Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #1
xPSP  Avatar kb Grenze höher setzen

Hallo liebe Community, wie ich festellen durfte haben viele von euch keinen Avatar. Als ich mich auf PSPKing regestriert habe wollte ich meinen Avatar hochladen, aber leider war dies dank der kb Grenze von 20kb nicht möglich. Ich wäre dafür diese Grenze einwenig anzuheben auf 30-50kb oder so ähnlich. Natürlich würde dies mehr Traffic mit sich bringen, also ist es eure Entscheidung. Ich wäre allerdings dafür, weil 20kb arg wenig ist und ein Avatar einen eigenen Stil vermittelt Wink



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
23.04.2009 19:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: Avatar kb Grenze höher setzen

Ich habe die Grenze mal auf 50kb angehoben. Ansonsten kann man seinen Avatar aber auch komprimieren.




23.04.2009 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Soemmi
Halbprofi
***


Beiträge: 126
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 20
Beitrag: #3
RE: Avatar kb Grenze höher setzen

Hi Joker

Mach doch das Bild einfach kleiner Wink
Es ist für alle am einfachsten, wenn dei Avatar mehr KB hat als 20, wird es trotzdem nicht grösser als (100 x 100 Pixel)
Und das muss es ja auch eigenlich nicht sein.

Gruss Soemmi Smile


...
23.04.2009 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #4
RE: Avatar kb Grenze höher setzen

Es ist nur 100x100. Ich habe sehr viele Avatare gehabt die 100x100 waren, nur hat man sie kleiner gemacht waren sie unscharf und verpixelt. Und meistens waren die eh nur 5kb oder so zu groß und das hat mich geärgert. Na ja, hier kann dann ja zu, wenns jetzt bei 50kb liegt^^



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
23.04.2009 20:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
poedel
Portstationveteran


Beiträge: 1.947
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #5
RE: Avatar kb Grenze höher setzen

man muß sie nicht unbedingt verkleinern, man kann auch die jpg Komprimierung erhöhen.
Wenn es nur um wenige kb geht sieht man es dem Bild nicht an.


Konsolen: PS3 & PSP (5.50 GEN-D2 auf 2004blk)
Lap: Acer Aspire 5930 P8400 4GB RAM
Gentoo & E17 & Xfce4 on Compiz
24.04.2009 08:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gift
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.974
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 862
Beitrag: #6
RE: Avatar kb Grenze höher setzen

Oder kann man wenigstens einrichten, dass man evtl. 2 MB-Fotos als Avatar nehmen kann, und die dann automatisch auf die 20kb oder ähnlich verkleinert werden?


[img]http://martuzki95.ma.funpic.de/signis/gift/gift.gesperrt

Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur dass du denkst. Denn das denken der gedachten Gedanken ist nur gedankenloses Denken!!!!
24.04.2009 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
xPSP  RE: Avatar kb Grenze höher setzen

Gift :
Oder kann man wenigstens einrichten, dass man evtl. 2 MB-Fotos als Avatar nehmen kann, und die dann automatisch auf die 20kb oder ähnlich verkleinert werden?


Im MyBB ist dies nicht möglich. Das kann man aber auch mit jedem Freeware Programm in ein paar Sekunden erledigen.




24.04.2009 19:06
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #8
RE: Avatar kb Grenze höher setzen

ja da gibts ja genug seiten im netz.oder ihr meldet euch bei funpic kostenlos an und ladet da die bilder hoch

25.05.2009 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Avatar lässt sich nicht ändern. Italia-boy 12 3.676 29.03.2012 12:45
Letzter Beitrag: Neutrosider
  Avatar Gift 3 1.790 15.07.2008 18:53
Letzter Beitrag: Marco Schummel ©

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang