KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: Umfrage für die Schule
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde Jugendliche Straftäter sollten härter bestraft werden, weil die meisten kann man so oft mit ihnen reden oder kleine Straffen geben aber die lernen es nicht und man sollte der heutigen Jugend sollte man mal Respekt vor Erwachsenen beibringen. So dreist wie sich manche verhalten -.-
ICh stimme eindeutig für JA!
Wieso? - Da jeder genau weiß das er mit einem gewissen Alter "machen kann was er will"...
Deshalb "Gleichberechtigung" für alle, zumal die Jugendlichen von heute so oder so nichtmehr alle haben!
Ich hatte noch nie ne Anzeige.
Auch ich hatte noch keine Anzeige sicher habe ich auch schon scheiße gebaut aber doch nicht so das es zu einer Anzeige kommen das ist doch total unnötig. Abgestimmt für ja

Edit: Muss dazusagen ich bin auch noch 13.Aber ich hätte auch so noch keine Anzeige gehabt

Deutschland 1 :
Wer hat hier denn in seiner Jugendzeit nie Scheiße gebaut?! Ich glaube, so gut wie jeder hatte doch mindestens eine Anzeige am Hals,oder?(ausser die unter 14,sollte klar sein^^)
Jetzt spielt euch doch nicht als Moralaposteln auf,denn niemand ist ein Engel!

EDIT:Respekt,Superflythumb thumb


Ich hoffe dass das ironisch gemeint war. Ich bin 18 und hatte in meinem ganzen Leben noch nie was mit der Polizei zutun gehabt, geschweige denn eine Anzeige bekommen. Auch die Jugendlichen in meinem Alter die ich kenne haben noch nie eine Anzeige bekommen. Ich weiß zwar nicht wo du her kommst, aber im Jugendalter (eigentlich auch im Erwachsenenalter) soll die Polizei und Anzeigen nicht mit dazugehören.

ich finde man muß unterscheiden...

zb.:
ob ein jugendlicher einfach nur verbotener weise eine zigarette geraucht hat oder ob er jemanden geschlagen hat.

bin der meinung, solange kein dritter zu schaden kommt, sollte die bestrafung, wenn überhaupt milde ausfallen.

bei gewalt oder schaden an dritten brauchen wir garnicht drüber reden.
dort sollte härter durchgegriffen werden.
und das ist nur ein beispiel.


edit:
kann das eh nicht verstehen wie man jemanden etwas antun kann.
ich verabschäue gewalt.

ein satz den mir mein opa als kind immer eingetrichtert hat, und er hatte recht.

zitat opa:
was du nicht willst was man dir tut, dass füg auch keinem anderem zu.

wenn jedem dieser satz bewußt wäre, wäre es bedeutend friedlicher auf dieser welt oder zb. im allteglichen leben, in der schule... usw...
Also wenn du in Stuttgart wohnst weiß ich in welcher schuhle du bist da wir das Thema dort oft hatten Smile.

BRT: hab nicht alle Posts gelesen aber das was ich gelesen habe war genug.
Härtere Strafen? Hallo das sind kleine Pisset wenn sie euch anstreben dann gibt denen aufs Maul aber härter bestrafen? Herh das soll also eure Lösung sein? Wenn ihr mit sowas Erfahrung hättet dann würdet ihr sowas nicht schreiben.

Es sind meistens "Freunde" und der Übermut die einen zu solchen taten zwingen! Sozusagen eine Phase, jeder Mensch kann sich ändern, ich hab mich auch geändert weil man seine Fam nicht enttäuschen will, weil man sein leben nicht wegschmeißen will.
Es muss aber von alleine kommen da kann einem nimand einreden nur wenn man es schon von einem Sozialberater gesagt bekommnt braucht man Zeit um es zuverlraften!

Aber eine härtere strafe verschlimmert dies nur den das wird ein Teufelskreis sein: Straftat -> Knast -> keine Arbeit -> intensiftäter.

Man bräuchte ein komplett neues Konzept wo die Familie, die Freunde und die Umgebung miteinbezogen wird.

Naja ich will hier niemanden angreifen aber das ist so wie wenn man eben die Häusliche Gewalt verboten hat woran man merkt das "härtere" Strafen nicht jmd. verändern wobei ich finde das es besser wäre das die Kinder zuhause was abkriegen anstatt auf der Strasse.

thewolf16 :

Deutschland 1 :
Wer hat hier denn in seiner Jugendzeit nie Scheiße gebaut?! Ich glaube, so gut wie jeder hatte doch mindestens eine Anzeige am Hals,oder?(ausser die unter 14,sollte klar sein^^)
Jetzt spielt euch doch nicht als Moralaposteln auf,denn niemand ist ein Engel!

EDIT:Respekt,Superflythumb thumb


Ich hoffe dass das ironisch gemeint war. Ich bin 18 und hatte in meinem ganzen Leben noch nie was mit der Polizei zutun gehabt, geschweige denn eine Anzeige bekommen. Auch die Jugendlichen in meinem Alter die ich kenne haben noch nie eine Anzeige bekommen. Ich weiß zwar nicht wo du her kommst, aber im Jugendalter (eigentlich auch im Erwachsenenalter) soll die Polizei und Anzeigen nicht mit dazugehören.


Ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint XD
Zu deiner Frage: Ich komme aus Krefeld Wink

Ich bin für härtere Strafen bei Gewalttätigen Wiederholungstättern (ab dem 2 mal). Was Droen konsum angeht wäre mir das aber egal... Die Kiffer die ich kenne sind alle mehr als Bodenständig.
es sollte immer eine strafe vorhanden sein sonst tut man das ''BÖSE'' Immer wieder .

Harakiri :
es sollte immer eine strafe vorhanden sein sonst tut man das ''BÖSE'' Immer wieder .


Wobei "Böse" im Auge des betrachters ist... ich finde Raubkopierer sind meistens sehr nette Menschen Big Grin.

Bayrisch-Brötchen :

Harakiri :
es sollte immer eine strafe vorhanden sein sonst tut man das ''BÖSE'' Immer wieder .


Wobei "Böse" im Auge des betrachters ist... ich finde Raubkopierer sind meistens sehr nette Menschen Big Grin.


das sind die immer. Hauptsache du gibst ihnen eine seite xD
naja bin 14 (bald 15 Wink) hab nie scheiße gebaut.. ok schon nur noch keine anzeige Big Grin ich will auch keins weil ich polizist werden will Wink

Deutschland 1 :

thewolf16 :

Deutschland 1 :
Wer hat hier denn in seiner Jugendzeit nie Scheiße gebaut?! Ich glaube, so gut wie jeder hatte doch mindestens eine Anzeige am Hals,oder?(ausser die unter 14,sollte klar sein^^)
Jetzt spielt euch doch nicht als Moralaposteln auf,denn niemand ist ein Engel!

EDIT:Respekt,Superflythumb thumb


Ich hoffe dass das ironisch gemeint war. Ich bin 18 und hatte in meinem ganzen Leben noch nie was mit der Polizei zutun gehabt, geschweige denn eine Anzeige bekommen. Auch die Jugendlichen in meinem Alter die ich kenne haben noch nie eine Anzeige bekommen. Ich weiß zwar nicht wo du her kommst, aber im Jugendalter (eigentlich auch im Erwachsenenalter) soll die Polizei und Anzeigen nicht mit dazugehören.


Ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint XD
Zu deiner Frage: Ich komme aus Krefeld Wink


Jetzt nochmal anzufügen: Es kommt aber auch noch drauf an was du angestellt hast, z.B. Schwarzfahren ist nicht weiter schlimm, Hauptsache du schadest keiner Person mit der Straftat. Also Straftaten wo du keinen direkt schadest ist noch in Ordnung (aus moralischer Sicht) aber wenn es zur Körperverletzung, Diebstahl und Sachbeschädigung geht dann finde ich das nicht mehr so in Ordnung. Ich weiß jetzt zwar nicht was du angestellt hast aber ich finde es ein klein wenig übertrieben zu sagen dass fast jeder Jugendlicher eine Anzeige am Laufen hat. So wird nämlich jeder Jugendliche in die kriminale Schublade gesteckt (was bei einigen Rentnern manchmal so der Fall ist Big Grin ) und es wird noch nichtmal gesehen was man so angestellt hat und warum (Ein simpler Schwarzfahrer wird dann z.B als Schwerverbrecher abgestempelt). Und ich bitte dich meinen vorherigen Post nicht als persönlichen Angriff zu sehen, hab dass jetzt auf die Allgemeinheit bezogen.

Also für mich ist es eher wichtiger das die Gesetze eingehalten werden. Außerdem sollte nach der Gefahr für andere und Verletzung anderer Rechte härter vorgegangen werden.
Ja und Nein.

Körperliche Vergehen (Körperverletzungen jeglicher Art): Ja.
Schriftliche Vergehen (Starke vulgäre Gästebucheinträge auf der Schulhomepage, (kleine-mittlere) Urkundenfälschungen, usw.): Nein.

Ich hab für Nein abgestimmt.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs