Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #1
xPSP  [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen

Hi,
mir ist grad ganz spontan ne Idee eingefallen. Und zwar:

Da Bigfiles auf der Internen lauffähig sind, kann man die externe Platte (solange 2,5") in die PS3 einbauen und sie so formatieren (Dateisystem erlaubt > 4GB), ausbauen und sie anschließend wieder als Externe benutzen. Dann würden auf dieser Platte BigFiles erlaubt sein und würden somit auf externen Platten laufen. Oder gibts da einen Haken?

Was denkt ihr?

11.06.2011 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NewHunter867
Profi
****


Beiträge: 390
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #2
xPSP  RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen

also deine idee gefällt mir und würde vllt. sogar funktionnieren aber ohne test kann man nichst genaues sagen da müsstest du dir da mal die mühe machen und es auszuprobieren XD

p.s.: es währe logisch


mfg NewHunter867


Spoiler: (anzeigen)
11.06.2011 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #3
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen

Nun ja...
Das ist nicht so ganz einfach ... Smile
Da du ja deine normale HDD raus und wieder reinbaust gehen ja deine ganzen Speicherstände etc ( sofern kein Backup gemacht ) verloren.... Außerdem wäre der Aufwand größer als die Bigfiles am PC zu splitten ( was man ja eig nur mit den illegalen Games macht weil ansonsten die restlichen Disc's können ja auf die interne )
Außerdem kann es sein das das "Neue, formatierte HDD Format von deinem Pc nicht erkannt wird..

Wie gesagt -> Mehr Umstand als nötig Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 17:36 von atze96.

11.06.2011 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #4
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen

Zitat:
. Außerdem wäre der Aufwand größer als die Bigfiles am PC zu splitten ( was man ja eig nur mit den illegalen Games macht weil ansonsten die restlichen Disc's können ja auf die interne )


Wieso ist denn der Aufwand größer? Lieber bau ich ein mal meine Festplatte aus und rein, statt dass ich mich damit quälen muss, jedesmal die Files zu splitten, mit der Möglichkeit dass sie vielleicht garnicht gehen.

Und was hat das jetzt mit illegalen Spielen zu tun? Wenn Leute wie ich ne 40 GB PS3 besitzen und einmal ein Spiel sichern, wars das mit dem Festplattenplatz. Klar, Festplattenspeicher kostet nicht mehr die Welt, wozu aber Geld ausgeben wenn ich den großen Speicher nicht brauch, weil ich sowieso nicht viele Spiele auf der PS3 hab? Wenn ich schon ne größere Externe habe, dann nutz ich das auch aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 20:41 von Superfly.

11.06.2011 18:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CECH-2104A
Durchstarter
**


Beiträge: 80
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #5
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen

Ich denke nicht, dass das funktioniert.
Die PS3 verwaltet USB-Festplatten mit Sicherheit anders als die interne Festplatte.
Somit vermute ich, dass bei diesem Prozess die USB-Festplatte dann formatiert werden müsste, damit die PS3 damit etwas anfangen könnte.

LG


PS3 Slim CECH-2104A mit FW 3.41 und WD7500BPVT an Samsung SyncMaster 226BW (1280x720@60 HZ)
Zubehör: Logitech Cordless Rumblepad 2, P3Go GT-Break und SpeedLink XYNC Media & USB Hub

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 18:04 von CECH-2104A.

11.06.2011 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freak988
Profi
****


Beiträge: 399
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #6
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen

aber was bringt das? außerdem dank dem neuen bdemu in multiman kann man ja games mit bigfiles extern abspielen. einfach auf die externe kopieren und dann das splitgame mit bd emu starten und dann fragts obs das bigfile im chache auf der internen speichern soll. so läuft zb bei mir killzone 3 extern. statt 40gb sind nur 10gb intern


Ps3 Slim 160GB 3.55 Kmeaw
Psp Lite 6.38 ME-2
11.06.2011 19:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen

Freak988 :
aber was bringt das? außerdem dank dem neuen bdemu in multiman kann man ja games mit bigfiles extern abspielen. einfach auf die externe kopieren und dann das splitgame mit bd emu starten und dann fragts obs das bigfile im chache auf der internen speichern soll. so läuft zb bei mir killzone 3 extern. statt 40gb sind nur 10gb intern


Jo klar, allerdings funktioniert das nicht mit jedem Spiel. Du hattest jetzt nen glücklichen Zufall, ich weiß nur das LA Noire und Killzone 3 damit funktionieren. Bei vielen anderen Spielen klappt dieses Verfahren nicht.

Deswegen hatte ich ja oben geschrieben:

Zitat:
... Lieber bau ich ein mal meine Festplatte aus und rein, statt dass ich mich damit quälen muss, jedesmal die Files zu splitten, mit der Möglichkeit dass sie vielleicht garnicht gehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011 20:41 von Superfly.

11.06.2011 20:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Freak988 (Jun-11-2011)
Freak988
Profi
****


Beiträge: 399
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen

Superfly :

Freak988 :
aber was bringt das? außerdem dank dem neuen bdemu in multiman kann man ja games mit bigfiles extern abspielen. einfach auf die externe kopieren und dann das splitgame mit bd emu starten und dann fragts obs das bigfile im chache auf der internen speichern soll. so läuft zb bei mir killzone 3 extern. statt 40gb sind nur 10gb intern


Jo klar, allerdings funktioniert das nicht mit jedem Spiel. Du hattest jetzt nen glücklichen Zufall, ich weiß nur das LA Noire und Killzone 3 damit funktionieren. Bei vielen anderen Spielen klappt dieses Verfahren nicht.

Deswegen hatte ich ja oben geschrieben:

Zitat:
... Lieber bau ich ein mal meine Festplatte aus und rein, statt dass ich mich damit quälen muss, jedesmal die Files zu splitten, mit der Möglichkeit dass sie vielleicht garnicht gehen.


ok sry hab ich überlesen


Ps3 Slim 160GB 3.55 Kmeaw
Psp Lite 6.38 ME-2
11.06.2011 20:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Awesomely
Banned


Beiträge: 69
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #9
xPSP  RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen

Heißt das, ich hol mir das neuste Multiman, BD-Emu hab ich ja schon ewig, und kann dann L.A Noire von der Externen spielen, obwohl Big File?
B²T: Das wird nicht funktionieren. Wie willst du eine externe innen anschließen? Innen = Sata; Extern = USB.
Vergiß es Big Grin

11.06.2011 20:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PS3.Minimus
King
*


Beiträge: 2.286
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1824
Beitrag: #10
RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen

Du musst dir die BDEMU2.pkg herunterladen,dann geht`s

11.06.2011 21:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Awesomely (Jun-11-2011)
Awesomely
Banned


Beiträge: 69
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 26
Beitrag: #11
xPSP  RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen

PS3.Minimus :
Du musst dir die BDEMU2.pkg herunterladen,dann geht`s


Danke, Sheldon Big Grin
Also das mit extern in intern einbauen und wieder raus muss einfach mal jmd. probieren. Ich könnte es machen, meine Garantie ist sowieso weg, weil ich sie aufgemacht hab, habe aber keine HDD.

11.06.2011 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hanxi
Profi
****


Beiträge: 491
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 363
Beitrag: #12
xPSP  RE: [Idee] BigFiles auf Externe lauffähig machen

Das wird nicht klappen, weil der USB-Port nur eine Bindung an den FAT32-Treiber hat. Also auch anders herum, interne HD ausbauen und via USB anschließen, würde nicht gehen.

Das mit den Big-Files von der externe HD abspielen ist nicht ganz richtig. Die gesplitteten BigFiles werden nämlich auf die interne Platte kopiert und zusammengesetzt und quasi von dort gecached. Also wenn intern nicht genügend Platz da ist, funzt das nicht. Und dafür braucht man die BDemu2 und muß dann in den multiMan-Options den Hermes-Treiber auswählen.

gtz

11.06.2011 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Externe wird einfach nicht erkannt trotz options.ini bei MultiMAN Shinigami 10 4.674 21.11.2013 14:39
Letzter Beitrag: Shinigami
xGames Keine CFW, was kann ich tolles machen? Edgeworth 8 2.793 08.12.2012 18:33
Letzter Beitrag: Hammer2010
xxps3 PS3 Slim 4.25 zu 3.55 machen ...Wie? TheXtimeX 5 3.042 07.10.2012 14:35
Letzter Beitrag: apostyler
xxps3 PS2 Spiele auf 3.55 CFW lauffähig!!! Nobody96 14 6.030 15.08.2012 12:31
Letzter Beitrag: BLOOD_ANGEL
xPSP Externe Festplatte an PS3 anschließen apostyler 6 6.306 27.07.2012 19:42
Letzter Beitrag: stefa11

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang