Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
blue7579
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Schon 2. Akku defekt

Moin moin!

Da ich mir vor einiger Zeit aus meinem Original Akku nen Pandora gemacht hab, habe ich mir kurze Zeit später noch nen No Name 3600mAh bei Amazon bestellt. Dieser lief auch einige Zeit problemlos, bis vor kurzem einfach die PSP aus ging. Der Akku konnte fortan nicht mehr geladen werden und wurde auch von der PSP nicht mehr erkannt, wenn ich im Netzbetrieb war.
So habe ich mir bei einem anderen Amazon-Shop nen neuen Akku bestellt, welcher zufällig der gleiche war. Dieser hielt nun ganze fünf Tage, dann kam der gleiche Fehler. PSP aus, nichts reagiert mehr, ausser im Netzbetrieb, der Akku wird nicht mehr erkannt.
Is solch ein Problem bekannt? Zu dem Zeitpunkt habe ich jeweils mit nem PSP Gameboyemulator gespielt, ich hoffe, da besteht kein Zusammenhang. Und ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, aber ich glaube, zum Zeitpunkt des deaktivierens war der Akku relativ weit unten.
Ich will nur vorbeugen mir einen anderen Akku zu bestellen, der dann auch die Grätsche macht. Oder kann es an der PSP liegen?

01.03.2010 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #2
RE: Schon 2. Akku defekt

welche psp hast du ?

01.03.2010 19:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Swifty
Junior Mitglied
**


Beiträge: 30
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #3
RE: Schon 2. Akku defekt

Versuch dir mal nen Original-Akku zu besorgen. Ich denke mit denen kommst du am besten, auch wenn die bischen teurer sind. Solltest du ne PSP 1000 haben, versuch nen gut erhaltenen gebrauchten zu bekommen. Neu is da nich mehr viel zu bekommen...


PSP-1004 DC 5D Ceramic White
MoBo TA-081
CFW 6.60 ME-2

PSP-1004 DC 6D Piano Black
MoBo TA-086
OFW 6.60
01.03.2010 19:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blue7579
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #4
xPSP  RE: Schon 2. Akku defekt

Jau, is ne 1000er. Bei gebrauchten hab ich da allerdings immer so meine Hemmungen. Hab bei Gamesstop nen neues Akkupack gefunden, das ich wohl erstmal nehmen werde, hab nur schiss, dass die auch wieder durchheizen. Der Grund interessiert mich halt mal. Find es merkwürdig, dass das bei zwei gleichen Akkus auftritt, die bei Amaon auch noch recht gute Bewertungen bekommen haben.

01.03.2010 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #5
RE: Schon 2. Akku defekt

lag der akku in der vieleicht in der Sonne?

oder so ?

01.03.2010 19:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sucht
Legende
*****


Beiträge: 1.470
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #6
RE: Schon 2. Akku defekt

sorry das ich so unhöflich in einen fremden thread reinplatze, aber das thema akku interessiert mich auch.

kann mir jemand gute akkus empfehlen (am besten selbst getestet) mit bezugsquelle? was haltet ihr von akkus die mehr fassen als der standard-sony akku? ich habe schon öfters gelesen, dass es da ganz viele gibt, die nicht die versprochene kapazität haben. würde mir gerne nen starken 2. akku zulegen.

ich bedanke mich im vorraus

01.03.2010 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blue7579
Junior Mitglied
**


Beiträge: 10
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xPSP  RE: Schon 2. Akku defekt

Nee, der Akku war immer im Gerät.

@ Sucht:
Also nimm den schonmal nicht, den hab ich ja schon 2x versenkt:
Amazon

01.03.2010 20:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fsi09
Unregistered


Beitrag: #8
xPSP  RE: Schon 2. Akku defekt

hol dir doch einen bei Sexy-Konsole.de

Den hier


oder den

01.03.2010 20:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gorgi
Junior Mitglied
**


Beiträge: 47
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #9
xPSP  RE: Schon 2. Akku defekt

Hab den hier gefunden http://www.sexy-konsole.de/Sony-PSP-Slim...::129.html kann mir einer sagen ob damit nur die psp slim & lite flashen kann oder auch die fat ? Wurde mir sonst eventuel den hollen. Hatte schon ne Pandora und die lässt sich nicht mehr aufladen vllt. wenn sie ofters geladen wird bleibt der auch länger heil... Mfg Gorgi

02.03.2010 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames HP EliteBook 6930p Laptop Akku Defekt ? jiankang 2 7.372 31.12.2015 15:09
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames WLAN Modul defekt? R0nny01 0 1.425 20.07.2014 23:17
Letzter Beitrag: R0nny01
Exclamation PSP Display defekt oder noch zu retten? Headface 5 2.464 23.06.2014 20:05
Letzter Beitrag: Headface
xGames Wer hat schon die PSVITA 64GB Card? gmipf 1 2.168 08.12.2013 17:41
Letzter Beitrag: Tepoo
xPSP Psp - Bildschirm Defekt ChrisRedfield 5 2.140 02.08.2013 16:46
Letzter Beitrag: Mikedaburner09

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang