd ich es ja verstehen aber weil er bei nem Gewinnspiel um nen PS4 Spiel beschissen wurde? Hm EA ist schon echt strange...

11.01.2015 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 4 Jahre GTA Online: Rockstar verschenkt 400.000 GTA$ an alle Spieler alexking 6 7.109 09.08.2019 08:14
Letzter Beitrag: velvolisa1
yVideo Spider-Man: Video zeigt frische Gameplay-Szenen alexking 1 3.434 03.08.2019 12:31
Letzter Beitrag: ahmedadham
xxps3 Far Cry 5 - Gameplay-Video zeigt die verschiedenen Spielstile alexking 0 3.588 12.02.2018 11:48
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Death Stranding - Trailer zeigt verstörende Welt alexking 0 2.761 09.12.2017 11:35
Letzter Beitrag: alexking
yVideo GTA Online - Trailer zeigt die Verwandlungsrennen alexking 0 2.607 13.10.2017 16:44
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang