Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
B.Stromberg
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xxps3  Blu-Ray funktioniert weiterhin nicht! Bitte um Hilfe!

Hallo,

habe vor langer Zeit meine Phat-PS3 von 3.42 auf 3.41 gedowngraded und dabei den Lesefehler im Blu Ray-Laufwerk ausgelöst.

Leider weiß ich nicht mehr, welche Blu Ray ich als letztes abgespielt habe. Ein Backup vom dev konnte ich logischerweise auch nicht machen.
Ich habe dann alle meine Blu Rays bei arodd.com einlesen lassen und die DRL Dateien im Dev-3 ausgetauscht. Das hat nicht funktioniert.

Zwischenzeitlich habe ich dann die 3.55kmeaw drauf gehabt. Dann habe ich die REBUG OtherOs++ installiert und dort dann das QA-Flag-Tool installiert. Dazu gab es ein Tutorial aud psx-scene.com, bei dem man in diesem QA-Menü "System Update Settings" aktivieren soll und dann eine aktuelle Blu Ray reinlegen soll. Das hat funktioniert. Die PS3 hat die Blu Rays abgespielt.

Dann war ich aber so schlau und wollte die 3.55kmeaw wieder drauf haben und habe dabei wieder auf 3.41 gedowngraded. Dann hat es mir wieder alles zerschossen und ich hatte kein dev-backup.

Ich habe dann ein Tutorial gefunden, bei dem man ein drl-pack runterladen konnte und dieses einfach im dev 3 reinkopieren sollte.
Danach sollte es wieder laufen. Das hat auch nicht funktioniert.

So wie ich die Problematik verstanden habe gleicht das System ein HRL-File, was im Speicher des Blu-Ray-Players liegt, mit den DRL Files ab. Wenn die nicht passen dann kommt die Sony-Meldung.

Was habe ich noch für Möglichkeiten? Kann man dieses HRL-File nicht irgendwie reseten oder auslesen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!?!

06.01.2012 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Einteilung der Festplatte funktioniert nicht R0nny01 0 1.722 17.03.2014 05:07
Letzter Beitrag: R0nny01
xGames Hilfee :( Bitte xGermanGamers 1 1.135 12.04.2013 17:38
Letzter Beitrag: Mikka1984
xGames wer kann helfen bitte Blerim-Sound 2 1.083 20.01.2013 21:48
Letzter Beitrag: stefa11
xGames Leute wer kann mir helfen bitte Blerim-Sound 1 938 20.01.2013 17:44
Letzter Beitrag: Sorcer
xxps3 Ich bitte um Hilfe. Bin Newbie hier!!! duri11 4 1.354 15.11.2012 01:02
Letzter Beitrag: Zockerseele13

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang