Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
yUSA  Microsoft hat die E3 gewonnen: Vorbestellungen sprechen dafür


Eigentlich war es einhellige Meinung unter den meisten Fans und Experten, dass Sony in diesem Jahr die E3 klar für sich entscheiden konnte, da man das bessere Spielerepertoire geboten hat. Wenn man sich allerdings nur die nackten Vorbestellungszahlen anschaut, dann hat Microsoft klar die Messe dominiert. Das am meisten vorbestellte Spiel ist demnach das Xbox One exklusive Rare Replay, gefolgt von Gears of War: Ultimate Edition.

Den größten Sprung bei den Pre-Order Zahlen konnte Forza Motorsport 6 für sich verbuche, mit einer Steigerung um über 1000%. Anmerken muss man allerdings, dass sich diese Zahlen auf den amerikanischen Markt beziehen. In Europa und Asien dürfte die Statistik aber anders aussehen.


Größter Anstieg der Vorbestellungen während der E3
  1. Forza Motorsport 6 - 1005%
  2. Star Wars Battlefront - 857%
  3. Tom Clancy's Rainbow Six Siege - 690%
  4. Uncharted 4: A Thief's End - 488%
  5. Fallout 4 - 467%
  6. Deus Ex: Mankind Divided - 382%
  7. Halo 5: Guardians - 344%
  8. Assassin's Creed Syndicate - 243%
  9. Madden NFL 16 - 136%
  10. FIFA 16 - 76%


Meiste Vorbestellungen von Neuankündigungen auf der E3
  1. Rare Replay
  2. Gears of War: Ultimate Edition
  3. DOOM
  4. Dishonored 2
  5. Final Fantasy 7 Remake
  6. Gears of War 4
  7. South Park: The Fractured But Whole
  8. Horizon Zero Dawn
  9. Dishonored Definitive Edition
  10. Xbox One Elite Wireless Controller

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2015 10:17 von alexking.

24.06.2015 10:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cedric-94
Experte
****


Beiträge: 988
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 368
Beitrag: #2
xGames  RE: Microsoft hat die E3 gewonnen: Vorbestellungen sprechen dafür

Da muss selbst ich als Playstation Fan sagen, das Microsoft dieses Mal die Nase vorn hatte.
Die Abwärtskompatibilität ist ein Wahnsinnsfeature, welches ich mir auch von der PS4 wünschen würde, und der neue Xbox One Elite Controller hat all die Dinge, die bei einem guten Controller bisher vermisst habe. Bisher waren Scuf-Controller die einzige Option, aber die können nun auch einpacken.Smile

24.06.2015 10:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kinged
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #3
RE: Microsoft hat die E3 gewonnen: Vorbestellungen sprechen dafür

Sony hat eigentlich nur geliebte Spielereihnen (FF7, the last Gardian, Shenmue 3) aus ihren Grab geholt. Deshalb empfanden alle die mittelmäßige PK als richtig gut weil wir so geflasht von den 3 Titel waren. Was aber "normale"/neue Spielereihen angeht, ist MS eindeutig der Sieger... auch wenn ich nicht verstehe warum die 30 alten Rare Spiele so erfolgreich bei Amazon sind

24.06.2015 11:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #4
RE: Microsoft hat die E3 gewonnen: Vorbestellungen sprechen dafür

Wenn Sony kein Gran Turismo 7 rausbringt wird wohl immer Forza Motorsport die Nase vorne haben da es zugegeben ein sehr gutes Spiel ist und von der Grafik her ein Muss ist. Sonst hat Microsoft auch alles richtig gemacht während Sony faul im Bett gelegen ist und Chips gegessen hat. Hoffentlich hat Sony auf der gamescom noch ein Ass im Ärmel sonst wirds lächerlich.

24.06.2015 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
belzebub
Legende
*****


Beiträge: 1.006
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 166
Beitrag: #5
RE: Microsoft hat die E3 gewonnen: Vorbestellungen sprechen dafür

ist das nur ein spiel von der xbox oder alle spiele die da gelistet sind (^^oben). ?
wie sind die verkaufszahlen von der ps4?

24.06.2015 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kinged
Junior Mitglied
**


Beiträge: 43
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #6
xGames  RE: Microsoft hat die E3 gewonnen: Vorbestellungen sprechen dafür

green_day_fan_® :
Hoffentlich hat Sony auf der gamescom noch ein Ass im Ärmel sonst wirds lächerlich.


Sony wird zumindest keine PK auf der Gamescom zeigen

24.06.2015 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Peinlich: Microsoft wirbt für PlayStation Move im Xbox Live Store alexking 2 3.259 10.10.2017 16:00
Letzter Beitrag: Dj-Star
xxps3 FIFA 18: EA wendet sich von Microsoft ab - Sony wird Werbepartner alexking 3 3.444 30.05.2017 22:17
Letzter Beitrag: greenieZ
xxps3 Firmware 4.55 für PS4: Hacker sprechen von möglichem Webkit Exploit alexking 1 2.962 12.04.2017 16:09
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Amazon Prime Mitglieder bekommen ab sofort Rabatt auf alle Spiele-Vorbestellungen alexking 5 2.042 02.10.2016 09:41
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 PS4 vs. Xbox One: Microsoft verteilt Seitenhiebe auf Sony - PS4 Community antwortet alexking 2 1.915 14.09.2016 14:18
Letzter Beitrag: speedfreak

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang