Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Naisco
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.703
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 747
Beitrag: #1
xxps3  The Last of Us 2 - Kommt überhaupt ein Sequel?


Dass ein Nachfolger zu einem so erfolgreichen Titel wie The Last of Us erscheint sollte so sicher sein, wie das Amen in der Kirche. Sollte man eigentlich meinen, dennoch gibt es Gerüchte, dass man eventuell gar nicht an das Sequel zum Erfolgshit arbeitet. Einige Fans wären der Ansicht, dass The Last of Us vielleicht besser dran wäre, wenn kein Sequel dazu erscheinen würde. Neil Druckmann, Creative Producer und Programmer von Naughty Dog, scheint der gleichen Meinung zu sein, gibt in einem Interview mit der Gameinformer aber auch zu, dass man sich durchaus intensive Gedanken über einen möglichen Nachfolger gemacht hat.

"Wir verstehen es vollkommen weil wir die selben Gefühle über The Last of Us haben. Wir haben Ideen für ein Sequel zu The Last of Us gesammelt und wir haben Ideen für neue Spiele gesammelt. Doch all das liegt zur Zeit auf Eis, während wir an Uncharted 4 arbeiten."

Auf die Frage, ob wir eventuell ein The Last of Us 2 von einem anderen Entwickler als Naughty Dog sehen werden, antwortete Bruce Stanley nur: "Ich werde für Neil antwortet. Er wäre damit nicht einverstanden."

Derzeit arbeitet man bei Naughty Dog mit Hochdruck an Uncharted 4: A Thief´s End welches in diesem Jahr exklusiv für die PS4 erscheinen soll.

13.01.2015 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BAM (TZX) (Jan-13-2015), IDEFIX (Jan-13-2015)
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #2
xGames  RE: The Last of Us 2 - Kommt überhaupt ein Sequel?

Lieber das alte sein lassen als schlechte Fortsetzungen zu produzieren. Sonst vernichtet man im schlimmsten Fall die komplette Marke.

13.01.2015 15:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LegionPlay
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #3
xGames  RE: The Last of Us 2 - Kommt überhaupt ein Sequel?

laughingMan :
Lieber das alte sein lassen als schlechte Fortsetzungen zu produzieren. Sonst vernichtet man im schlimmsten Fall die komplette Marke.


Naughty Dog? Schlecht produzieren? Vernichten?

13.01.2015 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #4
RE: The Last of Us 2 - Kommt überhaupt ein Sequel?

Hmmm ich möchte nur erfahren wies mit Joel und Ellie weitergeht weil dass Ende ist schon echt komisch o.o

14.01.2015 00:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: The Last of Us 2 - Kommt überhaupt ein Sequel?

LegionPlay :

laughingMan :
Lieber das alte sein lassen als schlechte Fortsetzungen zu produzieren. Sonst vernichtet man im schlimmsten Fall die komplette Marke.


Naughty Dog? Schlecht produzieren? Vernichten?


Ich weiß nicht ob du damals das Desaster bei LucasArts vor einigen Jahren mitbekommen hast. Anfangs hat man da 4 Jahre lang SW The Force Unleashed entwickelt, und es war ein sehr gelungenes Spiel mit einer in sich geschlossenen Story.
Und irgendjemand bei LucasArts hat dann beschlossen einen Nachfolger in kurzer Zeit zu produzieren, der auf die dümmste Art und Weise die Story fortsetzte. Das Ergebnis war ein Spiel, dessen Story so extrem gekürzt wurde dass man es bereits in der ersten Spielstunde merkt, eine Spielzeit von nur 5 Stunden bietet obwohl man 40% der Levels im Spiel doppelt verwendete und das in allen Hinsichten außer der Grafik schlechter war als der Vorgänger, es ging sogar so weit dass 2 Wochen vor Release der Projektleiter kündigte. Eine Mission im Spiel besteht übrigens aus einem einzelnen Weg ohne Gegnern und 2 Zwischensequenzen und kann innerhalb von 5 Minuten absolviert werden.

Das meinte ich mit schlechten Fortsetzungen, und bei solchen Fällen ist es einem lieber man hätte es gleich gelassen. Naughty Dog ist sicher kein schlechtes Entwicklerstudio, aber jeder kann mal was verpatzen.

14.01.2015 00:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PS4 Neo: Ist 4K Gaming überhaupt technisch möglich? alexking 7 2.211 05.08.2016 18:56
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
zInternet Fallout 4 auf der E3? Bethesdas "größter Auftritt" überhaupt Chabbanese 0 672 11.02.2015 10:19
Letzter Beitrag: Chabbanese
xxps3 Borderlands The Pre-Sequel: Warnung vor fehlerhaftem Update alexking 0 681 28.01.2015 17:49
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Borderlands: The Pre Sequel - Bombastischer Launch Trailer Chabbanese 6 1.840 14.10.2014 18:16
Letzter Beitrag: Southwind
xxps3 Borderlands: The Pre-Sequel erreicht Gold-Status Teddy 1 816 01.10.2014 09:35
Letzter Beitrag: Zeitwaechter

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang