Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Ubisoft verärgert: Beta für The Division Vorbesteller im PSN gesperrt


Um an die Beta von The Division zu kommen, war es bislang möglich das Spiel im PSN vorzubestellen, den Beta Client herunterzuladen und anschließend das Spiel wieder zu stornieren. Diese rechtlich unbedenkliche aber moralisch nicht ganz saubere Methode hatte sich wohl zu sehr herumgesprochen. Denn nun reagierte Ubisoft und sperrt ab sofort den Beta-Zugang für alle, die sich das Spiel digital (PSN etc.) vorbestellt haben.

Um an die Beta zu kommen, müsst ihr das Spiel also nun auf Disc vorbestellen. Doch besonders weitsichtig ist diese Maßnahme nicht, denn auf Amazon ist es genauso möglich die Vorbestellung nach Ende der Beta wieder zu stornieren. Ob man die Beta nun ganz absagt und eine neue Phase bekannt gibt, ist noch nicht klar.

X Beta-Zugang (ohne Kosten nach späterer Stornierung)

28.01.2016 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M6T5
Halbprofi
***


Beiträge: 100
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 34
Beitrag: #2
RE: Ubisoft verärgert: Beta für The Division Vorbesteller im PSN gesperrt

so viel arbeit wegen 2-3 tage eine beta spielen zu dürfen?
ich hab mir nicht mal die arbeit gemacht Need For Speed Beta zu installieren weil meine PS4 ein update brauchte

28.01.2016 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #3
RE: Ubisoft verärgert: Beta für The Division Vorbesteller im PSN gesperrt

Und was ist, wenn man das schon bestellt hat? Wurden jetzt absolut alle ausgesperrt oder nur die neuen online Käufer? Oo

Hab es im US-Store vorbestellt und den Beta-Client auch schon heruntergeladen... :/
(beta startet morgen)

Das gleiche kann man doch bei jedem X-beliebigen Retailer machen wie in der News beschrieben wtf?!?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2016 21:52 von SKATEorDIE____.

28.01.2016 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #4
xGames  RE: Ubisoft verärgert: Beta für The Division Vorbesteller im PSN gesperrt

Hatte dank dem Titel einen kleinen Herzinfakt. Ich habe den Beta Key von der Vorbestellung auf Amazon zwar nicht selber genutzt, aber trotzdem.

Ich verstehe die Handlung genau so wenig, wie das "Bestelle vor um die Beta garantiert zu spielen." Wenn den Spielern diese Art, eine Beta zu verkaufen, nicht gefällt, stornieren sie danach wieder. Eine Beta wird doch in letzter Zeit eh nur genutzt um Marketing zu betreiben. Man sieht an R6 Siege, dass es auf jeden Fall bei mir funktioniert hat.

29.01.2016 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BAM (TZX)
Experte
****


Beiträge: 975
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 410
Beitrag: #5
RE: Ubisoft verärgert: Beta für The Division Vorbesteller im PSN gesperrt

eine Lösung wäre wenn man wieder mehr auf Demos setzen würde wie früher, ich selber tue mich immer sehr schwer damit ein spiel zu kaufen was ich nicht selber schon mal getestet habe, wiederum möchte ich aber auch nicht in einem kauf zwang landen darum wäre eine Demo echt super da ich dann immer noch selber einscheiden kann ob ich es mir nun kaufe oder nicht.

29.01.2016 11:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
laughingMan (Jan-30-2016)
SKATEorDIE____
Legende
*****


Beiträge: 1.367
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 259
Beitrag: #6
RE: Ubisoft verärgert: Beta für The Division Vorbesteller im PSN gesperrt

Also ich kann die Beta ganz normal spielen, obwohl ich es ausm PSN vorbestellt hab Smile

29.01.2016 23:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rednex141
Redakteur
*


Beiträge: 1.821
Gruppe: Redakteur
Registriert seit: Feb 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 419
Beitrag: #7
xGames  RE: Ubisoft verärgert: Beta für The Division Vorbesteller im PSN gesperrt

BAM (TZX) :
eine Lösung wäre wenn man wieder mehr auf Demos setzen würde wie früher, ich selber tue mich immer sehr schwer damit ein spiel zu kaufen was ich nicht selber schon mal getestet habe, wiederum möchte ich aber auch nicht in einem kauf zwang landen darum wäre eine Demo echt super da ich dann immer noch selber einscheiden kann ob ich es mir nun kaufe oder nicht.


Dafür ist eine Beta, die so spät startet, eigentlich da. Warum man vorbestellen muss, versteht keiner. Ubisoft ist halt sauer, dass die Nutzer sich einen eigenen Weg bahnen, obwohl ein anderer für sie vorgesehen war.

30.01.2016 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Axido
Legende
*****


Beiträge: 1.811
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 1065
Beitrag: #8
RE: Ubisoft verärgert: Beta für The Division Vorbesteller im PSN gesperrt

Was regen die sich auf? "Bestelle Spiel X vor, um Vorteil Y zu erhalten" ist doch auch nicht besser. Solche Jammerlappen. Sollen sie halt gute Spiele machen, die in der offiziellen Beta nicht im Alphastatus und zum Release nicht im Betastatus sind. Dann müsste man sich auch um schlechte Publicity keine Sorgen machen...

30.01.2016 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Watch Dogs Legion von Ubisoft bestätigt - Vorstellung auf der E3 alexking 3 5.873 08.10.2019 16:19
Letzter Beitrag: ajalexxx
xxps3 Watch Dogs 3 von Ubisoft geleakt? alexking 1 3.579 12.04.2018 22:34
Letzter Beitrag: Ch3ck3r
xxps3 The Division 2 offiziell angekündigt - Details auf der E3 alexking 0 3.429 08.03.2018 17:46
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin's Creed Origins - Vorbesteller sparen jetzt 14 Euro alexking 0 3.128 26.10.2017 07:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin's Creed Origins - Launch Trailer online & 10 Euro Rabatt für Vorbesteller alexking 0 3.113 25.10.2017 07:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang