Lg
Bin schon seit der Roten/Blauen Edition dabei alsööö wenn du noch einen brauchst Pm.
Weist du, wenn du erstmal die deutsche Sprache könntest, dann , aber nur dann, könntest du auch anfangen, über andere zu Pöbeln.
Sowas find ich einfach nur traurig. Sie stellen selber NICHTS auf die Beine, aber Sprüche klopfen wie'n Weltmeister.
BTT
Ich würd mich auch fürs Mappen interresieren.
Ich hab damals schon mit RHT gearbeitet und bei Pokèmon Feuerrot /Smaragt die Maps verändert
Weist du, wenn du erstmal die deutsche Sprache könntest, dann , aber nur dann, könntest du auch anfangen, über andere zu Pöbeln.
Sowas find ich einfach nur traurig. Sie stellen selber NICHTS auf die Beine, aber Sprüche klopfen wie'n Weltmeister.
BTT
Ich würd mich auch fürs Mappen interresieren.
Ich hab damals schon mit RHT gearbeitet und bei Pokèmon Feuerrot /Smaragt die Maps verändert
Du hast keine ahung vom Leben .... Wer auch nur bisschen was von LUA und Progarmiern bzw C++ weiß , weiß auch dass es echt schwar für Psp Pokemon Word aussieht
Weist du, wenn du erstmal die deutsche Sprache könntest, dann , aber nur dann, könntest du auch anfangen, über andere zu Pöbeln.
Sowas find ich einfach nur traurig. Sie stellen selber NICHTS auf die Beine, aber Sprüche klopfen wie'n Weltmeister.
BTT
Ich würd mich auch fürs Mappen interresieren.
Ich hab damals schon mit RHT gearbeitet und bei Pokèmon Feuerrot /Smaragt die Maps verändert
Du hast keine ahung vom Leben .... Wer auch nur bisschen was von LUA und Progarmiern bzw C++ weiß , weiß auch dass es echt schwar für Psp Pokemon Word aussieht
Das finde ich nicht!
Außerdem ist es eigentlich nur ein projekt von ihm, um seine lua kenntnisse zu bessern, wenn ich mich jetzt nicht irre
Und jeder fängt mal klein an, deswegen, konzentrier dich aufs wesentliche, machs erstmal so das man damit spielen kann en paar stunden, bzw minuten, und gut is, der online modus is nur eine feinheit!
Wie codest du folgende Systeme?
Pokemon fangen
POKEMONBoxen(ablegen,aufnehmen)
ITEMS(Tragen,TMsVMs)
Gutes MAPsystem
usw.?
arItem[0][0] = "Name";
arItem[0][1] = 0; /*Level*/
arItem[1][0] = "Name";
die Boxen kann man mit zwei verschachtelten for-schleifen und mehrdimensionalen Array's recht einfach erstellen.
Wie codest du folgende Systeme?
Pokemon fangen
POKEMONBoxen(ablegen,aufnehmen)
ITEMS(Tragen,TMsVMs)
Gutes MAPsystem
usw.?
Pokemon fangen würde ich jetzt mit dem Zufallsprinzip machen, in PGE Lua gibt es in der math lib eine Funktion um Zufallszahlen zu generieren, damit würde ich eine Zahl zwischen 1 und 100 generieren und wenn die Fangquote bei einem Pokemon beispielsweise bei 40% liegt dann fängt man es, wenn die generierte Zahl unter oder gleich 40 liegt.
TMs/VMs bin ich noch nicht angelangt, aber dies werde ich mir auch noch ausmalen.
Beim Map-System habe ich es mit einem Tileset versucht die Grafiken waren 16x16 groß, leider war es sehr langsam, nun werde ich auch ganze Bilder verwenden, von den "Block-Objekte (Bäume usw.)" nehme ich die X und Y Koordinaten und die Breite wie auch die Höhe und packe diese in ein Mehrdimensionales Array, sodass ich diese dann in einer For-Schleife überprüfen kann. Also wenn beispielsweise auf die Pfeiltaste |> gedrückt wird, wird überprüft oder der Spieler + breite des Spielers gleich die Position des Block-Objektes ist und ob die Y Position des Spielers zwischen der Y-Koordinate des Block-Objektes+Höhe liegt.
Ich weiß nicht so genau was du damit meinst, ich habe zuvor noch mit keiner "Game-Engine" gecodet und war auch nicht wirklich in der Spiele-Szene aktiv. Ich benutze die Maps als ganzes daher benutze ich kein Tileset, da es sonst zu langsam läuft, die Bilder werden in seperaten Dateien gepackt und nicht direkt im Skript. Wenn du es etwas weiter erläutern könntest, könnte ich dir weiterhelfen .
Grüße
Blacky94
Edit :
So könnt ne Map z.B. aussehen :