Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 2 3 4 5 [6] Letzte »
Verfasser Nachricht
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #76
xPSP  RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Deimos :
Also ich weiß ja nicht, die Begründung seitens Anonymous wirkt doch sehr an den Haaren herbeigezogen und fast so, als würden zwischenzeitlich nur noch Kleinkinder dort mitwirken. Als was spielt man das hier auf, als einen heiligen Krieg? Ich bitte euch.

....


Woher weißt du, dass Anonymous Haare hat? Ist doch anonym...Smile

Spaß beiseite. Was ist an den Haaren herbei gezogen? Das sind alles belegbare Fakten.
Gut, Sony bewegt sich ja noch im rechtlichen Rahmen aber die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht. Wenn ein solcher Multi-Konzern mit seiner ganzen finanziellen Macht gegen Einzelpersonen vorgeht (ich meine jetzt nicht im Besonderen geohot oder den Grafen, sonder alle, die Sony unter Generalverdacht stellt), hat dieser Einzelne doch kaum eine Chance. Und Anonymous will eben zeigen, dass wenn sich die Einzelnen zusammen tun, schon etwas mehr Power dahinter steckt.

Zweifellos ist da die Frage, ob sowas der richtige Weg ist. In der breiten (dummen) Masse könnte das so rüberkommen, dass alle, die Jailbreak/CFW haben, Hacker sind und solche DDoS-Sachen machen und somit Verbrecher sind. Also Generalverdacht gerechtfertigt.

Ich bin kein Freund von solchen Attacken und befürworte sie nicht, aber ganz hinten in meinem Herzen blitzt dennoch etwas Schadenfreude auf. Smile

05.04.2011 10:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benutzer 1
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 30
Beitrag: #77
xPSP  RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Deimos :
Also ich weiß ja nicht, die Begründung seitens Anonymous wirkt doch sehr an den Haaren herbeigezogen und fast so, als würden zwischenzeitlich nur noch Kleinkinder dort mitwirken. Als was spielt man das hier auf, als einen heiligen Krieg? Ich bitte euch.

Was Anon da abzuziehen versucht ist schlicht Internet-Erpressung, dass das hier so regen Anklang findet, finde ich höchst alarmierend und traurig. Soll ich mich nun darauf einstellen, dass jedes Mal wenn eine Gruppe etwas als unrecht erachtet, obwohl noch kein tatsächlicher Schaden entstanden ist (bislang hat Sony nur laut gebellt), dass sämtliche Entscheidungen durch Rechtsorgane einfach ausgehebelt werden und ein nicht gerade unparteiisches Kollektiv darüber entscheidet, was nun recht und was Unrecht ist?

Also nein Danke Leute, ich unterstütze das hier in keinster Weise.


Da $ony hier eine Exempel statuieren will, empfinde ich es nicht als lächerlich, wenn hier die andere Seite (wer auch immer das sein mag) dagegen hält. Da $ony anscheinend nicht vom Gesetzt eingeschränkt wird (werden kann) ist es schon von Vorteil, wenn sich einige Leute zusammen tun und das Ganze doch noch versuchen zu stoppen oder wenigstens etwas zu verlangsamen.
Die haben soviel Geld rausgehauen um IP's via google,youtube,facebook/twitter? etc zu bekommen und können jetzt mal an der richtigen Stelle reinpumpen siesta

Es ist und bleibt ein Katz und Maus - Spiel, was $ony begonnen hat. Und ja ich bleibe bei der Meinung, denn mittels OtherOS -Entfernung ging das Ganze ja erst richtig los.

05.04.2011 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The-Chief-069
Azzlack Stereotyp
****


Beiträge: 808
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #78
RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

hey die Seite: http://de.playstation.com/ geht wieder

05.04.2011 11:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #79
xPSP  RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

hausy007 :
Ich beherrsche SQL und kann Ddosen, weil ich das alles fürs Informatikstudium brauche


Okay. Also. Informatikstudent?
Nur weil man SQL gelernt hat, heißt es nicht, dass man auch automatisch eine verwundbare Seite findet, und dass man eine SQLi durchführen kann und auch an die Daten kommen kann. Und um eine Seite mit einer SQLi zu "hacken" braucht man auch keine SQL Kenntnisse.

Und noch was. DDoSen zu können kann jeder. Ich glaube JEDER wäre in der lage sich auf einer Internetseite (webpanel) ein zu loggen und dort einen Befehl DDoS, SynFlood, what ever auszuführen. Aber ein Botnet auf zu bauen. Es zu verwalten ist etwas schwieriger. Und man muss sich um einiges kümmern, und wenn man viele Bots hat, dann kostet ein Botnet auch einiges...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 12:25 von philix.

05.04.2011 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #80
RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Mittlerweile gehts eh nur noch darum sich mit Sony zu messen... die schütten nur noch mehr Wasser ins eh schon aus der Kontrolle gebrachte Fettfeuer.

05.04.2011 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #81
xPSP  RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Ich finde die Aktion richtig geil Wink
Hoffe die häcker winnen!!!
Das hat sony davon Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011 12:34 von Maresuke.

05.04.2011 12:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crash
Bandicoot
****


Beiträge: 643
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 334
Beitrag: #82
xPSP  RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Maresuke :
Ich finde die Aktion richtig geil Wink
Hoffe die häcker winnen!!!
Das hat sony davon Big Grin


Gewinnen? was sollen sie gewinnen?

05.04.2011 14:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aroro
Legende
*****


Beiträge: 1.168
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #83
xPSP  RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Also ich find die Aktion hm naja einerseits ganz witzig anderseits so als würde man nen gestrandeten Wal mit Fingerhüten feucht halten wollen.

Der Murx mit dem ganzen Datengesammel den Sony da fabriziert ist schon heftig und wenn man ne ps3 friedlich,freundlich nutzen will ohne jailbreak ohne alles(bzw auch mit jailbreak) muss man das auch noch hinnehmen -.-

Mich würde mal interessieren ob die noch mehr anstellen können außer paar seiten von Sony still zu legen sowas wie psn-totalcrash für 6 bis 8 wochen das würde Sony vielleicht sogar spüren. Ich glaube nicht das das Sony sonst berührt wenn da mal paar seiten down sind das schadet ja nich unbedingt Sony sondern eher den leuten die die seiten aufsuchen wollen aber naja....

Ich verfolge das alles mit Spannung und bin schon dafür das geo und der graf davon kommen andererseits ich meine Sony verteidigt nur Eigentum was wahrscheinlich jeder machen würde wenn auch nich auf so krasse weise

05.04.2011 14:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gnarly
Unregistered


Beitrag: #84
xPSP  RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

wer helfen möchte besorgt sich das programm
~> LOIC (Low Orbit Ion Cannon)
dann auf 4chan - /b/ auf dem thread warten der die ip durchgibt.
FEUER.

mir geht das alles komplett am arsch vorbei.
ich kann weiter tekken und disgaea 4 (jap import) online zocken.
ich fühl mich von sony nicht betrogen.
sony hat mir viele stunden awesome gamingspaß beschert.
wenn ich nur an ff 7-10 denk oder vigilante oder sotc oder .. ach lassen wir das.
HDL sony - auch wenn ich deine seiten gern down sehe =3

05.04.2011 16:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-thisisSPARTA-
Durchstarter
**


Beiträge: 98
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #85
RE: Sony vs. Hacker - Anonymous schaltet sich ein

Also wenn die NGP dann released ist kann man sagen dass ich bis zu 400€ bezahle um sie mir für einen unbestimmten zeitraum zu " leihen " ? :]
Wird die Konsole dann an Sony geschickt wenn ich sterben sollte? Muss ich sie in meinem Testament erwähnen damit ich sie jemand anderm ausleihen kann? ^^

05.04.2011 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (6): « Erste < Vorherige 2 3 4 5 [6] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Ni No Kuni II verschiebt sich auf 2018 - CEO entschuldigt sich persönlich alexking 0 2.938 13.07.2017 14:29
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 IO Interactive trennt sich von Square Enix und kauft sich selbst alexking 0 2.736 16.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Kaz Hirai: Sony Boss äußert sich zu PS4 Nachfolger alexking 9 5.088 05.06.2017 19:47
Letzter Beitrag: Schnake
xxps3 FIFA 18: EA wendet sich von Microsoft ab - Sony wird Werbepartner alexking 3 3.444 30.05.2017 22:17
Letzter Beitrag: greenieZ
zInternet Sony schaltet im Juli 2017 Server ab: Diese Spiele sind betroffen alexking 1 2.399 18.04.2017 04:45
Letzter Beitrag: NoNiC

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang