Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yVideo  Media Player App mit MP4 & MP3 Support ist nun für die PS4 verfügbar


Ewig hat es gedauert, nun wird die PS4 doch noch zur vollwertigen Multimedia Konsole, denn sie enthält endlich eine App mit der man diverse Audio- und Videoformate abspielen kann. Das Programm nennt sich schlicht Media Player und nistet sich ab heute als Icon automatisch im Menü der PS4 ein. Ihr müsst die App allerdings trotzdem noch herunterladen.

Folgende Formate werden vom Media Player unterstützt:

Video

MKV
Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
Audio: MP3, AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)

AVI
Visual: MPEG4 ASP, H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
Audio: MP3, AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)

MP4
Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2
Audio: AAC LC, AC-3 (Dolby Digital)

MPEG-2 TS
Visual: H.264/MPEG-4 AVC High Profile Level4.2, MPEG2 Visual
Audio: MP2 (MPEG2 Audio Layer 2), AAC LC, AC-3(Dolby Digital)
AVCHD: (.m2ts, .mts)

Foto
  • JPEG (based on DCF 2.0/Exif 2.21)
  • BMP
  • PNG

Music
  • MP3
  • AAC (M4A)

Kreis zum Angebot (PS4 für 332 EUR)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 09:57 von alexking.

16.06.2015 09:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
belzebub (Jun-16-2015), Sigma-Draconis (Jun-16-2015), Cedric-94 (Jun-16-2015), BAM (TZX) (Jun-16-2015), supercloud (Jun-16-2015)
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #2
RE: Media Player App mit MP4 & MP3 Support ist nun für die PS4 verfügbar

huch... nun ist es ja doch noch passiert, wie lange ist die ps4 nochmal auf dem markt ?

16.06.2015 10:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mylo_raZoR
Assassine
****


Beiträge: 396
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 43
Beitrag: #3
RE: Media Player App mit MP4 & MP3 Support ist nun für die PS4 verfügbar

Freut euch doch einfach drüber =)

16.06.2015 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
RE: Media Player App mit MP4 & MP3 Support ist nun für die PS4 verfügbar

na endlich und auch noch MKV, was will man mehr? aber man kann die Dateien immer noch nicht auf der Konsole speichern, nur von externen Datenträgern (USB Sticks, DVDs) oder? Jetzt habe ich aber trotzdem einen grund mir eine ps4 zu kaufen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 14:33 von Sigma-Draconis.

16.06.2015 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #5
xGames  RE: Media Player App mit MP4 & MP3 Support ist nun für die PS4 verfügbar

Und spielt er auch MKV 3D also SBS und HOU?

Edit: Gerade mal ausprobiert. 500GB volle externe 2,5 HDD auf der PS4 angeschlossen. Leider nimmt er keine NTFS an. Ein Kumpel sagte man müsste auf FAT32 formatieren.
Problem: FAT32 kann nur bis 4GB kopieren, viele Filme die ich 720p und 1080p auf der Platte habe sind meist pro Film 7-11GB.

Also genauso nutzlos wie Sony Braivia Fernseher, die auch nur FAT32 annehmen.

Meine Samsung-TV kann alles, FAT32 und NTFS. Dann bleibe ich doch weiter an SmartTV.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 20:34 von NicNic.

16.06.2015 16:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mikedaburner09
News-Writer
*****


Beiträge: 1.816
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 608
Beitrag: #6
xGames  RE: Media Player App mit MP4 & MP3 Support ist nun für die PS4 verfügbar

NicNic :
Edit: Gerade mal ausprobiert. 500GB volle externe 2,5 HDD auf der PS4 angeschlossen. Leider nimmt er keine NTFS an. Ein Kumpel sagte man müsste auf FAT32 formatieren.
Problem: FAT32 kann nur bis 4GB kopieren, viele Filme die ich 720p und 1080p auf der Platte habe sind meist pro Film 7-11GB.


Du hast die möglichkeit es auf die Konsole vom PC aus zu streamen oder du splittest das MKV Format in 4-5 Parts was nur ein paar Sekunden dauert.

17.06.2015 05:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSPVista
Junior Mitglied
**


Beiträge: 11
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xGames  RE: Media Player App mit MP4 & MP3 Support ist nun für die PS4 verfügbar

Einfach deine Festplatte in exFat Formatieren. exFat kann die PS4 lesen und du kannst filme drauf hauen die größer sind als 4gb.

22.06.2015 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reiner248
Halbprofi
***


Beiträge: 136
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #8
RE: Media Player App mit MP4 & MP3 Support ist nun für die PS4 verfügbar

leider erkennt die app meine MKV Daten nicht im Netzwerk und der trick von wegen einfach die dateiendung in mp4 um zu benennen hilft auch nicht... das geht prima bei meiner ps3 aber die 4 spielt das nicht ab

23.06.2015 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Commandos Reihe vor dem Comeback? Kalypso Media sichert sich die Rechte alexking 1 3.000 06.08.2018 16:12
Letzter Beitrag: QueenX
xxps3 PS4 Hack: Raubkopien für FW 1.76 sind verfügbar alexking 5 5.319 11.10.2017 09:05
Letzter Beitrag: Chrisser_75
xxps3 Gran Turismo Sport - Demo ist jetzt im PSN verfügbar alexking 0 2.749 09.10.2017 17:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 SNES Classic wieder auf Amazon verfügbar alexking 1 3.235 25.09.2017 13:41
Letzter Beitrag: sigma-m
xxps3 The Last of Us: Patch 1.09 bringt endlich volllwertigen PS4 Pro Support alexking 0 3.202 16.09.2017 10:20
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang