Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Erhoffter Boom bleibt aus: PS4 & Xbox One laufen in China nur schlecht


Von der Markteinführung der PS4 in China hatte sich Sony einen großen Verkaufserfolg erhofft. Die Xbox One war schon etwas länger auf dem Markt, nachdem die Regierung das Konsolenverbot aufgehoben hatte. Dennoch sind die Zahlen bislang sehr mau. Es interessieren sich kaum Chinesen für die beiden Konsolen. Lediglich 300.000 Exemplare konnte man absetzen und das bei einer Gesamtbevölkerung von über 1,3 Milliarden.

In China ist nach wie vor der PC klar an erster Stelle, vermutlich weil die Leute damit vertraut sind und auch die Konsolenspiele auf regierungsfeindliche Inhalte geprüft werden müssen. Sony versucht die Wende aber noch zu schaffen, indem man verstärkt japanische Spiele veröffentlichen möchte, denn die japanische Pop-Kultur ist auch in China sehr angesagt. Ob die nicht gerade japanfreundliche Regierung da aber nicht noch ein Wörtchen mitzureden hat, sei mal dahin gestellt.

X So verhält man sich in China am besten

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2015 16:03 von alexking.

13.07.2015 16:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heubergen
Lieutenant Obertroll
*


Beiträge: 4.142
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1112
Beitrag: #2
RE: Erhoffter Boom bleibt aus: PS4 & Xbox One laufen in China nur schlecht

Hoffe da kommt noch was, wäre eine grosse Chance für Sony.

13.07.2015 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alinho
Profi
****


Beiträge: 494
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 60
Beitrag: #3
RE: Erhoffter Boom bleibt aus: PS4 & Xbox One laufen in China nur schlecht

Der Erfolg einer Konsole hängt nunmal von den Spielen ab, und da bin ich ehrlich gesagt noch ein wenig enttäuscht.

13.07.2015 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Shenmue 3: Gameplay-Trailer zeigt wie schlecht es um das Spiel steht alexking 2 3.318 23.08.2017 08:08
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 BioWare bleibt spendabel: Alle Maps zu Mass Effect Andromeda werden kostenlos alexking 0 1.695 07.03.2017 09:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Achtung: PSN Codes zu Call of Duty: Modern Warfare Remastered laufen nach 30 Tagen ab alexking 1 1.362 03.10.2016 18:03
Letzter Beitrag: Pspps3freak
xxps3 Xbox Scorpio: Microsoft bietet Eintauschprogramm für Xbox One Besitzer an alexking 7 3.718 09.07.2016 23:14
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 PS4 Hack: Steam-Spiele laufen nun via Linux alexking 3 2.249 22.05.2016 19:39
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang