Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
zInternet  Vivendi kauft sich bei Ubisoft ein: CEO über Deal unerfreut


Wie bekannt wurde, hat sich der Großkonzern Vivendi bei Ubisoft eingekauft. Vivendi ist der größte französische Medienkonzern. In zwei Schritten erwarb man zunächst für 140 Millionen Euro 6,6% am Publisher und legte dann nochmal knapp 100 Millionen nach, sodass man nun 10,39 % der Anteile hält. Vivendi möchte jedoch noch weiter investieren, um in den Aufsichtsrat zu kommen. Dann kann man auch bei Entscheidungen von Ubisoft mitreden.

Auf die gleiche Weise hatte man sich schon bei Activision eingekauft, die im Jahr 2013 jedoch für stolze 2,34 Milliarden Dollar ihre Anteile zurück kauften. Ubisoft kann gegen diese "feindliche" Übernahme nichts ausrichten, außer selbst zu investieren. CEO Yves Guillemot zeigte sich daher auch recht verärgert. Er bezeichnete das Geschäft als "unerfreulich und unwillkommen", da er keine Leute im Unternehmen haben wolle, die von Spielen keine Ahnung hätten.

X zum Angebot (Assassin's Creed Syndicate für nur 51,99 EUR)

25.10.2015 11:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #2
xGames  RE: Vivendi kauft sich bei Ubisoft ein: CEO über Deal unerfreut

alexking :
Er bezeichnete das Geschäft als "unerfreulich und unwillkommen", da er keine Leute im Unternehmen haben wolle, die von Spielen keine Ahnung hätten.


Der Satz ist ja die reinste Vorlage für einen Ubisoft-Bash. Aber ich enthalte mich mal mit dem genauen Wortlaut. Den können sich ja eh die meisten denken. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2015 16:56 von Axido.

25.10.2015 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Oct-26-2015)
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #3
RE: Vivendi kauft sich bei Ubisoft ein: CEO über Deal unerfreut

Hahahah dass Ende hat mich echt zum lachen gebracht :')

25.10.2015 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 359
Beitrag: #4
xGames  RE: Vivendi kauft sich bei Ubisoft ein: CEO über Deal unerfreut

Axido :

alexking :
Er bezeichnete das Geschäft als "unerfreulich und unwillkommen", da er keine Leute im Unternehmen haben wolle, die von Spielen keine Ahnung hätten.


Der Satz ist ja die reinste Vorlage für einen Ubisoft-Bash. Aber ich enthalte mich mal mit dem genauen Wortlaut. Den können sich ja eh die meisten denken. Big Grin


stimmt zwar aber nichtsdestotrotz haben Ubisoft auch sehr kreative und innovative spiele rausgebracht wie zB rayman, child of light, valiant hearts und viele andere welches nicht unbedingt eine erfolgsgarantie für das unternehmen darstellten.
Ausser Assassins Creed ist das ein Unternehmen das durchaus sehr geile spiele produziert und ahnung von der Materie hat.

anders wie EA oder Avtivision.. da fehlt jede einzelne Kreativität oder gar MUMM nicht-mainstream spiele zu prouzieren

25.10.2015 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schnake
Profi
****


Beiträge: 282
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #5
xGames  RE: Vivendi kauft sich bei Ubisoft ein: CEO über Deal unerfreut

roice2000 :

Axido :

alexking :
Er bezeichnete das Geschäft als "unerfreulich und unwillkommen", da er keine Leute im Unternehmen haben wolle, die von Spielen keine Ahnung hätten.


Der Satz ist ja die reinste Vorlage für einen Ubisoft-Bash. Aber ich enthalte mich mal mit dem genauen Wortlaut. Den können sich ja eh die meisten denken. Big Grin


stimmt zwar aber nichtsdestotrotz haben Ubisoft auch sehr kreative und innovative spiele rausgebracht wie zB rayman, child of light, valiant hearts und viele andere welches nicht unbedingt eine erfolgsgarantie für das unternehmen darstellten.
Ausser Assassins Creed ist das ein Unternehmen das durchaus sehr geile spiele produziert und ahnung von der Materie hat.

anders wie EA oder Avtivision.. da fehlt jede einzelne Kreativität oder gar MUMM nicht-mainstream spiele zu prouzieren


Du hast auch spiele wie FarCry oder die Splinter Cell Franchise vergessen... Ja gut, bei dem ersten Teile war es so das FarCry am anfang nur als Publisher fungierte und nicht direkt an der entwicklung beteiligt war... Ist aber laut meine kenntnisse aktuell nicht mehr so....

Zudem gibt es auch noch ganz andere Sachen, Rainbow Six (ich glaube die älteste Ego-Shooter Serie die bei Ubisoft existiert sogar) ist da auch noch ein weiteres beispiel.

25.10.2015 23:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #6
xGames  RE: Vivendi kauft sich bei Ubisoft ein: CEO über Deal unerfreut

alexking :
Auf die gleiche Weise hatte man sich schon bei Activision eingekauft, die im Jahr 2013 jedoch für stolze 2,34 Milliarden Dollar ihre Anteile zurück kauften.


Hat jemand Lust Aktien zu kaufen? Ich sehe da einen neuen Markt. Big Grin

26.10.2015 01:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.875 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Deal des Tages: PlayStation VR kostet nur noch 199 EUR alexking 4 4.848 26.06.2018 10:18
Letzter Beitrag: Davidbeckham
xxps3 Watch Dogs 3 von Ubisoft geleakt? alexking 1 3.580 12.04.2018 22:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xxps3 Megal-Deal des Tages: PlayStation VR + Kamera + Spiel für nur 299 EUR alexking 4 5.018 14.12.2017 16:00
Letzter Beitrag: benuno
xxps3 Deal des Tages: Call of Duty WWII für 49,99 EUR alexking 0 2.832 06.12.2017 10:12
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang