Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #1
xGames  Nintendo 2DS bestellt - welche Flashkarte?

Servus,

Ich habe mir einen Nintendo 2DS bestellt, welcher die Firmware 9.20 besitzen sollte.

Jetzt frage ich mich, welche Flashkarte mir die bestenFunktionen bietet.

Brauche ich überhaupt eine Flashkarte? Habe irgendwo gelesen, dass man SKs von DS + 3DS-Spielen auch ohne Flashkarte abspielen kann?

Die Flashkarte sollte auf jeden Fall DS- und 3DS-Spiele unterstützen.

Da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar Smile

Mit freundlichen Grüßen
barrios09

19.03.2018 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #2
RE: Nintendo 2DS bestellt - welche Flashkarte?

Du kannst auch einfach eine cfw nutzen. 9.20 lässt sich noch gut knacken!
Von daher brauchst du eigentlich keine Flashcard.

19.03.2018 22:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #3
xGames  RE: Nintendo 2DS bestellt - welche Flashkarte?

NoNiC :
Du kannst auch einfach eine cfw nutzen. 9.20 lässt sich noch gut knacken!
Von daher brauchst du eigentlich keine Flashcard.


Ich hatte da wohl falsche Infos Big Grin Die Firmware ist 11.40 e-37

Wie stelle ich das mit der CFW da jetzt am besten an? Welche Flashkarte bietet sich an, um 3DS- und DS-Spiele abzuspielen? Mein DS hat leider den Geist aufgegeben :/

Danke Smile

21.03.2018 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NoNiC
Profi
****


Beiträge: 477
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2014

Status: Offline
Danke erhalten: 69
Beitrag: #4
RE: Nintendo 2DS bestellt - welche Flashkarte?

Die Custom Firmware lässt sich auf 11.40 nur mit Hardmod oder Flashcards auf denen ntrboot ist installieren.
Diese kannst du Flashcard dann hinterher aber auch für DS Spiele verwenden, also lohnt sich der kauf.
3DS Spiele kann man dank cfw ohne Flashcard direkt auf der SD-Karte des Systems speichern.
Also würde ich mir nicht extra eine überteuerte Flashcard für 3DS Spiele holen.

Google am besten mal "3DS Guide" und schau dich auf der Seite um.

22.03.2018 05:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #5
RE: Nintendo 2DS bestellt - welche Flashkarte?

Ich habe den 3DS auf 11.60 geuodstet und mir die Flashkarte R4i Gold 3DS Plus RTS bestellt, die mit diesem nrtboot vorgeflasht ist.

Jerzt ist nur die Frage wie ich es anstelle, dass der 2DS sowohl DS- als auch 3DS-Spiele frisst?

Ich werde aus 3DS guide und der Anleitung auf der Herstellerseite der Flashkarte leider nicht schlauer.



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
03.04.2018 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Nintendo Switch SX Core und SX Lite Lune342 0 1.919 25.04.2020 11:40
Letzter Beitrag: Lune342
xGames Nintendo Switch met SX OS lizenz Probleme Lune342 0 2.211 23.08.2019 03:45
Letzter Beitrag: Lune342
yVideo E3 2017: Die Nintendo Konferenz in voller Länge alexking 0 3.804 14.06.2017 09:25
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Nintendo Switch ist wieder vorbestellbar - nur kurze Zeit alexking 0 2.481 08.02.2017 10:19
Letzter Beitrag: alexking
xGames Nintendo 3DS System, 11.3.0-36J/U/E lilievian 0 2.563 07.02.2017 04:55
Letzter Beitrag: lilievian

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang