KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal

Normale Version: [Projekt]PSPokemon World
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sorry für Doppel Post ... :'(

Vorschau Maps :

1
Spoiler: (anzeigen)
2
Spoiler: (anzeigen)
Hat noch jemand lust sich an die Maps zu setzten?
Die Maps sehen gut aus Smile
Suche noch Mapper und Tester!
cooles projekt! würde gerne tester werden wenn das geht ;D

Blacky94 :

Littlefighter19 :
Wie habt ihr vor Maps zu laden? Hardgecodet oder in ner seperaten Datei + Parser?


Ich weiß nicht so genau was du damit meinst, ich habe zuvor noch mit keiner "Game-Engine" gecodet und war auch nicht wirklich in der Spiele-Szene aktiv. Ich benutze die Maps als ganzes daher benutze ich kein Tileset, da es sonst zu langsam läuft, die Bilder werden in seperaten Dateien gepackt und nicht direkt im Skript. Wenn du es etwas weiter erläutern könntest, könnte ich dir weiterhelfen Smile.

Grüße
Blacky94


Ich kenne mich ein wenig aus und würde sagen das es eine ziemlich dumme Idee ist. Wie willst du dann z.B. hinter ein Haus, Baum usw. laufen können. Mich würde aber wirklich interessieren ob du mit einem Tileset wirklich Performance Probleme hast, da ich sonst auch keine andere Lösung hätte.

FinalFantasyFanNr.2 :

Blacky94 :

Littlefighter19 :
Wie habt ihr vor Maps zu laden? Hardgecodet oder in ner seperaten Datei + Parser?


Ich weiß nicht so genau was du damit meinst, ich habe zuvor noch mit keiner "Game-Engine" gecodet und war auch nicht wirklich in der Spiele-Szene aktiv. Ich benutze die Maps als ganzes daher benutze ich kein Tileset, da es sonst zu langsam läuft, die Bilder werden in seperaten Dateien gepackt und nicht direkt im Skript. Wenn du es etwas weiter erläutern könntest, könnte ich dir weiterhelfen Smile.

Grüße
Blacky94


Ich kenne mich ein wenig aus und würde sagen das es eine ziemlich dumme Idee ist. Wie willst du dann z.B. hinter ein Haus, Baum usw. laufen können. Mich würde aber wirklich interessieren ob du mit einem Tileset wirklich Performance Probleme hast, da ich sonst auch keine andere Lösung hätte.


Ich nutze nun 2 Ebenen, einmal eine die die Objekte enthält die unter dem Spieler sind und eine darüber, dies ist nun bei mir viel schneller als die Version mit dem Tileset's, sowie auch viel größer (960x816 vorher 480x272).

Ja kann ich bestätigen es funktioniert Smile

Blacky94 :
Ich nutze nun 2 Ebenen, einmal eine die die Objekte enthält die unter dem Spieler sind und eine darüber, dies ist nun bei mir viel schneller als die Version mit dem Tileset's, sowie auch viel größer (960x816 vorher 480x272).


Ja so geht es natürlich auch. Ist wahrscheinlich aber ein wenig aufwändiger.

FinalFantasyFanNr.2 :

Blacky94 :
Ich nutze nun 2 Ebenen, einmal eine die die Objekte enthält die unter dem Spieler sind und eine darüber, dies ist nun bei mir viel schneller als die Version mit dem Tileset's, sowie auch viel größer (960x816 vorher 480x272).


Ja so geht es natürlich auch. Ist wahrscheinlich aber ein wenig aufwändiger.


Im moment fällt es uns leichter, da wir keinen eigenen Map-Editor haben und zurzeit diesen nutzen http://fanart.pokefans.net/tutorials/mapping/tiled

Kann auch nur bestätigen das er seine arbeit gut erledigt Wink
Nun die korrekte Methode wäre es beim laden einer Map im Speicher die Map "gerendert" abzulegen. Das würde schonender sein. Ausserdem wäre eine native unterstüzung von TilED (interpretation der xml basierenden maps) schön! Big Grin p.s mit der PSP zu schreiben ist fürchterlich

Littlefighter19 :
Nun die korrekte Methode wäre es beim laden einer Map im Speicher die Map "gerendert" abzulegen.


Wie genau ist das gemeint?
Bei PGE Lua ist es nicht möglich das Bild das im Buffer gespeichert worden ist neu zu malen.

#Update
Auf C++ umgestiegen
Zu viel Offline und würde auch zu lange dauern, daher ->
Lua Player HM 7, da sich das Projekt in PGE Lua nicht realisieren lässt.
Ich bin auchn Pokemon spiel am coden in C, für die Maps nehm ich Map Painter, damit kannste dir auch eigene Tiles machen^^ und laden und benutzen .,.. klappt ganz gut^^
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs