Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #1
xxps3  Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Da Weihnachten immer näher rückt, wird es Zeit für Weihnachtseinkäufe. Oftmals bleibt nicht genug Geld für Games übrig und so kommt man, als Gamer, schnell zu kurz. Da die Spiele bei mir nur im Schrank stehen, werde ich sie jetzt einfach mal verlosen. Um Teil zu nehmen, müsst ihr nur kommentieren und mir erzählen, wie ihr zum Gaming gekommen seid und welches Spiel euch in Erinnerung geblieben ist.


Teilnahmeschluss ist der 12. Dezember 2015



In meinem Fall wäre das dann Duke Nukem Manhattan Project. Mit 10 Jahren war es das erste Mal, dass ich gespielt habe. Es gefällt mir immer noch und hin und wieder entstaube ich es mal, um es zu spielen. In Erinnerung blieb mir aber Tales of Phantasia für Game Boy Advance, da ich es immer noch nicht fertig spielen konnte. Big Grin

01.12.2015 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hx7z7 (Dec-12-2015), Chabbanese (Dec-3-2015), nerbert (Dec-2-2015), alexking (Dec-2-2015), Kori (Dec-2-2015), BAM (TZX) (Dec-2-2015), Tribbun (Dec-1-2015), Kedir1 (Dec-1-2015), Bugiemann (Dec-1-2015), NeoSephiroth (Dec-1-2015), thewolf16 (Dec-1-2015), xXPizzaNinjaXx (Dec-1-2015), roice2000 (Dec-1-2015)
roice2000
Experte
****


Beiträge: 760
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 358
Beitrag: #2
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

ist ja aber keine so kleine mini verlosung wie ich finde Big Grin geile sache von dir =)

also, ich kam schon in meiner kindheit zum gaming. damals hatte mein grosser bruder eine NES konsole mit super mario bros 3.
aber so richtig mit eigener konsole und eigenen spielen war damals die PS1 und METAL GEAR SOLID 1.
Das war mein erstes Spiel dass ich alleine durchgezockt habe... wofür ich monate gebraucht habe Big Grin aber auch etliche male von vorne gespielt und auch öfters durchgezockt.
deswegen ist es in meiner erinnerung das beste spiel aller zeiten. MGS 1 ist, und wird sich niemals ändern, das beste spiel was ich je gespielt habe. das erwckte meine leidenschaft zum gaming

01.12.2015 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kori (Dec-2-2015)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #3
xGames  RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Irgendwann als ich einen Freund besucht hab saß er auf dem Bett und hatte so ein komisches Teil in der Hand (GBA), das sah cool aus und ich wollte es mal ausprobieren ^^
Weihnachten hatte ich dann schließlich auch einen Smile

zuvor waren mir Konsolen eigentlich relativ egal und ich hatte nur hin und wieder mal mario world auf dem Gameboy gespielt.

Ist zwar langweilig aber so wars xD

01.12.2015 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xeomorph
Legende
*****


Beiträge: 1.092
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 347
Beitrag: #4
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Puuuh... das ist verdammt lange her.. Ich bin mit NES, SNES, Sega Dreamcast etc groß geworden.... habe klein angefangen und bin nun leidenschaftlich am zocken...

01.12.2015 20:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #5
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Sehr schönes Gewinnspiel. Smile

Zum Gaming bin ich folgendermaßen gekommen. Mein Onkel hatte damals eine Sega Mega Drive mit Sonic The Hedgehog 2. An Zockerabenden war ich dann als Knirps immer mit dabei und hab mir das Gaming so abgeschaut. Daraufhin bin ich dann mit meinen Eltern hin und wieder zum An-Und-Verkauf gegangen und hab neue Mega Drive spiele gekauft, was wohl meinen Onkel sehr gefreut hat, musste er ja nicht für die Spiele bezahlen. Meine erste eigene Konsole war dann eine SNES mit Super Mario Bros und dann ein klassischer Gameboy mit Tetris. Ab da fing es an. Wenn ich so zurückblicke ist meine Rangfolge an Lieblingskonsolen:

1. Sega Mega Drive
2. Gameboy Classic
3. Playstation 1
4. N64
5. PSP
6. PS4
7. PS3

01.12.2015 20:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeoSephiroth
Experte
****


Beiträge: 530
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #6
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Meine erste Konsole war das NES, wobei ich sagen muss dass ich schon Monate vorher ständig mit Freunden im Kaufhaus war und da an der TV Station Super Mario Bros. 1 gespielt hab....Man ist das lang her.^^

1. NES
2. GameBoy
3. SNES
4. Playstation
5. Playstation 2
6. PC
7. PSP
8. PSVita
(9. Wii U wahrscheinlich 2016, wenn das neue Zelda rauskommt, da ich die Special Lackierung haben will)
(10. PS4 wahrscheinlich 2017, wegen Final Fantasy 7 und 15)

Heutzutage bin ich hauptsächlich PC-Gamer, wenn auch lange nicht mehr so wie früher. Ich spiel hauptsächlich noch Diablo 3 und Star Citizen. Gibt einfach in den letzten Jahren zu wenig gute Games. Witcher III und Fallout 4 sind dieses Jahr die positiven Ausnahmen.^^

Meine Lieblingskonsole ist im übrigen immer noch das gute alte SNES. Auf keinem anderen System gab es so viele gute Games. (Super Mario World, Super Mario Allstars, Super Mario Kart, Zelda ALttP, Super Metroid, Donkey Kong Country 1-3, Rock'n'Roll Racing, Top Gear, Secret of Mana, Secret of Evermore, Stunt Race FX, Starfox FX, Super Castlevania, Super Ghouls'n Ghosts, Super Star Wars 1-3, Terranigma, Lufia, Illusion of Time, Mystic Quest Legend, Final Fantasy 6 ... etc. etc. die Liste ist enorm lang.)

Denoch ist mein Lieblingsspiel auf der PSX, ihr wisst schon welches...sieht man ja an meinem Avatar Bild.^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 21:44 von NeoSephiroth.

01.12.2015 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paxrisen
Durchstarter
**


Beiträge: 93
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 10
Beitrag: #7
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

^^ Bei mir war das eigentlich ziemlich lustig, wie ich zum Spielen kam. Mein Vater hat früher wo ich 6 Jahre alt war also 1996 Diablo gespielt. Auf der damaligen CD gab es eine Demo die bis zu Skelet König ging. Diese durfte ich damals mit 6 Jahren spielen und somit kam ich zum Zocken. Danach folgten Spiele wie Pokemon, Zelda und später Advance Wars alles für den Gameboy.
Die anderen Spiele die mir im Kopf geblieben sind, sind nicht gerade die tollsten gewesen aber trotzdem Spiel ich heute immer noch gern. Meist Diablo 3 und die Souls Games.

01.12.2015 21:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kedir1
Profi
****


Beiträge: 294
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #8
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Alles hat eigentlich mit meiner Sega Konsole angefangen
Mein erstes Spiel war Sonic aber ich weiß bis heute nicht welche Version ich überhaupt gespielt habe.
Lustiger weise hat mich das Spiel Sunset Riders fasziniert und ich habe es damals auf der PSP auch gezockt dennoch war es auf der Sega was Besonderes ^^
Dann kam die Gameboy Zeit mit Metroid Fusion und kurz darauf folgte die PS1
Von der PS1 bin ich bis zur meiner PS4 gelangt und dennoch konnte ich der Versuchung von Microsoft widerstehen

01.12.2015 21:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hx7z7
Junior Mitglied
**


Beiträge: 12
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #9
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Also bei mir war das erste Spiel pong auf einem ur alten PC den mein Vater meinen Geschwistern und mir schenkte, wo noch irgend ein Dos drauf lief. Im Urlaub in Griechenland auf so Spielkonsolen mit 50 Drachmen Einwurf haben wir uns Pacman und Metal Slug gegeben. Die erste Konsole die wir Zuhause hatten war eine Playstation 1 und die erste Handheld Konsole war der GameBoy Pocket - auf dem habe ich mehrere Hundert Stunden Super Mario World gespielt <- das wo man nicht speichern konnte.

Noch mehr als Super Mario World ist mir "The Legend Of Zelda - Links Awakening" hängen geblieben, und zwar aus dem Grund: Ich hatte die eng. Version des Spiels und war zu der Zeit in der Grundschule, konnte also kein Englisch. Ein Freund von mir hatte das selbe Spiel, aber in Deutsch. Einmal pro Woche trafen wir uns und tauschten uns über die jeweiligen Fortschritte aus die wir geschafft hatten, und erklärten dem jeweilig anderen wie diese zu bewältigen waren. Heute ist das Spiel immer noch eines meiner Lieblings Spiele, unter anderem weil die Freundschaft mit dem damaligen Freund bis heute anhält.

Falls ich gewinne, würd ich mich mehr über The Witcher freuen, da ich noch keine Gelegenheit hatte dies zu spielen.

Frohe Weihnachten im voraus!

01.12.2015 21:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bugiemann
Legende
*****


Beiträge: 1.431
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 462
Beitrag: #10
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Also ich habe schon mit 4 oder 5 Jahren in den Läden an den Konsolen gedaddelt, wenn es dort mal Spiele zum antesten gab. Aus dem Grund wollte ich dann auch mit 5 einen Gameboy Color haben, welchen ich dann samt dem Spiel "Baby Felix Halloween" oder so ähnlich, bekommen hab Big Grin
Besonders hängengeblieben, sind vor allem schöne Erinnerungen an die ersten Pokemonspiele, GTA Vice City und San Andreas und an das erste Halo.

Ich möchte anmerken, dass ich Witcher bereits besitze und sich im Gewinnfall jemand anderes darüber freuen darf.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 11:55 von Bugiemann.

01.12.2015 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Chabbanese (Dec-3-2015)
S.T.Y.L.E.Z
Experte
****


Beiträge: 793
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 491
Beitrag: #11
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Definitiv Crash Bandicoot auf der PlayStation 1. Unfassbar dass das Franchise heute bei Acti verstaubt.

01.12.2015 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zephir
Profi
****


Beiträge: 301
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 184
Beitrag: #12
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Ist schon ewig her, 1996 oder 1997 habe ich zu meinem Geburtstag einen GameBoy bekommen, zusammen mit Mario. Der GameBoy ist leider Kaputt, aber das Spiel lebt bis heute noch.
Nunja, seitdem bin ich den Videospielen verfallen. Vorallem die Playstaion 1 hatte es mir damals angetan. Ein Spiel, welches ich über Monate gespielt hatte, war Jade Cocoon. Ansonsten kann ich mich noch gut daran erinnern, die ich die üblichen Spiele gespielt hatte, wie z.b Spyro, Crash Bandicoot, Final Fantasy oder Digimon World.

Aber am meisten kann ich mich an Jade Cocoon erinnern, es ist zwar ein kaum bekanntes Spiel, aber es fesselt einen trotzdem. Ich kanns euch nur empfehlen.

01.12.2015 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taisen
Durchstarter
**


Beiträge: 78
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 8
Beitrag: #13
xGames  RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Bei mir hats glaub ich mit Super Street Fighter 2 auf dem SNES angefangen und der Gameboy mit Pokemon hats dann nicht besser gemacht.

Das Game das mir am meisten in Erinnerung blieb war glaube ich GTA San Andreas weil es eines der ersten Spiele war die ich mit meinem eigenen Geld gekauft habe und ich es geliebt habeBig Grin

01.12.2015 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #14
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Die erste Konsole an der ich gespielt habe war der Atari 2600. An die Games kann ich mich leider nicht erinnern. Ich fand den Atari 2600 damals schon nicht besonders, weil für mich alle Spiele gleich aussahen.

Kurz darauf kam ich bei dem Mega Drive von Sega mit dem Spiel Sonic The Hedgehog II in Kontakt. Ich erinnere mich natürlich gut daran und hatte viel Spaß damit. Das Game haben zur damaligen Zeit Millionen Menschen auf der Welt gespielt. Sonic war das Maskottchen von Sega und das Spiel ein Systemseller wie Super Mario World beim SNES von Nintendo. Ich spiele es immer wieder jedes Jahr mindestens einmal auf einer Sega Compilation für PSP. Es ist meiner Meinung nach immer noch der beste Sonic Teil.
Ich hatte auch noch parallel auf Super Nintendo & Gameboy gespielt. Alle Systeme gehörten nicht mir, sondern Verwandten, die sich diese Konsolen leisten konnten. Ich besuchte sie oft und konnte deswegen stundenlang mit den anderen Kindern zusammen zocken.

Die erste eigene Konsole, die unsere Familie sich kaufte, war der Super Nintendo im Pack mit Super Mario World und dem Super Gameboy Adapter. Für mich ist das SNES die beste Nintendo-Konsole und SMW der beste Mario Teil bis heute. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich zu der Zeit kleiner war, heute als Erwachsener hat man schon viele Spiele gespielt und es beeindruckt einen nicht mehr so wie früher.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 22:29 von Sucht.

01.12.2015 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
razoff
Experte
****


Beiträge: 811
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 186
Beitrag: #15
RE: Dezember Mini-Gewinnspiel: The Witcher 3 & Infamous Second Son + First Light

Mit 8 Jahren kam ich ins Krankenhaus und wurde dort das erste mal mit Gaming konfrontiert... mit der PS2. Das waren gute Zeiten mit Findet Nemo xD.Aber ein Kollege dort hat auch Kingdom Hearts dabei gehabt und so wurde ich absoluter Fan von dieser Serie Big Grin.Dennoch wird mir Crash Twinsinity und halt Kingdom Hearts in Erinnerung bleiben.

01.12.2015 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Monster Hunter World: Beta findet vom 9. bis 12. Dezember statt - Alle Details hier alexking 1 1.331 06.12.2017 11:39
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Final Fantasy XV: Episode Ignis erscheint am 13. Dezember alexking 0 1.212 30.10.2017 18:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Horizon Zero Dawn kommt als Complete Edition im Dezember 2017 alexking 0 1.111 05.10.2017 08:00
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Capcom macht es offiziell: Okami HD erscheint im Dezember für PS4 alexking 0 1.001 13.09.2017 12:13
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus im September 2017: Mit inFamous Second Son alexking 1 1.432 31.08.2017 10:41
Letzter Beitrag: Chrisser_75

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang