Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
trashgpp
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #1
xPSP  120gb slim version friert ein lädt nicht

Servus und Moin Moin,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar passende anregungen geben ich habe folgendes problem und ja sufu hab ich benutzt und entweder das passende nicht gefunden oder überlesen....

habe hir eine 120 gb slim version wen sie kalt ist lädt sie wunderbar alle spiele aber sowie sie ein wenig warm wird habe ich den berühmten laufwerksfehler !

ja den lasewr habe ich schon getauscht das gleiche problem tritt wieder auf auch mit neuem laser was mich fast vermuten läßt entweder war der alte ok oder der neue kaputt tja nur was von beiden oder habt ihr noch nen guten kreativen vorschlag zur problem lösung???!!

bin für jeden ernstgemeinten tip dankbar


greetz trashgpp

16.08.2011 17:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trashgpp
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #2
xPSP  RE: 120gb slim version friert ein lädt nicht

so ich konnte ein paar dinge ausschliessen.

habe ein komplett andere laufwerk genommen das drive board gewechslt und siehe es funktioniert (also doch laser) zumindest fast ich kannjetzt mehrere spiele nacheinander reinlegen die siedann auch anspielt und die auch spielbar bleiben nur bei einem von drei zickt sie noch ein wenig und friert nach dem laden ein auch mit öfter neu starten ändert sich daran nichts jemand ne idee??? auf meiner anderen konsole läuft das spiel tadellos !


greetz trashgpp


Ohje zufrüh gefreut beim ausgiebiegen testen sagt er mir nun doch fehler beim start vorgang fehler 80010017 das kann doch aber gar nicht sein es ist ein ganz anderes laufwerk das tadelos funktioniert und driveboard hatte ich wie gesagt getauscht woran liegt das bloss

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 21:08 von trashgpp.

16.08.2011 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trashgpp
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #3
xPSP  RE: 120gb slim version friert ein lädt nicht

Servus,

so nach dem ich mich vor guten ratschlägen nicht retten konnte will ich hier mal meine neusten infos zu dem problem zum besten geben vielleicht hilft es ja anderen die auch das problem haben.


nach dem ich alles doppelt und dreifach überprüft habe hab ich mich dazu entschlossen einfach mal das laufwerk ausserhalb der konsole zu betreiben gesagt getan zerflückt kabel verlängert und neben die playsi getan und wunder oh wunder seitdem hab ich keinen absturz mehr alles spiele laufen auch nach stunden noch...


ergo es muss ein hitze problem sein die dem drive board zu schaffen macht...

falls dazu einer nen guten tip hat würd ich mich freuen den zu hören ansonsten werd ich jetzt mal weiter forschen...


greetz trashgpp

17.08.2011 17:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PsP/Ps3[Fr3aK]
Halbprofi
***


Beiträge: 206
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #4
RE: 120gb slim version friert ein lädt nicht

Vielleicht würde es dir helfen, ist auch nicht ein ganz guter tipp, aber falls es an der hitze liegen soll...

Mach mal etwas Wärmeleitpaste um das Laufwerk ... Vielleicht würde es ja helfen .. Smile

mfg




Bei Fragen könnt ihr euch gern melden. Smile
17.08.2011 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trashgpp
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #5
xPSP  RE: 120gb slim version friert ein lädt nicht

danke für die anmerkung sowie es aussieht kann man das mit einem ganz banalem stück pappe fixen habe von einem block die rückseite genommen und zwei stücke passend zurecht geschnitten als wärme schutz auf cellulose basis ;-)
mache grad nen dauertest läuft schon seit einer halben stunde...


verdammt zu früh gefreut habe grade mal probiert das spiel neu zu starten jetzt kommt der fehler wieder :-(



update

so hab noch einmal dreipappen unter das laufwerk getan mal schaun was jetzt passiert


hmm so wie es aussieht tritt das problem noch schneller ein hatte grade einen freez

kann es vielleicht sein das dass motherboard durch das eingebaute laufwerk an der stelle zu warm wird und es deswegen zu den störunge kommt ???


kann da vielleicht jemand was zu sagen ??

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011 18:41 von trashgpp.

17.08.2011 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixe
Experte
****


Beiträge: 626
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 282
Beitrag: #6
RE: 120gb slim version friert ein lädt nicht

waru hast du es nicht zu sony eingeschickt?da du du die ps3 jetzt aufegmacht hasst ist natürlich deine garantie futsch.


17.08.2011 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trashgpp
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #7
xPSP  RE: 120gb slim version friert ein lädt nicht

wen sie noch garantie gehabt hätte, hätte ich das auch bestimmt getan! hat sie aber nicht ....

und so kann man auch mal sehr gut ursachen forschung betreiben und vielleicht anderen konsolen die das gleiche problem haben das leben retten.

17.08.2011 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Whynot (Aug-17-2011)
trashgpp
Halbprofi
***


Beiträge: 128
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 19
Beitrag: #8
xPSP  RE: 120gb slim version friert ein lädt nicht

Servus,

ich bin mal wieder eine runde weiter so langsam frag ich mich aber ob ich hier im richtigen bereich bin oder das nicht eher in die hardware gehört fall ein mod das weiß bitte passend verschieben danke!

so ich hab das laufwerk mal ausserhalb des gehäuses gelassen und ein andere laufwerk reingebaut und siehe da obwohl ich über das laufwerk ausserhalb die ps3 mit spielstoff versorgt habe freezt sie und hat den berühmten laufwerksfehler also kann es jetzt nu noch was mit dem mainboard zu tun haben.

hat jemand nen tip welche baugruppen man dort speziell unter die lupe nehmen sollte ???

greetz trashgpp

18.08.2011 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 friert im PSN Store ein laughingMan 7 2.058 06.11.2014 18:53
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames PS3 Slim oder Super Slim? PCGameFreak127 6 2.800 11.03.2014 23:55
Letzter Beitrag: |KaitoKid|
xGames Super Slim oder Slim? ZuckerKrank 3 4.624 01.12.2012 12:04
Letzter Beitrag: GaMers4D
xPSP PS3 Slim spielt manche Formate nicht ab scotti007x 15 6.267 27.05.2012 12:13
Letzter Beitrag: Wolfpack
xPSP Playstaion 3 Friert im XMB ein, bitte um Hilfe AlphaDog1991 6 3.289 29.01.2012 15:17
Letzter Beitrag: AlphaDog1991

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang