Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
yJAP  Kojima spricht über Konami und die Zukunft seines eigenen Studios


Nach der Trennung von Konami hat Hideo Kojima ein eigenes Studio mit dem Namen Kojima Productions gegründet. Dieses ist vollkommen unabhängig, also an keinen Publisher gebunden. In einem Interview mit IGN sprach Kojima nun über die Vorteile der neuen Arbeit. Wir haben die wichtigsten Passagen für euch auf Deutsch übersetzt:

Das was ich heute verkörpere ist ein Produkt der 53 Jahre meines Lebens. Alles was ich in dieser Zeit erlebt habe, welche Filme ich gesehen, welche Bücher ich gelesen, welche Musik ich gehört und welche Games ich gespielt habe, machen mich aus. Dazu gehört auch die Zeit bei Konami, wo ich für 30 Jahre gearbeitet habe. Ich bereue diese Zeit bei Konami nicht. Ich habe dort viele Erfahrungen gemacht und darüber bin ich sehr froh.

Der Vorteil mit dem neuen Studio ist jetzt, dass ich mehr Freiheiten habe. Wir sind keine Firma, sondern ein Studio. Da das Studio nicht an der Börse gelistet ist, müssen wir es keinen Investoren recht machen. Wir können uns einzig und allein darauf konzentrieren, gute Spiele zu entwickeln. Wir möchten keine Inhalte von früher übernehmen oder Sequels auf den Markt bringen. Jedes Spiel von uns soll eine völlig neue Erfahrung sein für die Spieler. Möglicherweise verliert man dadurch ein paar Fans, aber man gewinnt auch viele neue. Wir werden nie an mehreren Spielen gleichzeitig arbeiten, sondern unser ganzes Engagement immer in einen Titel stecken.


Aktuell arbeitet Kojima Productions an Death Stranding, das exklusiv für die PS4 erscheinen wird. Der Releasetermin ist noch sehr vage und wird mit 2018 bis 2020 angegeben.

X zur Vorbestellung

30.01.2017 11:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
piti_rocks
Dürr
**


Beiträge: 3.682
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3190
Beitrag: #2
RE: Kojima spricht über Konami und die Zukunft seines eigenen Studios

53? der Kerl sieht aus wie 27 Big Grin

30.01.2017 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Jan-30-2017)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Death Stranding - erste Gameplay Szenen & Interview mit Kojima alexking 1 918 14.06.2018 12:55
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Call of Duty: Black Ops IV spielt sehr wahrscheinlich wieder in der Zukunft alexking 1 981 10.09.2017 20:45
Letzter Beitrag: Dj-Star
yVideo PES 2018 - Konami zeigt 28 Minuten Live Gameplay auf der E3 alexking 0 921 15.06.2017 09:07
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Metal Gear Survive verschiebt sich auch ohne Kojima auf 2018 alexking 4 1.292 14.06.2017 20:39
Letzter Beitrag: NicNic
xxps3 PES 2018 vorgestellt - Konami spricht von größten Veränderungen seit 10 Jahren alexking 3 1.418 18.05.2017 07:28
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang