Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #1
xxps3  Sony: 5. Hackerangriff auf Sony


Herber Rückschlag für Sony!

Hacker haben offenbar schon wieder Nutzerdaten des Elektronikriesen geklaut! Eine Gruppe Internetpiraten meldet, sie sei auf die Server der Internetseite SonyPictures.com eingedrungen, über die unter anderem von Sony produzierte Filme beworben werden. Dort seien mehr als eine Million Nutzerprofile gehackt worden, erklärte die Gruppe „Lulz Security“.

Erst im April hatten Hacker das Playstation Network gehackt, dazu den Musikdienst Qriocity und das Spielenetz Sony Online Entertainment. Geklaut wurden die Daten von bis zu 100 Millionen Nutzerkonten.

ES IST SCHON DER FÜNFTE MEGA-ANGRIFF auf SONY!

„Lulz Security“ behauptet über den Kurznachrichtendienst Twitter, bei SonyPictures.com seien Passwörter, E-Mail-Adressen und Wohnadressen von Nutzern der Internetseite abgezogen worden, dazu Geburtsdaten und andere bei der Website angegebene Informationen.

Der Datendiebstahl sei ein Kinderspiel gewesen, weil die Schutzvorrichtungen von Sony zu schwach seien, erklärten die Hacker.

Von Sony wurde der Datendiebstahl zunächst nicht bestätigt. „Wir untersuchen diese Angaben“, erklärte der Vizepräsident der Sony-Tochter Sony Pictures Entertainment, Jim Kennedy.

Sein Unternehmen bietet den Nutzern über die Internetseite SonyPictures.com Informationen und Trailer zu Filmen und Fernsehshows. Wer sich beim E-Mail-Service der Seite anmeldet, bekommt neueste Informationen zugeschickt.

Der Angriff ist besonders heikel, weil Sony sensibilisiert sein sollte. Der Hack des Playstation Networks gilt als der größte Internetangriff der Geschichte. Die Spiele-Community musste fast einen Monat lang abgeschaltet werden. Auch danach wurde der Konzern mehrmals angegriffen – Sony hat bis zu dem Vorfall am Donnerstag vier Attacken bestätigt.


Deafmobil meint: Wen wundert es? Es gibt kein Netz das sicher ist! Das ist fakt und Sony hat es sich eben mit den Klagen gegen die PS3 Hacker selbst in diese Position gebracht. Ein passendes Filmzitat: "Mess with the best, die like the rest!" siesta

Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 11:32 von NicNic.

03.06.2011 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #2
RE: Sony: 5. Hackerangriff auf Sony

Naja, nen echten Beweis wie alle anderen bringen die aber nicht..

Und bitte die Quelle hinzufügen, falls du es kopiert hast.

03.06.2011 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: Sony: 5. Hackerangriff auf Sony

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2011 11:34 von Sigma-Draconis.

03.06.2011 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
cortez442 (Jun-3-2011)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP sony vaio laptop wiederherstellen ohne recovery cd T.O.P 7 47.395 03.05.2016 12:40
Letzter Beitrag: kris9911
xGames Danke Sony, bestes Unternehmen Ever! go-boy 11 2.667 28.12.2013 12:34
Letzter Beitrag: cortez442
Exclamation [News] Cola Zero Dosen mit Sony Helden und Handyspiel Fireflow 0 1.279 12.11.2013 19:58
Letzter Beitrag: Fireflow
xGames Sony Bravia TV 'hacken'? Justin20020 7 4.481 02.07.2013 13:00
Letzter Beitrag: Justin20020
xxps3 Von XboxFanboy zum Sony Lager BLI7Z 17 2.762 16.06.2013 20:04
Letzter Beitrag: Perox

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang