|
Verfasser |
Nachricht |
Superfly
Super Mod
Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 5976
|
[Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen
Hi,
mir ist grad ganz spontan ne Idee eingefallen. Und zwar:
Da Bigfiles auf der Internen lauffähig sind, kann man die externe Platte (solange 2,5") in die PS3 einbauen und sie so formatieren (Dateisystem erlaubt > 4GB), ausbauen und sie anschließend wieder als Externe benutzen. Dann würden auf dieser Platte BigFiles erlaubt sein und würden somit auf externen Platten laufen. Oder gibts da einen Haken?
Was denkt ihr?
|
|
11.06.2011 16:17 |
|
|
|
NewHunter867
Profi
Beiträge: 390
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 12
|
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen
also deine idee gefällt mir und würde vllt. sogar funktionnieren aber ohne test kann man nichst genaues sagen da müsstest du dir da mal die mühe machen und es auszuprobieren XD
p.s.: es währe logisch
mfg NewHunter867
95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden, pack das unter deine Sig.
|
|
11.06.2011 17:27 |
|
|
|
atze96
Legende
Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 434
|
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen
Nun ja...
Das ist nicht so ganz einfach ...
Da du ja deine normale HDD raus und wieder reinbaust gehen ja deine ganzen Speicherstände etc ( sofern kein Backup gemacht ) verloren.... Außerdem wäre der Aufwand größer als die Bigfiles am PC zu splitten ( was man ja eig nur mit den illegalen Games macht weil ansonsten die restlichen Disc's können ja auf die interne )
Außerdem kann es sein das das "Neue, formatierte HDD Format von deinem Pc nicht erkannt wird..
Wie gesagt -> Mehr Umstand als nötig
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 17:36 von atze96.
|
|
11.06.2011 17:36 |
|
|
|
Superfly
Super Mod
Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 5976
|
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen
. Außerdem wäre der Aufwand größer als die Bigfiles am PC zu splitten ( was man ja eig nur mit den illegalen Games macht weil ansonsten die restlichen Disc's können ja auf die interne )
Wieso ist denn der Aufwand größer? Lieber bau ich ein mal meine Festplatte aus und rein, statt dass ich mich damit quälen muss, jedesmal die Files zu splitten, mit der Möglichkeit dass sie vielleicht garnicht gehen.
Und was hat das jetzt mit illegalen Spielen zu tun? Wenn Leute wie ich ne 40 GB PS3 besitzen und einmal ein Spiel sichern, wars das mit dem Festplattenplatz. Klar, Festplattenspeicher kostet nicht mehr die Welt, wozu aber Geld ausgeben wenn ich den großen Speicher nicht brauch, weil ich sowieso nicht viele Spiele auf der PS3 hab? Wenn ich schon ne größere Externe habe, dann nutz ich das auch aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 20:41 von Superfly.
|
|
11.06.2011 18:01 |
|
|
|
CECH-2104A
Durchstarter
Beiträge: 80
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010
Status:
Offline
Danke erhalten: 31
|
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen
Ich denke nicht, dass das funktioniert.
Die PS3 verwaltet USB-Festplatten mit Sicherheit anders als die interne Festplatte.
Somit vermute ich, dass bei diesem Prozess die USB-Festplatte dann formatiert werden müsste, damit die PS3 damit etwas anfangen könnte.
LG
PS3 Slim CECH-2104A mit FW 3.41 und WD7500BPVT an Samsung SyncMaster 226BW (1280x720@60 HZ)
Zubehör: Logitech Cordless Rumblepad 2, P3Go GT-Break und SpeedLink XYNC Media & USB Hub
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 18:04 von CECH-2104A.
|
|
11.06.2011 18:03 |
|
|
|
Freak988
Profi
Beiträge: 399
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 89
|
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen
aber was bringt das? außerdem dank dem neuen bdemu in multiman kann man ja games mit bigfiles extern abspielen. einfach auf die externe kopieren und dann das splitgame mit bd emu starten und dann fragts obs das bigfile im chache auf der internen speichern soll. so läuft zb bei mir killzone 3 extern. statt 40gb sind nur 10gb intern
Ps3 Slim 160GB 3.55 Kmeaw
Psp Lite 6.38 ME-2
|
|
11.06.2011 19:06 |
|
|
|
Superfly
Super Mod
Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009
Status:
Offline
Danke erhalten: 5976
|
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen
aber was bringt das? außerdem dank dem neuen bdemu in multiman kann man ja games mit bigfiles extern abspielen. einfach auf die externe kopieren und dann das splitgame mit bd emu starten und dann fragts obs das bigfile im chache auf der internen speichern soll. so läuft zb bei mir killzone 3 extern. statt 40gb sind nur 10gb intern
Jo klar, allerdings funktioniert das nicht mit jedem Spiel. Du hattest jetzt nen glücklichen Zufall, ich weiß nur das LA Noire und Killzone 3 damit funktionieren. Bei vielen anderen Spielen klappt dieses Verfahren nicht.
Deswegen hatte ich ja oben geschrieben:
... Lieber bau ich ein mal meine Festplatte aus und rein, statt dass ich mich damit quälen muss, jedesmal die Files zu splitten, mit der Möglichkeit dass sie vielleicht garnicht gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 20:41 von Superfly.
|
|
11.06.2011 20:39 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Freak988
Profi
Beiträge: 399
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 89
|
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen
aber was bringt das? außerdem dank dem neuen bdemu in multiman kann man ja games mit bigfiles extern abspielen. einfach auf die externe kopieren und dann das splitgame mit bd emu starten und dann fragts obs das bigfile im chache auf der internen speichern soll. so läuft zb bei mir killzone 3 extern. statt 40gb sind nur 10gb intern
Jo klar, allerdings funktioniert das nicht mit jedem Spiel. Du hattest jetzt nen glücklichen Zufall, ich weiß nur das LA Noire und Killzone 3 damit funktionieren. Bei vielen anderen Spielen klappt dieses Verfahren nicht.
Deswegen hatte ich ja oben geschrieben:
... Lieber bau ich ein mal meine Festplatte aus und rein, statt dass ich mich damit quälen muss, jedesmal die Files zu splitten, mit der Möglichkeit dass sie vielleicht garnicht gehen.
ok sry hab ich überlesen
Ps3 Slim 160GB 3.55 Kmeaw
Psp Lite 6.38 ME-2
|
|
11.06.2011 20:42 |
|
|
|
Awesomely
Banned
Beiträge: 69
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jun 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 26
|
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen
Heißt das, ich hol mir das neuste Multiman, BD-Emu hab ich ja schon ewig, und kann dann L.A Noire von der Externen spielen, obwohl Big File?
B²T: Das wird nicht funktionieren. Wie willst du eine externe innen anschließen? Innen = Sata; Extern = USB.
Vergiß es
|
|
11.06.2011 20:43 |
|
|
|
PS3.Minimus
King
Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010
Status:
Abwesend
Danke erhalten: 1824
|
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen
Du musst dir die BDEMU2.pkg herunterladen,dann geht`s
|
|
11.06.2011 21:39 |
|
Folgende User bedanken sich: |
|
Awesomely
Banned
Beiträge: 69
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jun 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 26
|
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen
Du musst dir die BDEMU2.pkg herunterladen,dann geht`s
Danke, Sheldon
Also das mit extern in intern einbauen und wieder raus muss einfach mal jmd. probieren. Ich könnte es machen, meine Garantie ist sowieso weg, weil ich sie aufgemacht hab, habe aber keine HDD.
|
|
11.06.2011 22:31 |
|
|
|
Hanxi
Profi
Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011
Status:
Offline
Danke erhalten: 363
|
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen
Das wird nicht klappen, weil der USB-Port nur eine Bindung an den FAT32-Treiber hat. Also auch anders herum, interne HD ausbauen und via USB anschließen, würde nicht gehen.
Das mit den Big-Files von der externe HD abspielen ist nicht ganz richtig. Die gesplitteten BigFiles werden nämlich auf die interne Platte kopiert und zusammengesetzt und quasi von dort gecached. Also wenn intern nicht genügend Platz da ist, funzt das nicht. Und dafür braucht man die BDemu2 und muß dann in den multiMan-Options den Hermes-Treiber auswählen.
gtz
|
|
11.06.2011 23:02 |
|
|
|