Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
ThaProducer
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #1
xPSP  Brauche Beratung bei wahl der Progrmmiersprache

Hei,
Ich möchte anfangen eine neue Programmiersprache zu lernen und wollte mich da von euch beraten lassen Wink
Ich dachte da an c++ oder so...

kann man c# auf der PSP verwenden?

Würde mich um Antworten freuen und eventuell auch links zu einsteigertut (wie das von bumuckl für lua).

12.04.2010 16:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #2
RE: Brauche Beratung bei wahl der Progrmmiersprache

Links zB:
PSP-Programming.com
für C.
mfg.flo

12.04.2010 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThaProducer
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #3
xPSP  RE: Brauche Beratung bei wahl der Progrmmiersprache

hm eigentlich hab ich mich für c++ entschieden aber ich find einfach kein gutes Einsteigertut -.-

Kennt einer eins?? ab besten in Deutsch

13.04.2010 16:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #4
xPSP  RE: Brauche Beratung bei wahl der Progrmmiersprache

Grundsätzlich sollte man nicht anfangen ohne Kenntnisse zu versuchen, mit C für die PSP zu programmieren Wink Es gibt zwar Tutorials, doch ohne Grundkenntnisse ist es schwer da zurechtzukommen. Am besten, du lernst erst einmal C für den PC & wagst dich dann an die PSP.

Hier gibt's gute Tutorials `.



[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010 16:42 von -blue7.

13.04.2010 16:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #5
xPSP  RE: Brauche Beratung bei wahl der Progrmmiersprache

ThaProducer :
kann man c# auf der PSP verwenden?


Nein.

ThaProducer :
Würde mich um Antworten freuen und eventuell auch links zu einsteigertut (wie das von bumuckl für lua).


Auf PSPFreak gibt es ein paar deutsche Tutorials.
Ansonsten guck dich mal bei http://www.psp-programming.com um.
Befehlsübersicht der PSPSDK: http://psp.jim.sh/pspsdk-doc/


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2010 17:21 von _Kai_.

13.04.2010 17:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KloNom
Halbprofi
***


Beiträge: 179
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 92
Beitrag: #6
RE: Brauche Beratung bei wahl der Progrmmiersprache

Hast du irgendwelche Vorkenntnisse in Sachen Informatik? Du kannst natürlich gleich mit C++ anfangen, aber ich würd dir erstmal empfehlen mit einer einfacheren Sprache anzufangen, dann kriegst du schonmal mehr ein Gefühl für Codesprache... Also wenn du nur für die PSP proggen willst vllt LUA.

14.04.2010 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ThaProducer
Junior Mitglied
**


Beiträge: 26
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #7
xPSP  RE: Brauche Beratung bei wahl der Progrmmiersprache

Ja ich hab ein paar Vorkenntnisse
Danke für die Ratschläge Wink
War die letzten Tage voll im Stress wegen der Schule deswegen kommt der Post erst jetzt Smile
Ich werd mit c++ für PC anfangen sobald ich mehr Zeit habe

19.04.2010 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ich brauche Schlüsseldienst... Batika 0 968 09.11.2019 12:56
Letzter Beitrag: Batika
xGames Brauche Hilfe bei der Fernsehersuche... GaMers4D 4 1.925 02.11.2014 18:45
Letzter Beitrag: GaMers4D
xGames Ich brauche eure Unterstützung C4 H4cKeR 2 1.850 18.09.2014 11:30
Letzter Beitrag: ToXXiN
  Brauche Hilfe mit Popsloader Xeamus 0 1.001 15.11.2013 16:47
Letzter Beitrag: Xeamus
xGames Brauche hilfe :D (Schnittstellen z.B USB) taipangr 7 1.666 03.11.2013 13:17
Letzter Beitrag: CChako

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang