Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
27Stefan1995
Experte
****


Beiträge: 523
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #1
xPSP  Falscher Alarm! KaKaRoTo's Jailbreak wurde nicht geleaked!



KaKaRoTo lässt selten seine coolheit raus, aber gestern hat er es getan mit guten Grund. KaKaRoTo war sauer, als er erkannte, dass seine Jailbreak Routine geleaked sein könnte. Er begann sofort verschiedene Personen, einschließlich Mathejulh, zu befragen, dadurch kam er aber zum Entschluss, dass wirklich noch andere Leute da draußen die gleiche Methode hatten.

KaKaRoTo schreib daraufhin eine Nachricht, über das Thema, liest sie hier:

Ok, also ich nachgeforscht und erfahren was passiert war…GUTE NACHRICHTEN! Das war kein Leak! Auch wenn man nicht immer weiß, ob es wirklich wahr ist, aber Ich bin davon überzeugt, dass es kein Leak war.

Also zuerst, danke an die, welche ihren Support gaben, ich war leider mit Twitter beschäftig, da die Twitterflut extreme war. Ich bin richtig froh zu sehen das viele User in der Scene beunruhigt waren. Ich habe es zur Kenntnis genommen, dass viele Leute unglücklich und empört waren, dass meine Methode "geleaked" wurde, jemand fasste es ziemlich schön zusammen: „Warum sollte ich froh sein mit diesen Leak? Ich bin nicht froh, Ich bin empört, Warum sollte ich es gerade jetzt nutzen.“ Dankeschön, für deinen Support, du hast mir die Zuversicht und die Beglückung gegeben, dass die Szene doch noch aus mehr Leuten wie dir besteht und nicht nur größtenteils aus Hatern.

Hier ist eine Erklärung von dem was passiert ist. Jemand kam zu mir im IRC und fragte mich, „Ist es das, wie du es getan hast?“ und er gab mir ein paar Erklärungen, welche wahr waren. Bei diesem Punkt konnte es nur Zufall sein, oder ein Leak, aber das was mich zu glauben machte, dass es ein Leak war, war dass er etwas erzählte (ich kann nicht wirklich erzählen was es ist), was wirklich einzigartig und Spezial war und zugleich bizarr und ihr würdet ihm auch nicht wiedersprechen (auch nicht wenn ihr den gleichen „exploit“ findet), und dieses kleine Detail war spezifisch für meinen Jailbreak. Leider ging der Kerl offline bevor ich ihn antworten konnte, so war alles was ich sah, nur ein Leak und kein Zufall.

Nachdem das passiert war, sprach ich mit den einzigen sechs Personen die Davon wissen, ich vertraue ihnen und bin mir sicher, dass keiner mit irgendjemanden darüber gesprochen hat. Es drehte sich alles nochmal, nachdem ich die Person, die mich gefragt hatte, ob es das war was ich getan hatte, noch einmal online erwischte. Ich fragte sie woher er die Informationen hat, doch da erkannte ich, dass er schlau genug war, um es selbst herauszufinden.

Da dieses Detail ziemlich einzigartig war für meinen Jailbreak war, stellte es sich heraus, dass es Missverständnisse waren/gab. Der Kerl meinte etwas völlig anderes als das was ich verstanden hatte, und ja, ich denke ich war einfach nur paranoid, und ich interpretierte es einfach in die Richtung. Aber als er erklärte was er genau damit meinte, machte es Sinn …dann, als ich seine Nachricht erneut ließ, verstand ich auch was er damit meinte, es war die einzige Art wie ich es interpretieren konnte, um es als ein spezifisches Detail für meine Methode zu nutzen.
Das Leben ist hart, wenn man ein Wort oder einen Satz in verschiedenen Art und Weisen interpretieren kann…

So, dass war es wie es war, es sieht aus, dass nichts geleaked wurde und jeder kann jetzt fröhlich sein. Aber das war ein Weckruf, ich werde jetzt noch vorsichtiger damit umgehen und es noch mehr vermeiden, darüber zu sprechen, bis es fertig ist.
Ich habe, obwohl ich im Urlaub bin, Fortschritte gemacht und der Jailbreak macht sich gut, aber ich werde nichts anderes sagen und preisgeben Smile

Danke
KaKaRoTo

Quelle: Hier!

Edit: KaKaRoTo sagt das er sich erst dem 3.73 Jailbreak widmet und dann beim 4.00 Jailbreak weitermacht.

Korrekturvorschläge sind immer gerne gesehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 12:07 von 27Stefan1995.

03.12.2011 11:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Pspps3freak (Dec-4-2011), Storm (Dec-3-2011), AstralSideX (Dec-3-2011), PS3.Minimus (Dec-3-2011)
erkut57
Profi
****


Beiträge: 373
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #2
RE: Falscher Alarm! KaKaRoTo's Jailbreak wurde nicht geleaked!

Wird die jailbreak auch auf 4.0 laufen xD
Oder hat sony es schon gefixxt??

03.12.2011 11:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27Stefan1995
Experte
****


Beiträge: 523
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #3
xPSP  RE: Falscher Alarm! KaKaRoTo's Jailbreak wurde nicht geleaked!

27Stefan1995 :
Edit: KaKaRoTo sagt das er sich erst dem 3.73 Jailbreak widmet und dann beim 4.00 Jailbreak weitermacht.


Hab es editiert kann dir dazu aber auch nichts sagen vlt geht der 3.73 Jailbreak auch auf 4.00 man weiß es nicht.

03.12.2011 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dave0815
Halbprofi
***


Beiträge: 197
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 47
Beitrag: #4
xPSP  RE: Falscher Alarm! KaKaRoTo's Jailbreak wurde nicht geleaked!

Kannst du bitte nochmal die Rechtschreibung überprüfen? Man muss teilweise Sätze 3 Mal lesen, um sie zu verstehen...
Ansonsten trotzdem danke für die News. Wink

Dave


03.12.2011 11:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
reggie gakil
Experte
****


Beiträge: 864
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 336
Beitrag: #5
xPSP  RE: Falscher Alarm! KaKaRoTo's Jailbreak wurde nicht geleaked!

erkut57 :
Wird die jailbreak auch auf 4.0 laufen xD
Oder hat sony es schon gefixxt??


Wie will sony einen exploit fixxen der nie released wurde?;P



03.12.2011 11:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27Stefan1995
Experte
****


Beiträge: 523
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #6
xPSP  RE: Falscher Alarm! KaKaRoTo's Jailbreak wurde nicht geleaked!

Dave0815 :
Kannst du bitte nochmal die Rechtschreibung überprüfen? Man muss teilweise Sätze 3 Mal lesen, um sie zu verstehen...
Ansonsten trotzdem danke für die News. Wink

Dave


Ich werde es heute Mittag Nachmittag nochmal übergucken Wink Musste mich auch schwer durchs Englische kämpfen, da es schwer zu verstehen war

03.12.2011 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AstralSideX
Profi
****


Beiträge: 278
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 150
Beitrag: #7
RE: Falscher Alarm! KaKaRoTo's Jailbreak wurde nicht geleaked!

Danke für die tolle Übersetzung, aber sind die news nicht etwas zu spät? Ich weiß schon seid c.a 1 Woche das es doch kein Leak war. Danke trotzdem für die Mühe.


Nichts ist Wahr und Alles ist Erlaubt!
03.12.2011 12:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #8
xPSP  RE: Falscher Alarm! KaKaRoTo's Jailbreak wurde nicht geleaked!

Hmm also ich hoff das er schnell mit dem 4.00 cfw ankommt ^^
Wie wahrscheinlich ist es das man online spielen kanm?



----------------> TrM´s Showroom <----------------

03.12.2011 12:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27Stefan1995
Experte
****


Beiträge: 523
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #9
xPSP  RE: Falscher Alarm! KaKaRoTo's Jailbreak wurde nicht geleaked!

AstralSideX :
Danke für die tolle Übersetzung, aber sind die news nicht etwas zu spät? Ich weiß schon seid c.a 1 Woche das es doch kein Leak war. Danke trotzdem für die Mühe.


besser zu spät als gar nicht, oder Big Grin? Manche Leute wissen es hie rnoch gar nicht, da dachte ich mir weil mir heut morgen ein wenig langweilig war, warum machst du dazu keine Übersetzung.
Es hatte ja noch kein anderer dadrüber geschrieben, da wollte ich für die die es nocht nicht wissen mal aufgreifen

03.12.2011 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27Stefan1995
Experte
****


Beiträge: 523
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #10
xPSP  RE: Falscher Alarm! KaKaRoTo's Jailbreak wurde nicht geleaked!

TrM :
Hmm also ich hoff das er schnell mit dem 4.00 cfw ankommt ^^
Wie wahrscheinlich ist es das man online spielen kanm?


Es wird keine richtige CFW es wird ein Jailbreak, der lediglich das installieren von Hombrews ermöglichen wird.
Es kann sein, dass es nachher wieder wie bei Geohots CFW wird und nachher einer daraus eine "richtige" CFW macht aber ich denke eher weniger so 10-20% Wahrscheinlichkeit mehr nicht, würde ich sagen.
Aber wenn man mit CFW online spielt wird man wahrscheinlich gebannt.

Edit: Sorry wegen Doppelpost.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2011 12:28 von 27Stefan1995.

03.12.2011 12:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain1Akatsuki
Experte
****


Beiträge: 532
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 110
Beitrag: #11
xPSP  RE: Falscher Alarm! KaKaRoTo's Jailbreak wurde nicht geleaked!

27Stefan1995 :

TrM :
Hmm also ich hoff das er schnell mit dem 4.00 cfw ankommt ^^
Wie wahrscheinlich ist es das man online spielen kanm?


Es wird keine richtige CFW es wird ein Jailbreak, der lediglich das installieren von Hombrews ermöglichen wird.
Es kann sein, dass es nachher wieder wie bei Geohots CFW wird und nachher einer daraus eine "richtige" CFW macht aber ich denke eher weniger so 10-20% Wahrscheinlichkeit mehr nicht, würde ich sagen.
Aber wenn man mit CFW online spielt wird man wahrscheinlich gebannt.

Edit: Sorry wegen Doppelpost.


Für eine (Full) CFW braucht man die Keys, die man seit 3.56 nicht bekommen hat.


Simon Desue :
Hä, schwör, hab jetzt flash0 gelöscht, aber die psp geht nicht mehr an!
Wie soll ich jetzt isos zocken?

_______________________________________
http://gdlnk.co/159j

03.12.2011 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27Stefan1995
Experte
****


Beiträge: 523
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #12
xPSP  RE: Falscher Alarm! KaKaRoTo's Jailbreak wurde nicht geleaked!

Pain1Akatsuki :
Für eine (Full) CFW braucht man die Keys, die man seit 3.56 nicht bekommen hat.


Deswegen sagte ich ja auch Jailbreak und nicht CFW Wink

03.12.2011 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Slim 4.65 OFW Jailbreak cyhak 3 4.748 17.04.2019 04:54
Letzter Beitrag: sunnysunny
xPSP KaKaRoTo jailbreak 3.73 neue Infos Gaara4 20 8.989 16.03.2019 10:29
Letzter Beitrag: selinofell197
xxps3 [Update]KaKaRoTo kündigt jailbreak für 3.73 archo 31 13.238 17.02.2019 12:06
Letzter Beitrag: selinofell197
xGames PS3 OFW 4.76 Jailbreak sexosteron 6 5.702 26.10.2017 22:36
Letzter Beitrag: king38
xGames Jailbreak 4.31 TrafalgarLaw 1 2.501 17.11.2013 01:10
Letzter Beitrag: Shana-chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang