Ich weiß nicht so genau was du damit meinst, ich habe zuvor noch mit keiner "Game-Engine" gecodet und war auch nicht wirklich in der Spiele-Szene aktiv. Ich benutze die Maps als ganzes daher benutze ich kein Tileset, da es sonst zu langsam läuft, die Bilder werden in seperaten Dateien gepackt und nicht direkt im Skript. Wenn du es etwas weiter erläutern könntest, könnte ich dir weiterhelfen .
Grüße
Blacky94
Ich kenne mich ein wenig aus und würde sagen das es eine ziemlich dumme Idee ist. Wie willst du dann z.B. hinter ein Haus, Baum usw. laufen können. Mich würde aber wirklich interessieren ob du mit einem Tileset wirklich Performance Probleme hast, da ich sonst auch keine andere Lösung hätte.
Ich weiß nicht so genau was du damit meinst, ich habe zuvor noch mit keiner "Game-Engine" gecodet und war auch nicht wirklich in der Spiele-Szene aktiv. Ich benutze die Maps als ganzes daher benutze ich kein Tileset, da es sonst zu langsam läuft, die Bilder werden in seperaten Dateien gepackt und nicht direkt im Skript. Wenn du es etwas weiter erläutern könntest, könnte ich dir weiterhelfen .
Grüße
Blacky94
Ich kenne mich ein wenig aus und würde sagen das es eine ziemlich dumme Idee ist. Wie willst du dann z.B. hinter ein Haus, Baum usw. laufen können. Mich würde aber wirklich interessieren ob du mit einem Tileset wirklich Performance Probleme hast, da ich sonst auch keine andere Lösung hätte.
Ich nutze nun 2 Ebenen, einmal eine die die Objekte enthält die unter dem Spieler sind und eine darüber, dies ist nun bei mir viel schneller als die Version mit dem Tileset's, sowie auch viel größer (960x816 vorher 480x272).
Ja so geht es natürlich auch. Ist wahrscheinlich aber ein wenig aufwändiger.
Ja so geht es natürlich auch. Ist wahrscheinlich aber ein wenig aufwändiger.
Im moment fällt es uns leichter, da wir keinen eigenen Map-Editor haben und zurzeit diesen nutzen http://fanart.pokefans.net/tutorials/mapping/tiled
Wie genau ist das gemeint?
Bei PGE Lua ist es nicht möglich das Bild das im Buffer gespeichert worden ist neu zu malen.
Zu viel Offline und würde auch zu lange dauern, daher ->
Lua Player HM 7, da sich das Projekt in PGE Lua nicht realisieren lässt.