Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen


Seit der PS2 ist es Tradition, dass jede PlayStation Konsole eine Slim Version erhält. Die Slim Variante war bislang immer leichter sowie kleiner und verbrauchte weniger Strom. Das Leistungsspektrum wich hingegen nicht von der ursprünglichen Hardware ab. Dass auch die PS4 eine Slim Version bekommen wird, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Bereits dieses Jahr könnte es aber schon so weit sein.

Darauf deutet eine Ankündigung von Samsung hin. Der Hersteller produziert jene RAM-Bausteine, die auch in der PS4 verbaut sind. Bislang waren die GDDR5 Elemente nur bis 512 MB möglich. Durch ein neues Verfahren ist es nun möglich Chips mit 1 GB herzustellen. Dadurch würde sich die Anzahl der Bausteine in der Konsole von 16 auf 8 reduzieren, was erheblichen Platz einsparen wird, den man für eine Slim benötigen würde. Samsung kündigte an, dass man die Konsolenhersteller noch in diesem Jahr mit der neuen Hardware beliefern möchte. Eine schmale PS4 dürfte also nicht weit allzu weit entfernt sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 11:58 von alexking.

16.01.2015 11:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
IDEFIX (Jan-16-2015), Naisco (Jan-16-2015), NicNic (Jan-16-2015)
Oeli
Legende
*****


Beiträge: 1.202
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 396
Beitrag: #2
RE: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen

Auch wenn es bei der PS1 nicht Slim hieß, gab es da doch auch eine kleinere Version.

16.01.2015 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #3
xGames  RE: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen

Oeli :
Auch wenn es bei der PS1 nicht Slim hieß, gab es da doch auch eine kleinere Version.


PSOne wenn mich recht entsinne Wink

16.01.2015 13:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #4
RE: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen

und ich wage jetzt mal zu bezweifeln das die einspaarung von 8 chips welche nicht so groß sind wie ne 2 € münze dazu führen werden das die konsole nur halb so gorß wird ^^ ...

aber ich glaube auch das bald eine slim kommen wird

16.01.2015 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen

Jonny0815 :
und ich wage jetzt mal zu bezweifeln das die einspaarung von 8 chips welche nicht so groß sind wie ne 2 € münze dazu führen werden das die konsole nur halb so gorß wird ^^ ...


Das ist nur eine von vielen Entwicklungen. Allein die CPU der PS3 wurde drei- oder viermal verkleinert, das wird bei der PS4 genauso passieren. Dann wird das Ding sicher auch weniger Leistung verbraten, damit wird das Netzteil kleiner etc.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 15:00 von laughingMan.

16.01.2015 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen

Nett, für mich aber noch zu früh an eine neue PS4 zu denken. Ich habe eher Zweifel ob es sinnvoll war überhaupt eine zu kaufen Sad

16.01.2015 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #7
RE: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen

Habe meine erst gestern in weiß gekauft. Ich liebe sie.
Ich bin mal gespannt auf das Design der Slim Variante.

16.01.2015 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #8
RE: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen

eine 'Slim'-variante wird es erst geben, wenn die verkaufszahlen einbrechen. das war bisher immer die Taktik und bei sony-konsolen bisher frühestens 3 jahre nach Einführung der fall. ich tippe auf eine Veröffentlichung ende 2016.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 18:06 von Sucht.

16.01.2015 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #9
RE: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen

Seit der PS2 ist es Tradition ?

und was ist dann mit der ps1 ? Big Grin
http://www.biolats.lv/pics/Ps_vs_psone.jpg

16.01.2015 20:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #10
xGames  RE: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen

alexking :
Bereits dieses Jahr könnte es aber schon so weit sein.


Ja oder auch nicht thumb


Und will noch jemand die PSOne erwähnen? 3 Mal reicht vielleicht nicht Haulol

16.01.2015 20:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #11
RE: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen

Was hier einige nicht beachten ist, das der Großteil des Gehäuses für die Kühlung sorgt. Wenn nun also die Hälfte der Bausteine redundant wird und die verbleibenden effizienter werden, kann man auch den Luftstrom verändern.

16.01.2015 21:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #12
xGames  RE: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen

Oeli :
Auch wenn es bei der PS1 nicht Slim hieß, gab es da doch auch eine kleinere Version.


Nur die PSX hat keine Slim Fassung bekommen. Ansonsten gab es eine Slim Fassung der PS1, PS2, PS3, PSP und PSV.

19.01.2015 05:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #13
RE: PS4 Slim könnte noch 2015 erscheinen

Die japano PSX ist einfach eine PS2 mit Festplatte

19.01.2015 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Konami bestätigt: Silent Hills wird nicht erscheinen alexking 12 13.434 22.11.2019 12:45
Letzter Beitrag: hoffmanalex1983
xxps3 Yakuza 3 bis 5 erscheinen für PS4 als Remaster alexking 0 2.859 23.05.2018 08:23
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Shenmue I & II erscheinen noch 2018 für PS4 alexking 1 3.372 14.04.2018 15:31
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 Mega Man X Legacy Collections 1 & 2 erscheinen im Sommer für PS4 alexking 1 3.244 11.04.2018 20:39
Letzter Beitrag: KICKinYaFACE
xxps3 Burnout Paradise - Remaster soll am 16. März für PS4 erscheinen alexking 3 6.158 22.02.2018 09:16
Letzter Beitrag: Mambojambo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang