Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.032
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31786
Beitrag: #1
xxps3  Assassins Creed Odyssey - Mehr Assassin’s Creed für‘s Geld!


Vor einigen Jahren hatte sich die Meinung im Internet gebildet, dass Assassins Creed immer wieder dasselbe Spiel sei und sich nicht weiterentwickeln würde. Zudem wurde es dafür verurteilt jedes Jahr wieder zu erscheinen und auch das wurde der Qualität zu Last gelegt. Nun haben wir im letzten Jahr mit Assassins Creed Origins ein echtes Meisterwerk serviert bekommen. Natürlich war auch dieses Spiel nicht frei von Fehlern, doch in jedem Spiel lassen sich Glitches und unschöne Ecken finden. Auch bei den geheiligten Titeln von Nintendo oder Square Enix! Doch von solchen Kleinigkeiten reden wir hier nicht! Origins hat sich getraut die Reihe neu zu definieren und einen neuen Fokus zu setzen. So werden einige Elemente wie die Waffenwerte oder veränderbare Ausrüstung in das Spiel implementiert. Das ist nicht zuletzt dem gigantischen Erfolg der Dark Souls Reihe geschuldet. Außerdem fügt man den Gegnern nun Schaden zu berechnet nach Werten der Waffe und bekommt auch entsprechendes Feedback. Hier war die Prämisse stets, dass bestimmte Waffen auch immer eine bestimmte Anzahl von Treffern benötigten um einen Feind nieder zu strecken.

Was wir damit sagen wollen, ist das sich Odyssey diesem Schema anschließt und die gewonnenen Erfahrungen durch Origins weiter ausbauen möchte. Die scharfen Kanten vom ägyptischen Vorgänger werden abgeschliffen um ein rundum besseres Spielgefühl zu entwickeln. Auch war Odyssey nun seit längerem in der Entwicklung. Schon noch bevor ihr Origins zu gesicht bekommen habt, wurde Odyssey die erste Textur zugeordnet! Dadurch ist es möglich die guten Seiten von Origins mitzunehmen und noch zu verfeinern. Ihr dürft euch also auf einen geistigen Nachfolger der Wüstensafari freuen. Denn Odyssey wird sich auch an vielen Orten mit seinem Vorgänger vergleichen und Mechaniken übernehmen. Doch das ist keineswegs etwas schlechtes! Wir freuen uns schon endlich wieder das Gewand überzustreifen und und ein wenig im alten Griechenland umzusehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2018 13:46 von alexking.

24.09.2018 19:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Assassin’s Creed Rogue Remastered erscheint im März für PS4 alexking 0 902 12.01.2018 10:26
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin's Creed Rogue HD: Händler listen das Spiel für PS4 und Xbox One rednex141 3 940 29.11.2017 20:54
Letzter Beitrag: rednex141
xxps3 Im Test: Assassin's Creed Origins (PS4) alexking 3 1.355 18.11.2017 06:15
Letzter Beitrag: BAM (TZX)
xxps3 Assassin's Creed Origins - Vorbesteller sparen jetzt 14 Euro alexking 0 977 26.10.2017 07:53
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Assassin's Creed Origins - Launch Trailer online & 10 Euro Rabatt für Vorbesteller alexking 0 807 25.10.2017 07:52
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang