Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Preyker
Ex-Developer
****


Beiträge: 877
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 198
Beitrag: #1
xPSP  300€ iPhone 3GS - Seriös?

Hi Leute,

neulich habe ich eine Anzeige auf http://www.kalaydo.de gesehen, bei der jemand ein neues iPhone 3GS ohne Sim-Lock und mit 32GB Speicher anbietet. Versand erfolgt laut Anzeige aus Berlin.
Daraufhin hab ich also den Käufer per Kontaktformular auf der Seite angeschrieben und ihn ein paar Dinge gefragt. Hier mal der bisherige Nachrichtenverlauf:

------------------------------

Hallo, ich habe einige Fragen: Wie kommt es zum günstigen Preis von 300 Euro für ein neues SIM-Lock freies 3GS? Hat das Gerät ein Branding? Wie hoch sind die Versandkosten? Mit freundlichen Grüßen

Zitat:
Hi,

The phones are brand new sealed in their original box. The price for 1 piece is 300 EUR.
For more pieces I will make a discount. Let me know how many do you want to buy ?

Thank you!


Hi,

apparently you didn't understand the questions i asked, so i'll repeat them for you in english:

- How come a brand new, SIM-Lock free iPhone 3GS with 32GB "only" costs 300 euros? In other german shops it costs about 1k euros...
- Does this device have a branding?
- How much is the shipping cost?

Best regards

Zitat:
Hello there and thanks for your interest,
I buy in bulk from my partner from Apple. the price includes all costs. I am located in UK .
The phones are brand new, unlocked, 100% original with all original accessories. Have all language and 1 year international warranty from Apple
The phones need need a SIM-Card and will work perfect.
I will only conclude the transaction through eBay & UPS for our own protection. They act as a neutral third party.
If you are still interested please get back to me asap and I shall explain to you the process, so that you know what you are getting into !

Looking forward...


Alright, thank you very much for all this information! I'll think about it and come back to you, as soon as i made my decision.

Best regards.

Zitat:
Look:
If we decide to proceed with this transaction, i will have to contact ebay and provide them all the necessary information, so they can start the process right away. I will be needing your full name and address and phone number for that. You will receive a notification from ebay shortly after that, together with all the instructions to follow and the invoice as well.
First I will go with the package to UPS and they will inspect it, after this they will contact you by email with the payment instructions.
Regarding the payment, you will be instructed to deposit the money to eBay. They will hold and insure your money until receipt of the item in good condition. That is how their buyer protection policy is working. As far as the seller concerns, i will be glad to know that ebay has the possession of the money during the delivery period. That is my insurance.
The item will be delivered to your address in no more than 2-3 working days. You will be given a 7 days inspection period from the day you receive the item at home. If you decide to hold the item, then you will have to authorize ebay to release the funds to me, and the transaction will be completed. If you will not be satisfied with the item, you will be able to send the item back through the same shipping company, and ask ebay to return the funds to you.
If you wish to proceed with the purchase, please provide me your full name and address and phone number so I can initiate the deal through UPS & ebay right away.
NOTE: First I will go to UPS and start shipping, after this I confirm shipping details to ebay. then ebay send you instructions for payment and after you complete the instructions to one of their agents you receive the package in 2-3 days. after you receive the package and test it for 7 days you confirm to ebay if they can release the funds to me.
I look forward to hearing from you.
Regards


------------------------------

Wie man sieht scheint der Verkäufer also aus England zu sein und von dort wird auch das Paket versandt, was der Beschreibung in der Kalaydo-Anzeige widerspricht... Ebenfalls auffällig ist seine letzte Antwort, die er mir noch vor einigen Minuten geschickt hat, in der er scheinbar genau den Ablauf erklärt, wobei ich ihm zuvor noch geschrieben habe, dass ich mich noch nicht entschlossen habe, ob ich kaufe oder nicht. Der Verkäufer scheint seine iPhones wohl ganz dringend loswerden zu wollen...

Was meint ihr? Unbedenklich oder hochgefährlich?

14.10.2009 14:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Manowar94
Profi
****


Beiträge: 334
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #2
RE: 300€ iPhone 3GS - Seriös?

Würd aufpassen meistens sind diese "engländer" Betrüger! meist exestieren die adressen und die Telefonummern nicht, kann da einige an Storys erzählen Betrug beim Autoverkauf meiner Cousine etc.


´|__|
´|__|
|____| <------
| MET| Das ist Met. Kopiere Met in dein Profil um
|____| ihm zum Siege über die Alcopops zu
|____| verhelfen.
NEIN der Met ist nicht leer
14.10.2009 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Preyker (Oct-14-2009)
KevKev434²
Legende
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 318
Beitrag: #3
RE: 300€ iPhone 3GS - Seriös?

Also ich finde das 300 Tacken immernoch ein derber preis für das teil ist aber derbe derbe^^



Jedes Mal, wenn du dich nicht für einen Post von mir bedankst, schlägt Chuck Norris einem Mexikanischem Baby ins Gesicht!,...tja kannst du mit der Schuld leben?
14.10.2009 14:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Offline
Profi
****


Beiträge: 305
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #4
RE: 300€ iPhone 3GS - Seriös?

Ich weiß nicht, bei solchen Sachen wäre ich vorsichtig, da keiner bei dem Beliebtheitsgrad des Iphones nen Rabatt von 600 € anbietet. Meist sind das geklaute Dinge, wobei du dich beim Kauf evt. sogar der Mittäterschaft schuldig machst (alles bei Planteopia etc schon gesehen Big Grin). Wenn du es allesdings kaufst, schreib bitte ein Review Smile




Trainfield: "Ich werds überleben, auch wenn mich einer Vogel nennt. Ich find Vögel schön." xD
14.10.2009 14:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KevKev434²
Legende
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 318
Beitrag: #5
RE: 300€ iPhone 3GS - Seriös?

Wenns geklaut ist ist doch auch nicht schlimm wenns so billig ist einfach zack kaufen^^
Aber mit Nachnahme dasde das kurz testen kannst oder so und wenns dann gut klappt haste derbe schwein gehabt ich meine geklaut oder nciht aber wenn das billig ist mitnehmen hahaha

Aber wenn es das ist und du es weißt bzw der hat dich darüber aufgeklärt oder so kriegste glaube ich streß wegen helerie oder so



Jedes Mal, wenn du dich nicht für einen Post von mir bedankst, schlägt Chuck Norris einem Mexikanischem Baby ins Gesicht!,...tja kannst du mit der Schuld leben?
14.10.2009 14:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #6
RE: 300€ iPhone 3GS - Seriös?

Genau, mach es einfach per Nachname , wenn er das verneint ist er ein Betrüger !




17.10.2009 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GreenJoker
Profi
****


Beiträge: 278
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 83
Beitrag: #7
RE: 300€ iPhone 3GS - Seriös?

ich würde es sein lassen das ist auf jedenfall verarsche


17.10.2009 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
xDanix
Halbprofi
***


Beiträge: 221
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #8
RE: 300€ iPhone 3GS - Seriös?

Lass es sein ist sicher.

Wenn du dich au mit nem 3G zufreiden geibts kenne ich ein laden der es da hat!


Mein Youtubechannel: http://www.youtube.com/user/xXDanix93Xx
http://www.youtube.com/watch?v=CJO_RiTGEmQ MarcoSchummel Abschied Video von mir
17.10.2009 11:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP http://www.mmoga.de seriös ?? kris9911 31 15.267 26.02.2014 21:11
Letzter Beitrag: Flik
xGames kündigen.de Seriös? renes2 0 1.016 26.11.2013 23:19
Letzter Beitrag: renes2
xGames US-Army Shop - Seriös!? Skyrunner 10 3.258 15.11.2013 16:09
Letzter Beitrag: rockdashaus22
xGames Seriös? Nome 4 1.734 12.09.2013 21:38
Letzter Beitrag: Musik_Arab
xGames AirMaxBilligOnline.com - Seriös? Nome 20 5.327 14.07.2013 23:43
Letzter Beitrag: Superfly

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang