Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #1
xxps3  Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

Jailbreak und Homebrew bald legal?

Nachdem das Jahr 2011 mit einer wahren Meldungsflut zum Thema Jailbreak und Hacking begann, endet es anscheinend recht ähnlich. Dieses Mal jedoch mit einem deutlich anderen Unterton.




Wenn ich für das Unwort des Jahres 2011 abstimmen müsste, würde mir "Hack" sicherlich zu aller erst in den Kopf schießen. Noch nie zuvor (jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern) wurden einem derart viele Hack-Meldungen in so kurzer Zeit an die Rübe gepfeffert.

Seien es nun die Jailbreak-Aktionen von GeoHot und Co., der große Datenschutzkandal verbunden mit dem PlayStation Network-Ausfall, der virtuelle Amoklauf von LulzSec oder die Protestaktionen von Anonymous. So schnell wird man 2011 sicher nicht vergessen.

Mittlerweile ist es jedoch deutlich ruhiger geworden, gerade im Jailbreak-Sektor. Und plötzlich kommt das Thema wieder hoch, denn die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat die Klageaktionen von Sony und die anschließenden Debatten über den Begriff "Eigentum" bei einer Konsole noch nicht vergessen. Die EFF wandte sich nun nämlich erneut an das US Copyright Office, um eine weitere Ausnahme des Digital Millennium Copyright Act zu beantragen.

Eine solche Ausnahme erreichte das EFF bereits bei den iPhones, welche in den USA seit dem völlig legal geknackt werden dürfen. Nun holt man zum nächsten Schlag aus, der neueste Antrag umfasst nämlich nicht nur Smartphones und Tablets im Allgemeinen, sondern auch Videospielkonsolen. Würde dem stattgegeben, könnten in Zukunft wieder völlig legal andere Betriebssysteme auf die PlayStation 3, aber auch andere Konsolen aufgespielt werden, ohne dass man Besuch von der Polizei fürchten muss.

PDF:

Zitat:
http://i.imgur.com/eOxd6.jpg


Quelle: Klick mich

Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 22:00 von NicNic.

02.12.2011 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
peter717 (Dec-10-2011), 27Stefan1995 (Dec-3-2011), Hideki (Dec-2-2011), Nemthros (Dec-2-2011), Kiba113 (Dec-2-2011), Pspps3freak (Dec-2-2011), Dragon_Magier (Dec-2-2011)
craxor
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #2
xPSP  RE: Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

Richtig so!... hab bis heute nicht verstanden wie man so große unterschiede bei elektronikartikeln machen kann ?? Ist ja schließlich mein Eigentum nix gemietet oder so und damit hat man machen zu können was man will!!!! Bezueglich der möglichkeit SK's abzuspielen... HALLOO??? auf dem PC kann man theoretisch alles kopieren (wenn man es auch unterlassen sollte und zur Unterstützung der Spieleindustrie die Ware ehrlich erwerben sollte...) dann muss halt entsprechend geworben werden, besondere Spielepackete mit Postern oder sonst welchen Extras geschnürt werden um das Produkt attraktiv zu machen... So und nicht anders wird ein Schuh draus!!!!!! Meine Meinung Lehrer lasst mich mit meinem Eigentum gefälligst tun was ich will ich lebe in einer Demokratie und keiner Diktatur!!!! ... So siehts aus Freiheit für alle und Freiheit für die Demokratie... Und insgesamt gesehen hey macht ne ordentliche Firmware mit ausreichend Features und dann wollen viele evtl. gar keine CFW auf der PS3!!! Im Augenblick hab ich die 3.60 drauf und die PS3 steht nur rum... hab zwar 10 Spiele die ich ehrlich erworben hab aber zocken tu ich eh kaum! Ich liebe es halt eher meine Konsole meinen Wünschen anzupassen und mit guten Homebrews auszustatten, das war der einzige Grund warum ich mich letztendlich doch für ne PS3 entschieden hab!!

Bin ich ja mal Gespannt... Freedom 4 the World !!! Freedom 4 the PS3!!!

Cool



Super Nintendo Wunsch
Für Klicks immer dankbar Smile
Meine Consolen:
PS3 slim Habib Cfw
PS2 mit freemcboot
02.12.2011 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hideki (Dec-2-2011), Pspps3freak (Dec-2-2011)
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #3
RE: Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

Einfach nur Geil!
Genau wie craxor sagt:
FREEDOM 4 the World and PS$!


Ihr mögt Minigames?
Ihr seid knapp an Kasse?
Ihr wollt gute Steam-Games gratis?
Jetzt auf TremorGames registrieren und für ein paar Punkte Spiele holen!
http://www.tremorgames.com/
02.12.2011 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
speedfreak
Prankster
**


Beiträge: 7.035
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 8146
Beitrag: #4
RE: Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

Selbst wenn, in DE wirds mit sicherheit nicht Legal.



02.12.2011 21:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #5
RE: Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

Soweit ich weiß ists in DE schon legal. Immerhin kann man mit seinem Eigentum machen was man will.

Ich habe gehackt:
-PSP
-iPod Touch 4G
-Wii

Zu mir ist die Polizei noch nicht gekommen. Kenne auch keinen, bei dem die mal deswegen war.
Ich glaube, das war in DE schon immer legal. Wink


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
02.12.2011 21:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #6
RE: Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

Ich habe gehackt:
-2 Psps von mir
-2 PS3s von mir
-Wii

Von Freunden insgesamt:
-7 Psps von Freunden
-3 Ps3s von Freunden
-1 Wii

Naja
Könntes du den Text im Spoiler machen?
Ist nen bissl viel Big Grin


Ihr mögt Minigames?
Ihr seid knapp an Kasse?
Ihr wollt gute Steam-Games gratis?
Jetzt auf TremorGames registrieren und für ein paar Punkte Spiele holen!
http://www.tremorgames.com/
02.12.2011 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #7
xPSP  RE: Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

m33 :
Soweit ich weiß ists in DE schon legal. Immerhin kann man mit seinem Eigentum machen was man will.

Ich habe gehackt:
-PSP
-iPod Touch 4G
-Wii

Zu mir ist die Polizei noch nicht gekommen. Kenne auch keinen, bei dem die mal deswegen war.
Ich glaube, das war in DE schon immer legal. Wink


Dann frage ich dir mal, wieso musste Graf Chokolo dafür in den Knast gehen? Obwohl er nicht illegales getan hat. Er wollte Linux zurückbringen.

02.12.2011 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
m33
Mod a.D.
*


Beiträge: 4.744
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2785
Beitrag: #8
xPSP  RE: Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

NicNic :

m33 :
Soweit ich weiß ists in DE schon legal. Immerhin kann man mit seinem Eigentum machen was man will.

Ich habe gehackt:
-PSP
-iPod Touch 4G
-Wii

Zu mir ist die Polizei noch nicht gekommen. Kenne auch keinen, bei dem die mal deswegen war.
Ich glaube, das war in DE schon immer legal. Wink


Dann frage ich dir mal, wieso musste Graf Chokolo dafür in den Knast gehen? Obwohl er nicht illegales getan hat. Er wollte Linux zurückbringen.


Weil er Systemdateien der PS3 (oder sogar den Hypervisor) veröffentlicht hat. Das ist was anderes als sein Eigentum zu hacken Wink

Wie als würdest du Windows irgendwo uploaden und der Öffentlichkeit zugänglich machen.


Signatur entfernt da sie nicht den Forenregeln entsprach!
02.12.2011 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Arelaos (Dec-2-2011)
Arelaos
Halbprofi
***


Beiträge: 234
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 71
Beitrag: #9
xPSP  RE: Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

m33 :

NicNic :

m33 :
Soweit ich weiß ists in DE schon legal. Immerhin kann man mit seinem Eigentum machen was man will.

Ich habe gehackt:
-PSP
-iPod Touch 4G
-Wii

Zu mir ist die Polizei noch nicht gekommen. Kenne auch keinen, bei dem die mal deswegen war.
Ich glaube, das war in DE schon immer legal. Wink


Dann frage ich dir mal, wieso musste Graf Chokolo dafür in den Knast gehen? Obwohl er nicht illegales getan hat. Er wollte Linux zurückbringen.


Weil er Systemdateien der PS3 (oder sogar den Hypervisor) veröffentlicht hat. Das ist was anderes als sein Eigentum zu hacken Wink

Wie als würdest du Windows irgendwo uploaden und der Öffentlichkeit zugänglich machen.


So ist es, denk ich mal. Wenn er es für sich behalten hätte würde er jetzt daheim mit 'ner Linux Ps3 hocken, falls er das nicht schon ohnehin tat. Big Grin

Wenn ich mir i.eine Software kaufe und mehr als die erlaubte Lizenszahl vergebe, d.h. i.wo im Internet hochlade mache ich mich Strafbar.


"Hoffnung. Sie ist die wesentlichste menschliche Illusion, die beides ist, sowohl Quelle unserer größten Stärken, als auch unserer größten Schwächen."
02.12.2011 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
m33 (Dec-2-2011)
Nobody96
Halbprofi
***


Beiträge: 140
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 68
Beitrag: #10
xPSP  RE: Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

m33 :
Wie als würdest du Windows irgendwo uploaden und der Öffentlichkeit zugänglich machen.


Das find ich nicht weil du für Windows bezahlen musst, Sony stellt seine PS3 Software kostenlos zur Verfügung.

( http://de.playstation.com/ps3/support/sy...r-4-00%29/ )

Graf Chokolo wurde Verknackt wegen seiner Hypervisor Bibel in der er sozusagen das ganze Sicherheitssystem der PS3 erklärt und geknackt hat, er hat es damals mit den nötigen Tools als coolstuff.rar released - Sony hat aber schon nach wenigen Stunden oder Tagen alle Links entfernen lassen Big Grin

Lehrer
Der Download dieser Datei sowie deren Verbreitung steht noch immer unter Strafe!
Lehrer

Und mal abgesehen davon ist es sowieso unnötig weil damit ein normaler Mensch garnichts anfangen kann.

06.12.2011 14:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #11
RE: Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

Das aufspielen eines alternativen Betriebsystems ist und war schon immer legal.
Wenn man sich eine Konsole kauft, darf man damit machen was man will, es ist dein eigenes Eigentum!

Man kann sogar die vorinstallierte systemsoftware knacken, sofern man das nur für den eigengebrauch nutzt, ist das ebenfalls legal.


Jemand verglich hier etwas mit windows, die CD/DVD auf der das Windows drauf ist, hat keinen wert. Man darf sich das Windows legal aus dem internet downloden. Das einzige was den Wert trägt, ist der aktivierungsschlüssel/verifizierungsschlüssel/serial, oder wie man es auch nennen will. Dies betrifft spiele für den PC ebenfalls, der Serial hat den wert, nicht der Datenträger auf dem das spiel ist.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

06.12.2011 14:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nobody96 (Dec-6-2011)
psp12345
Halbprofi
***


Beiträge: 163
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #12
xPSP  RE: Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

also sind jetz die ps3 cfws legal und der true blue auch?
ist auch spiele kopieren legal?
DANK IM VORRAUS

06.12.2011 17:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #13
xPSP  RE: Jailbreak & Hack auf der PS3 bald legal!?!

Nein NOCH nicht
mfg


Ihr mögt Minigames?
Ihr seid knapp an Kasse?
Ihr wollt gute Steam-Games gratis?
Jetzt auf TremorGames registrieren und für ein paar Punkte Spiele holen!
http://www.tremorgames.com/
06.12.2011 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Slim 4.65 OFW Jailbreak cyhak 3 4.749 17.04.2019 04:54
Letzter Beitrag: sunnysunny
xGames PS3 OFW 4.76 Jailbreak sexosteron 6 5.703 26.10.2017 22:36
Letzter Beitrag: king38
xGames Jailbreak 4.31 TrafalgarLaw 1 2.501 17.11.2013 01:10
Letzter Beitrag: Shana-chan
xGames Hilfe zu Jailbreak TheRaiden 5 3.847 14.09.2013 14:46
Letzter Beitrag: Zockerseele13
xGames Team Cobra verkündet Hack für ALLE PS3 Modelle Whynot 43 38.010 25.06.2013 13:00
Letzter Beitrag: Justin20020

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang