Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
BiggBoss87
Experte
****


Beiträge: 729
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 181
Beitrag: #1
xPSP  VFLASH Defekt

Hey Leute, hab ein riesen Problem.

Ich habe von Rebug 3.52.2 auf gitbref OTHER OS ++ geupdatet (auch 3.55)
Dabei wurde der VFLASH verändert (hab die ps3 FAT).
Nun startet das System nicht mehr.
Es kommt immer wieder der selbe Fehler, das system kann nicht starten drücken sie ps taste oder start und select um system neu zu installierern bla bla bla.

Egal was ich mache, der fehler kommt immer wieder.

Ich komme zwar noch in das Recovery Menü, wenn ich da aber etwas auswähle, startet die ps3 neu und dann kommt der selbe fehler wieder.
wenn ich versuche die datenbank neu aufzubauen, kommt "zugriff auf die Festplatte nicht möglich".

was kann man da noch machen?

Ich denke der VFLASH wurde so verändert, dass da einige regionen fehlen.

14.09.2011 14:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixe
Experte
****


Beiträge: 626
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 282
Beitrag: #2
xPSP  RE: VFLASH Defekt

ähm Vflash gibt es nur auf ps3 NOR-Systeme und ich glaube,dann hasst du ein NAND system.hier etwas ,das ich per google gefunden habe: Alexander Machado:Every PS3 Slim got a VFLASH only the phat ones dosent

edit:
boote die ps3 mal mit komplett anderer festplatte,das hat bei mir mit nem anderen hdd defekt geholfen.und nach dem booten per neuer festplatte,boote sie nochmal mit alter festplatte.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 14:32 von Fixe.

14.09.2011 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BiggBoss87 (Sep-14-2011)
BiggBoss87
Experte
****


Beiträge: 729
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 181
Beitrag: #3
RE: VFLASH Defekt

Phat Konsolen auch, aber nur die die 256nand haben!

14.09.2011 14:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixe
Experte
****


Beiträge: 626
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 282
Beitrag: #4
xPSP  RE: VFLASH Defekt

nein genau andersrum: die 256mb NAND haben,da gibt es kein VFlash.

siehe auf eine seriöse seite,ps3hax:


Originally Posted by Schnippshly View Post

I'm also wandering which PS3s have vflash and which ones don't. I assume that any PS3 with 256 MB NAND doesn't have vflash?

yep - no vflash on 256 NAND

PS3 Fat:
CECHA = 256MB
CECHB = 256MB
CECHC = 256MB
CECHE = 256MB
CECHG = 256MB
CECHH = 16MB
CECHJ = 16MB
CECHK = 16MB
CECHL = 16MB
CECHM = 16MB
CECHP = 16MB
CECHQ = 16MB

PS3 Slim:
CECH-20..A = 16MB
CECH-20..B = 16MB
CECH-21..A = 16MB
CECH-21..B = 16MB
CECH-250.A = 16MB
CECH-250.B = 16MB
CECH-250.A = 16MB
CECH-250.B = 16MB
CECH-251.A = 16MB
CECH-251.B = 16MB

Read more: http://webcache.googleusercontent.com/se...z1XvyxkaHM


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 14:44 von Fixe.

14.09.2011 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BiggBoss87
Experte
****


Beiträge: 729
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 181
Beitrag: #5
xPSP  RE: VFLASH Defekt

Fixe :
boote die ps3 mal mit komplett anderer festplatte,das hat bei mir mit nem anderen hdd defekt geholfen.und nach dem booten per neuer festplatte,boote sie nochmal mit alter festplatte.


Hör mal!
Du bist ein Genie Smile

Es hat geklappt, installiere grad die Firmware.


Ich hab mal in den other os prep tool reingeschaut. Da kannst du ja den vflash ändern, bei mir geht das auch, ich kann von orig auf 11gb z.b ändern.

Ps3 startet wieder Smile


Kann closed werden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 14:53 von BiggBoss87.

14.09.2011 14:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Fixe (Sep-14-2011)
Fixe
Experte
****


Beiträge: 626
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 282
Beitrag: #6
RE: VFLASH Defekt

jo,danke.


14.09.2011 15:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 stürzt ab, Netzteil defekt oder Überhitzung? Vernon 1 1.521 17.10.2013 17:06
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xxps3 PS3 Laufwerk defekt -Disc dreht nicht- Chiquo 0 1.522 28.09.2013 23:38
Letzter Beitrag: Chiquo
xGames PS3 bricht bei wiederherstellung ab! Systemspeicher defekt Hustanfall 4 3.047 04.04.2013 15:07
Letzter Beitrag: Hustanfall
xGames Datein sind Defekt emcooo 3 1.523 21.11.2012 16:51
Letzter Beitrag: stefa11
xxps3 PS3 Savegame defekt Mano_745 1 2.027 14.05.2012 21:21
Letzter Beitrag: Bauer_xD

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang