Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Kamui18
Halbprofi
***


Beiträge: 194
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #1
xPSP  Final Fantasy XIII-2

Square Enix hat finalfantasy13-2game.com eintragen lassen.

Hier mal die News dazu:

Zitat:
Square Enix hat die Domain finalfantasy13-2game.com eintragen lassen, so dass sich womöglich das Spiel Final Fantasy XIII-2 in Arbeit befindet. Das meldet Superannuation.

Als Domain-Inhaber wird Corporation Service Company genannt - das Unternehmen wird auch bei anderen Square Enix Domains als Registrant genannt. Square Enix hat sich zu der Domain nicht geäußert und auch noch kein Final Fantasy 13-2 angekündigt.


GameFront

Was haltet Ihr davon? Ist die Welt bereit für ein Final Fantasy XIII Spin-Off?

13.01.2011 12:46
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CECH-2104A
Durchstarter
**


Beiträge: 80
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #2
RE: Final Fantasy XIII-2

Nicht dass es so ein Schrott wie FFX-2 wird.
(Aber die XIII an sich ist ja so oder so etwas enttäuschend, finde ich.)

LG


PS3 Slim CECH-2104A mit FW 3.41 und WD7500BPVT an Samsung SyncMaster 226BW (1280x720@60 HZ)
Zubehör: Logitech Cordless Rumblepad 2, P3Go GT-Break und SpeedLink XYNC Media & USB Hub
13.01.2011 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mcoreone
Experte
****


Beiträge: 747
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 218
Beitrag: #3
RE: Final Fantasy XIII-2

Ff 13 war schhon shice da braucht man keinen zweiten teil

13.01.2011 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blueterrain
Junior Mitglied
**


Beiträge: 13
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 4
Beitrag: #4
RE: Final Fantasy XIII-2

Also Ich sehe die ganze sache mit gemischten Gefühlen.
XIII war zwar wirklich eine Enttäuschung aber ich bin zuversichtlichm dass Square Enix aus seinen Fehlern lernt und mit XIII-2 ein richtiges Final Fantasy kreiert.
Allerdings fiebere ich mehr zu Final Fantasy Versus XIII hin.
Wann kommt dieses absolut genial aussehende Spiel endlich zu uns. o.O


Gott gebe mir die Kraft Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern, den Mut Dinge zu ändern, die Ich ändern kann und die Weisheit das Eine vom Andern zu unterscheiden.
15.03.2011 19:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #5
RE: Final Fantasy XIII-2

@mccrone: Nur mal zu deiner kurzen anmerkung.

Doch man braucht einen zweiten Teil DENN der erste teil war nur so weil nciht viel zeit für das game ansich war.

Mehr als 80% der entwicklungszeit von FFXIII gingen für die vollkommen Neue Engine drauf.

Bei dem zweiten Teil braucht die Engine nicht mehr viel verändert werden und die veränderungen die gemacht werden sind nicht so zeit intensiv. Somit bleibt viel merh Zeit für die Story die Game Welt und etc..

Also nicht beurteilen ohne nur annähernd zu wissen warum etwas ist wie es ist.

MFG




Bestes Zitat von HTK
Spoiler: (anzeigen)
15.03.2011 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maxll (Mar-15-2011)
Kamui18
Halbprofi
***


Beiträge: 194
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 37
Beitrag: #6
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-2

Zitat:
Nach der Fertigstellung eines großen Titels ist es nichts Ungewöhnliches, wenn einige Mitarbeiter einer Spieleschmiede ihren Hut nehmen. Doch was sich bei Square Enix nach dem Release von Final Fantasy XIII abspielte ist alles andere als beruhigend.

Während Final Fantasy XIII die Spielergemeinde spaltete und Square Enix massenhaft Kritik einstecken musste, verließen unter anderem langjährige Mitarbeiter das Unternehmen.

Zu nennen wären da der für das Kampfsystem von FF XIII zuständige Toshihiro Tsuchida (“Front Mission”, 1995), der für den Soundtrack zuständige Komponist Masashi Hamauzu, welcher seit 1996 für Square Enix arbeitete, der Charakter Art-Designer Nao Ikeda und der Technische Direktor Takashi Ohkuma.

Gerüchten zufolge sollen sich die Arbeitsbedingungen bei Square Enix zu einem wahren Albtraum für die Angestellten entwickelt haben, was angeblich auch zu zwei Suizidversuchen führte, wovon einer “erfolgreich” war. Dies konnte man einem Update der Twitter-Seite von Yasuyuki Honne (u.a. zuständig für “Chrono Cross”, 1999) entnehmen. Der Tweet wurde aber mittlerweile gelöscht, daher kann auch nicht nachvollzogen werden, wann diese Vorfälle gewesen sein sollen. Davon abgesehen wissen wir natürlich nicht, ob Honnes Angaben der Wirklichkeit entsprechen.

Da Ende des Jahres Final Fantasy XIII-2 erscheinen soll, scheint der Vorgänger ja doch erfolgreich genug für ein Sequel gewesen zu sein.


Quelle: Cetraconnection

16.03.2011 08:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benutzer 1
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #7
xPSP  RE: Final Fantasy XIII-2

Sorry für OT, aber wieso ist FFIII denn so "schlecht"? Hatte wirklich vor damit in die FF - Reihe einzusteigen, weil ich ehrlich gesagt von der Engine begeistert bin. Dachte auch das man mehr als nur diese rundenbasierenden Kämpfe (quasi Action aus dem Spiel heraus) --> ich bin absoluter Hack 'n Slay Fan! Da ich aber auch Rollenspiele fesselnd finde, dachte ich es wäre vielleicht eine Kombo daraus, welche recht ordentlich umgesetzt wurde.
Danke im voraus für ein paar Details über eure "negativen" Bewertungen




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03.2011 09:33 von Benutzer 1.

16.03.2011 09:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Dissidia:Final Fantasy Fevalo 6 2.922 20.07.2015 14:00
Letzter Beitrag: SchokoMilch
xGames Final Fantasy VII Remake Amuggi 5 2.144 18.07.2015 12:25
Letzter Beitrag: Fevalo
xGames Final Fantasy XIV Beta Code Gratis Reastorm 0 1.071 19.07.2013 13:41
Letzter Beitrag: Reastorm
xGames Gewinnspiel final fantasy xiv Cüneyd67 0 920 14.06.2013 13:34
Letzter Beitrag: Cüneyd67
xPSP Final Fantasy XV Video Leak Skindel 1 1.453 31.05.2012 21:06
Letzter Beitrag: Storm

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang