Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.036
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31793
Beitrag: #1
xxps3  EaseUS Partition Master 12.5 erschienen


EaseUS, der renommierte Hersteller von Datenrettungs- und Verwaltungssoftware hat nun eines seiner beliebtesten Produkte in einer neuen Version aufgelegt. Für den Partition Master ist ab sofort das Update 12.5 verfügbar. Mit diesem Update wurde vor allem das Klonen von Festplatten deutlich vereinfacht. Das Ziellaufwerk ist nach dem Vorgang des Klonens mit dem ursprünglichen Datenspeicher identisch. In diesem Kontext wurde auch das Problem beim Booten vom geklonten Laufwerk behoben, welches in der Vorgängerversion auftreten konnte.

Das Programm richtet sich an PC Anwender, die ihre Partitionen auf der Festplatte optimal verwalten möchten. Den EaseUS Partition Master gibt es in drei verschiedenen Versionen, je nachdem welche Bedürfnisse man hat. Darunter befindet sich auch eine kostenlose Variante, die sich an den normalen Heimanwender richtet und bereits die wichtigsten Funktionen bietet. In der Free Version werden Laufwerke bis zu einer Kapazität von 8 GB unterstützt. Man kann Partitionen erstellen, löschen, verschieben, zusammenführen. Auch ist das komplette Klonen einer Festplatte möglich, ohne dabei Windows neu installieren zu müssen. Die Free Variante unterstützt seit Kurzem auch die Optimierung der Laufwerke für 4K Inhalte.

Wer noch einen größeren Funktionsumfang benötigt, greift zur Pro Version. Hier werden Laufwerke bis zu 16 TB Größe unterstützt. Die Partition verwalten kann man natürlich hiermit auf alle erdenklichen Weisen. Daneben werden aber zum geringen Preis zusätzliche Profi-Features geboten. Dazu zählt unter anderem die für viele Anwender interessante Möglichkeit das komplette Betriebssystem auf eine Festplatte zu übertragen, ohne eine Neuinstallation vornehmen zu müssen. Außerdem kann man Volumen auf dynamischen Festplatten erstellen und dieses ändern und WinPE bootfähige Laufwerke erstellen. Ein kostenloser Support wird darüber hinaus ebenfalls geboten.


Für Unternehmen gibt es dann schließlich noch die Server Version. Diese bietet alle Funktionen der untergeordneten Varianten und dazu aber auch noch für Windows Server Systeme von 2013 bis 2016 und die Möglichkeit RAID-5 Volumen zu reparieren. Für welche Version ihr euch entscheidet, bleibt euch überlassen. Wir empfehlen euch die Free Version kostenlos zu downloaden, da sie den meisten Ansprüchen gerecht wird.

Außerdem feiert der Hersteller der Software derzeit sein 13-jähriges Jubiläum. Dies bedeutet für euch, dass ihr tolle Sparaktionen in Anspruch nehmen könnt. So dürft ihr auf der offiziellen Webseite an einem Glücksrad und dabei Rabattcodes für bis zu 20% Preisnachlass erspielen. Außerdem gibt es beim Kauf einer Software eine anderes Tool von EaseUS kostenlos dazu geschenkt. Im Fall des Kaufes des Partition Masters erhaltet ihr z.B. das Programm Todo Backup Home gratis dazu, mit dem ihr auf einfache Weise Backups von euren Speichermedien erstellen lassen könnt.

15.08.2017 15:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 EaseUS MobiMover - kostenlose iTunes Alternative alexking 0 853 18.04.2018 07:31
Letzter Beitrag: alexking
zInternet Adventskalender 2017 unseres Partners EaseUS alexking 0 1.061 01.12.2017 07:14
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 EaseUS Todo PCTrans Pro - Dateien einfach von Rechner zu Rechner übertragen alexking 0 909 13.10.2017 21:48
Letzter Beitrag: Wuigi
zInternet EaseUS Todo Backup - nur heute gibt es 60% Rabatt alexking 0 917 15.06.2017 08:49
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 EaseUS veröffentlicht Data Recovery Wizard 11 alexking 2 1.029 22.02.2017 07:10
Letzter Beitrag: Senmode

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang