Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Schrauber
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  Einstellungsinformationen defekt [GELÖST =D + hab lösung reingemacht für andere ;D]

Hallo erstmal,
ich hab mich hier registriert, weil ich gesehen habe, dass ihr wirklich interesse daran habt zu helfen,
und nicht wie bei pspfre.. in anderen psp foren Wink

also nun zu meinem problem:
ich hab mir wirklich lange überlegt, ob ich den tn-e permanent installieren soll. ich hab auch nochmal im internet gesucht und hab festgestellt, dass ausschließlich GO's daran gebrickt sind. Dann habe ich es also gemacht und es hat alles super geklappt.Big Grin

jetzt hab ich aber neulich an meiner psp rumgeschraubt, und dann ist mir beim booten der akku rausgefallen. beim nächsten start kam dann nur noch diese wellen (allerdings in weiß, ich hatte blau) und dann ein freeze. wenn ich aber zb beim booten in den hold modus gehe, wird im gefreezten bildschirm noch das schlüssel symbol angezeigt. dh der prozessor arbeitet noch.

als dann mal eine nacht lang der akku draussen war, und ich sie gestartet hab, kamen auch kurz die weißen wellen, und die auswahl für sprache oder zeitzone oderso (wie wenn man sie neu kauft) und dann steht da die einstellungsinformationen sind defekt..... aber wenn ich Kreis drücke, dann startet sie neu und das selbe von vorn.

inzwischen ist aber (warum auch immer) der freeze da.
ich kann aber mit dem autostart plugin (andere plugins gehen auch) noch homebrews starten, und die funktionieren dann auch perfekt, also ein brick kanns nicht sein denk ich mal.

ich denke es liegt vllt daran dass der flash0 schutz vom tn-e drin ist.

ich hoffe ihr könnt mir helfen Smile

mfg Schrauber

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 19:24 von Schrauber.

24.06.2011 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paradox
Banned


Beiträge: 261
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #2
RE: Weißer Bildschirm freeze beim Start

nimm mal bei starten den MS raus


Auf diesem Link gibt es "keine" gratis Isos zu saugen

Gamer World
Meine PSP
Spoiler: (anzeigen)
Special thanks to: The Z
24.06.2011 19:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #3
RE: Weißer Bildschirm freeze beim Start

Teste mal:

start+select+dreieck+viereck beim start gedrückt halten.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

24.06.2011 19:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrauber
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #4
xPSP  RE: Weißer Bildschirm freeze beim Start

@Paradox
hab ich schon gemacht ,vorwärts und rückwärts, mit plugins und ohne,.... Wink

@The Z
hab ich auch schon iwo gelesen und porobiert, solange ich gedrückt halte bleibt der bildschirm schwarz, und wenn ich loslasse kommt wider der freeze.

und übrigens:
ich liebe dieses forum jetzt schonBig Grin
keine 5 minuten nachdem ich ne frage stelle, kommen zwei antworten =D
und dann noch (eigentlich) nützliche und nicht wie in "irgendwelchenWink" anderen foren ein "keine ahnung ich glaub das geht nicht" von einem profil mit 3000 beiträgen die wahrscheinlich alle so aussehen Tongue

24.06.2011 19:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paradox
Banned


Beiträge: 261
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #5
RE: Weißer Bildschirm freeze beim Start

bist du sicher das du beim Rumschrauben an der PSP nicht irgendetwas beschädigt hast?


Auf diesem Link gibt es "keine" gratis Isos zu saugen

Gamer World
Meine PSP
Spoiler: (anzeigen)
Special thanks to: The Z
24.06.2011 19:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrauber
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #6
xPSP  RE: Weißer Bildschirm freeze beim Start

ziemlich, ich bin auch schon mit druckluft übers motherboard und hab mit ner lupe nach kurzschlüssen gesucht, also so zinnbrücken oder wie das heißt Wink

24.06.2011 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paradox
Banned


Beiträge: 261
Gruppe: Banned
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 22
Beitrag: #7
RE: Weißer Bildschirm freeze beim Start

kannst du noch in Recoverymenü?


Auf diesem Link gibt es "keine" gratis Isos zu saugen

Gamer World
Meine PSP
Spoiler: (anzeigen)
Special thanks to: The Z
24.06.2011 20:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrauber
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #8
xPSP  RE: Weißer Bildschirm freeze beim Start

tn-e hat kein recovery menü.
aber ich kann wie gesagt noch homebrews starten, und plugins zwar auch aber sie freezt dann nach ein paar sekunden wenn sie ins xmb will.

gibt es vielleicht ein plugin das den flash0 schutz vom tn-e ausschaltet?

24.06.2011 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrauber
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #9
xPSP  RE: Weißer Bildschirm freeze beim Start

ich hab jetzt wider den akku über nacht draussen gelassen, jetzt kommt wider das einstellungsinformationen defekt.
aber sie freezt nicht mehr Big Grin
ich hab schon versucht mit cfe für 6.20 usb zu aktivieren und über das vsh menü auf flash0 umzuschalten, aber ich komm per usb dann nur auf den memory stick.
hat jemand eine idee?
ich werd jetzt noch versuchen über das autostart plugin tn-d zu starten, denn da kann man den flash0 schutz noch über das vsh menü einstellen, und da komm ich ja reinSmile

25.06.2011 14:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrauber
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #10
xPSP  RE: Weißer Bildschirm freeze beim Start

JAAA ES HAT FUNKTIONIERT! =D
hier nochmal an alle die das problem auch haben oder wissen wollen wie man es löst:

Ihr Installiert das Plugin Autostart.prx
Ersetzt die config.roe mit dieser datei: (http://uploaded.to/file/bl9o60p6)
Ladet TN-C herunter (tn-d hab ich nicht probiert) und macht ihn in das game verzeichnis.
WICHTIG: der ordner muss den namen TN_HEN haben
dann startet die psp neu und haltet L-Trigger gedrückt.
nach ca 5 sekunden lasst ihr L-Trigger los und dann kommt der "einstellungsinformationen defekt...." bildschirm.
jetzt auf select und bei protect flash0 auf disabled.
dann wählt ihr restart vsh aus und nachdem ihr mit X bestätigt habt müsst ihr dann sofort Start, Select, X und Viereck gedrückt halten, bis die power LED dann aus geht.
und dass wars, danach kann man sie wider wie gewohnt starten, muss aber noch die einstellungen neu machenBig Grin
ich hoffe dass ich einigen damit helfen konnte und nochmal ein großes danke an alle die mir geholfen habenWink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 19:30 von Schrauber.

25.06.2011 19:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Jun-26-2011)
manuel-cfw
seemeyer.com
****


Beiträge: 939
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #11
RE: Weißer Bildschirm freeze beim Start

Versuch es mal MIT CXMB villeicht hast du nur ein Flash1 fehler Wink



PSP 1004/DC 5D/FW 5.50GEN-D3 o. 1.00/
PS4 500GB
iPad air2 32gb /WiFi/
iPhone 7 128gb /ios 10
Linux Systemadministrator
26.06.2011 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #12
xPSP  RE: Weißer Bildschirm freeze beim Start

manuel-cfw :
Versuch es mal MIT CXMB villeicht hast du nur ein Flash1 fehler Wink


Dann wäre der spätestens mit der Lösung The Z gelöst, der formatiert nämlich den Flash1.

26.06.2011 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Schrauber
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #13
xPSP  RE: Einstellungsinformationen defekt [GELÖST =D + hab lösung reingemacht für andere ;D]

ja, aber das von The Z ging ja nicht richtig.
sie hat ja ganz normal gebootet als ich losgelasen hab.
also nicht normal sondern mit der meldung halt ;D.
ich hab einfach tn-c gestartet und über das vsh menü den flash schutz rausgemacht, und dann die lösung von The Z dann hats geklapptBig Grin

und nochmal danke an alle Big Grin

26.06.2011 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames HP EliteBook 6930p Laptop Akku Defekt ? jiankang 2 7.372 31.12.2015 15:09
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames WLAN Modul defekt? R0nny01 0 1.425 20.07.2014 23:17
Letzter Beitrag: R0nny01
Exclamation PSP Display defekt oder noch zu retten? Headface 5 2.465 23.06.2014 20:05
Letzter Beitrag: Headface
xPSP Psp - Bildschirm Defekt ChrisRedfield 5 2.140 02.08.2013 16:46
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xGames PSP Speker MOD. PSP PRX Programirer Gesucht oder Hardware Lösung. Blackops 0 900 15.06.2013 12:01
Letzter Beitrag: Blackops

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang