Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xGames  Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation *UPDATE*


Zwar vermeldeten R8 Games heute voller Stolz, dass ihr Wipeout-Klon Formula Fusion erfolgreich finanziert werden konnte, allerdings hatte man sich mit unter 50.000 EUR auch ein recht niedriges Ziel gesteckt. Diese Summe beinhaltet nur den Release des Spiels für den PC. Damit auch eine PS4 Version erscheint, fehlen noch 85.000 EUR, also über 60% des Ziels, nach Ablauf der Hälfte der Spendenzeit. Die Chancen stehen also nicht allzu gut.

Auch eine PS Vita Version war angedacht, diese ist jedoch in weite Ferne gerückt, da das dafür festgesetzte Ziel von umgerechnet 540.000 EUR völlig unrealistisch geworden ist. Hinter R8 stehen einige der ehemaligen Wipeout Enwickler des geschlossenen Sony Studios in Liverpool. Erfahrung im Future Racing Genre bringen die Jungs also auf jeden Fall mit



X zur Kickstarter Kampagne

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 22:51 von alexking.

05.05.2015 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #2
RE: Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation

Alter Trailer...wenn schon neue News, dann bitte mit neuem Trailer....

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 22:10 von NeoSephiroth.

05.05.2015 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #3
xGames  RE: Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation

Was ist an der Optik so schlecht? Ich weiß, es ist keine Augenweide aber schlecht nicht.

05.05.2015 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #4
RE: Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation

Schade dass nichts aus Projekt wurde, wäre die Vita Version wahrscheinlich geworden hätte ich auch gespendet.

05.05.2015 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #5
xGames  RE: Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation

NeoSephiroth :
Allein die Optik der Racer ist ..... *wöööaaaarrrrg"


Das stimmt so nicht, Alex hat nur einen komplett veralteten Trailer verlinkt, der aus einer der ersten Vorversionen zusammengeschnitten wurde. Die Screenshots auf der Kickstarter-Website beweisen dass die Fahrzeuge mittlerweile anders aussehen:

Außerdem wird es verschiedene Rennklassen und damit unterschiedliche Designs geben, auch kann man die eigenen Gleiter verbessern und modifizieren.

Die Entwickler stehen eben in Kontakt mit der Community und waren teilweise selbst an der WipEout-Serie beteiligt, man kann also davon ausgehen dass die wissen was sie tun. Ich hätte es schon lange mitfinanziert wenn Kickstarter was anderes akzeptieren würde als Kreditkarten.

Und diese News finde ich zweifelhaft, es ist noch mehr als 2 Wochen Zeit und oft steigen die Einnahmen bei Kickstarter in den letzten Tagen stark an. Ob also eine PS4-Version kommt oder nicht kann man momentan überhaupt nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2015 12:41 von laughingMan.

05.05.2015 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #6
RE: Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation

War schon jemals irgendeine News hier in den letzen zwei Wochen nicht zweifelhaft?

05.05.2015 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisser_75
Halbprofi
***


Beiträge: 190
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 40
Beitrag: #7
xGames  RE: Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation

Hoffe dass es sich auf dem PC gut verkauft und somit die PS4 und Vita Version finanziert werden kann Smile

05.05.2015 14:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #8
RE: Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation

Ja ok, dann war ich zu lange nicht mehr auf der Seite und der Trailer von Alex oben war auch noch der Alte.
Dachte nicht dass sich da so viel ändert.

Hab mir jetzt mal den neuen Trailer angesehn und den mag ich echt sehr. Aber bei mir gilt das gleiche wie bei laughingMan: Ich hab keine Kreditkarte...mit PayPal hätt ich jetzt gespendet.

Ich werds mir für PC kaufen wenns rauskommt und hoffentlich irgendwann auch für die Vita.

05.05.2015 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #9
xGames  RE: Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation

Sind den alles hier noch so junge Sprösslinge das hier keine KK da sind? Smile

05.05.2015 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #10
xGames  RE: Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation *UPDATE*

Der neuere Trailer ist nun oben online. Ich finde allerdings nicht, dass sich dadurch das Spiel jetzt wahnsinnig verändert hat.

Der Spendenstand spricht eigentlich dafür, dass es nicht so nachgefragt ist. Wirklich tolle Projekte schießen sofort nach oben. Normal wird es gegen Ende nicht mehr, sondern immer weniger. Eine PS4 Version ist ja nicht unrealistisch, aber der Trend spricht klar dagegen. Ein Vertrieb im PSN kostet halt deutlich mehr Geld als über Steam und da man Sony nicht im Rücken hat und die den Klon wohl auch nicht allzu gerne sehen, hat man nicht von vornherein eine PS4 Fassung geplant.

Ich mochte Wipeout immer gerne, aber ein Remaster von Wipeout HD wäre sicherlich erfolgreicher. Vielleicht besinnt sich Sony ja auf die Serie zurück, ein Remaster könnte man in wenigen Wochen aus dem Boden stampfen.

05.05.2015 22:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
laughingMan
News-Writer
**


Beiträge: 5.220
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2363
Beitrag: #11
xGames  RE: Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation *UPDATE*

alexking :
Der neuere Trailer ist nun oben online. Ich finde allerdings nicht, dass sich dadurch das Spiel jetzt wahnsinnig verändert hat.


Der neue Trailer ist zugegebenermaßen nicht sehr aussagekräftig, aber man sieht beim Fahrzeughandling schon einen großen Fortschritt. In den nächsten Tagen soll aber laut Entwicklern noch ein vollständiges Gameplay eines Rennens veröffentlicht werden, das sollte ein paar Dinge klären und auch der Finanzierung helfen. Warum man das nicht mit dem Start der KS-Kampagne gemacht hat, bleibt mir ein Rätsel.

alexking :
Ich mochte Wipeout immer gerne, aber ein Remaster von Wipeout HD wäre sicherlich erfolgreicher. Vielleicht besinnt sich Sony ja auf die Serie zurück, ein Remaster könnte man in wenigen Wochen aus dem Boden stampfen.


Ein Remaster von HD braucht mehr als ein paar Wochen. Es ist optimiert für die Cell-Architektur der PS3 und hat einige Tricks auf Hardwarelevel auf Lager, um 1080p und 60FPS auf der alten Plattform zusammenzukratzen. Grundsätzlich kein Problem, aber Sony hat niemanden mehr der sich mit dem Projekt auskennt, und Wartung fremder Software ist schwer und teuer.
Dazu würden dann noch Lizenzen kommen und die Frage wer zur Hölle das entwickeln soll, nachdem alle First Party-Studios beschäftigt sind.
Gleichzeitig zeigte die Schließung von Liverpool Studios aber auch dass Sony an der Exklusivmarke nicht mehr interessiert ist, da werden sie sicher mit keinem Remaster antanzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2015 08:15 von laughingMan.

06.05.2015 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #12
RE: Formula Fusion: Indirekter Wipeout Nachfolger kommt wohl nicht für PlayStation *UPDATE*

@heubergen:

Junge, ich bin 34, aber ich hab trotzdem keine Kreditkarte weil ich dass System das dahinter besch**** finde.
Ende der Diskussion.

06.05.2015 11:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (May-6-2015)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PSN Update - 6. Juni 2017: Mit DiRT 4, Victor Vran & WipEout Omega alexking 0 866 06.06.2017 15:26
Letzter Beitrag: alexking
xPSP PlayStation TV wird wohl eingestellt - Sony liefert keine neuen Geräte mehr alexking 3 2.262 03.03.2016 12:27
Letzter Beitrag: JulianVa19
xPSP Sony: Kein gutes Klima für PS Vita Nachfolger alexking 17 4.302 15.11.2015 09:56
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
zInternet PlayStation Plus: Monatliches Update künftig früher für Europa alexking 0 1.276 30.06.2015 13:31
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PlayStation App: Version 2.55 bringt mobilen PlayStation Store alexking 4 2.023 24.06.2015 07:04
Letzter Beitrag: belzebub

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang