Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
hiro2
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Welche PSP Firmware?

Hallo ihr Lieben,

ich habe nun auch einmal wieder meine PSP-Fat aus dem Schrank gegraben. Ich bin schon seit dem Start dabei, nur habe ich sie ein wenig aus den Augen verlassen, weil es einfach keine Spiele gab, die mich auch nur ein paar Stunden gebannt haben. Nun wollte ich einmal schauen, was sich so getan hat. Gerade einige Emulationen ziehen mich (N64 (Interesse an der Sache an sich, also eher eine Machbarkeitsstudie für mich) und GB/GBA (Interesse an einigen Spielen, der Kindheits Willen Wink )).

Stehengeblieben bin ich auf der 5.00 M33-6.

Nun zur Frage: Auf welche sollte ich gehen? Ich sehe hier im Forum überwiegend Downgradeanleitungen. Das verwirrt ein wenig. Daher möchte ich auch nicht einfach blind updaten.

Auf welche sollte ich gehen? Im groben habe ich gesehen, dass es nun 2 ernstzunehmende Versionen der CF´s gibt M33 und GEN.

Was sind Vor-/Nachteile? Was würdet ihr empfehlen? Meine Bevorzugte Ausrichtung habe ich ja oben schon grob umrissen.

Freue mich eine Einschätzung von euch zu bekommen.

Grüße an alle,
hiro

14.01.2012 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #2
xPSP  RE: Welche PSP Firmware?

Am besten installierst du die 6.60 ME 1.6, die ist im Moment die beste.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2012 19:31 von Dodo.

14.01.2012 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Syko
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #3
RE: Welche PSP Firmware?

Emulatoren laufen auch auf der 5.00 M33-6.
Diese Firmware habe ich auf meinen PSP´s noch drauf und keinerlei Probleme damit bisher.

14.01.2012 20:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dodo
News-Writer
*****


Beiträge: 1.091
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 481
Beitrag: #4
xPSP  RE: Welche PSP Firmware?

Syko :
Emulatoren laufen auch auf der 5.00 M33-6.
Diese Firmware habe ich auf meinen PSP´s noch drauf und keinerlei Probleme damit bisher.


Die 6.60 ME 1.6 ist aber aktueller und bietet mehrere Funktionen als die M33.

14.01.2012 21:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSkyrimPlayer
Banned


Beiträge: 705
Gruppe: Banned
Registriert seit: Nov 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 521
Beitrag: #5
RE: Welche PSP Firmware?

Meine Empfehlung ist 6.60 PRO-B10, da sie sehr guten Support, und auch Support für gepatchte ISOs hat. Jedoch hat die 6.60 ME 1.6 CFW keinen Support für gepatchte ISOs.

14.01.2012 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #6
xPSP  RE: Welche PSP Firmware?

TheSkyrimPlayer :
Meine Empfehlung ist 6.60 PRO-B10, da sie sehr guten Support, und auch Support für gepatchte ISOs hat. Jedoch hat die 6.60 ME 1.6 CFW keinen Support für gepatchte ISOs.


Fakt ist, dass die Me einige Funktionen mehr bietet und als direkter Nachfolger der m33 gesehen werden kann.
Und man hat ja immer direkt gepatchte ISOs, wenn man von UMD dumpt ... (Achtung Ironie)

14.01.2012 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
clutchi (Jan-15-2012), Dodo (Jan-15-2012), Lett1 (Jan-14-2012), M.J96 (Jan-14-2012)
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #7
RE: Welche PSP Firmware?

Ich empfehle dir die 6.60 ME 1.6.
läuft stabil, ist einfach zu installieren und hat hervorragenden support.

Die ernstzunehmenden cfw sind die ME und die PRO. Wobei deutlich mehr die ME bevorzugen. Ich habe vor einiger zeit mal eine umfrage gestartet, welche cfw jeder denn so hat.....über 1000 stimmen hatten die MEWink

Ich persönlich mag die TN HEN's auch sehr, aber da TN ja aufgehört hat, hat sich das wohl erledigt

LG




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

14.01.2012 22:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #8
xPSP  RE: Welche PSP Firmware?

fkrone :

TheSkyrimPlayer :
Meine Empfehlung ist 6.60 PRO-B10, da sie sehr guten Support, und auch Support für gepatchte ISOs hat. Jedoch hat die 6.60 ME 1.6 CFW keinen Support für gepatchte ISOs.


Fakt ist, dass die Me einige Funktionen mehr bietet und als direkter Nachfolger der m33 gesehen werden kann.
Und man hat ja immer direkt gepatchte ISOs, wenn man von UMD dumpt ... (Achtung Ironie)


Da einige Leute kein Ironisch sprechen übersetze ich mal:

Wenn leute ihre Sicherheitskopien abspielen wollen, dann schafft die ME CFW davon zu 100% alle!

Sollten es aber diese ach so tollen vorgepatchten Spiele sein, die man auf warez seiten wie "insert random warez url" findet, dann kann es sein dass diese nicht gehen, da diese für alte CFWs wie M33/GEN oder fail CFWs wie 5.XX PROM gemacht wurden.
Oder anders gesagt, die ME CFW unterstützt zwar AUCH raubkopien, wurde aber für sicherheitskopien gemacht und hat mit absicht KEINEN support für diese fail-patched-PROM (was eine verblüffende ähnlichkeit, was?) warez ISO/CSOs.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

15.01.2012 05:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Syko
Halbprofi
***


Beiträge: 235
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 49
Beitrag: #9
xPSP  RE: Welche PSP Firmware?

Dodo :

Syko :
Emulatoren laufen auch auf der 5.00 M33-6.
Diese Firmware habe ich auf meinen PSP´s noch drauf und keinerlei Probleme damit bisher.


Die 6.60 ME 1.6 ist aber aktueller und bietet mehrere Funktionen als die M33.


Naja, meine Spiele funktionieren. Dann kann ich noch mein heissgeliebtes Gran Turismo 2 abspielen und sowohl in PSP als auch PSX Games Fotos machen. Das reicht mir persönlich.

15.01.2012 11:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hiro2
Neuling
*


Beiträge: 2
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #10
xPSP  RE: Welche PSP Firmware?

*hehe* seht ihr, und da soll man noch durchblicken? Wink

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.

Was ich nun also mitgenommen habe ist, dass ich alles so lassen kann, wie ich es habe und nix ändern muss, da auch alle aktuellen Emulationen auch noch auf meiner 5.00 M33-6 laufen.

Ist das mit den aktuellen ISOs auch so? Ich schau mir die Spiele gern vorher einmal kurz an, bevor ich mir diese kaufe, da ich gerade in den Anfangstagen bei den PSPspielen sehr enttäuscht wurde und mich im Nachhinein sehr geärgert habe.

Gibt es denn ein absolutes Killerfeature, dass die 6.60 zur 5.00 hat? Also würde ich etwas verpassen, wenn ich nicht update?
Ist die 6.60 genauso schnell wie die 5.00? Oder sogar schneller?

Beste Grüße,
Marius

15.01.2012 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #11
xPSP  RE: Welche PSP Firmware?

hiro2 :
*hehe* seht ihr, und da soll man noch durchblicken? Wink

Ersteinmal vielen Dank für eure Antworten.

Was ich nun also mitgenommen habe ist, dass ich alles so lassen kann, wie ich es habe und nix ändern muss, da auch alle aktuellen Emulationen auch noch auf meiner 5.00 M33-6 laufen.

Ist das mit den aktuellen ISOs auch so? Ich schau mir die Spiele gern vorher einmal kurz an, bevor ich mir diese kaufe, da ich gerade in den Anfangstagen bei den PSPspielen sehr enttäuscht wurde und mich im Nachhinein sehr geärgert habe.

Gibt es denn ein absolutes Killerfeature, dass die 6.60 zur 5.00 hat? Also würde ich etwas verpassen, wenn ich nicht update?
Ist die 6.60 genauso schnell wie die 5.00? Oder sogar schneller?

Beste Grüße,
Marius


Die 6.60 ME-1.6 CFW hat ALLE Features und vorzüge der M33 CFW, und hat support für ALLE momentan Erhältlichen Spiele, heißt du wirst alles abspielen können!


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

15.01.2012 18:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
hiro2 (Jan-30-2012)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames welche psp? Axiom_Pwns 10 2.455 02.01.2014 22:24
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Welche PSP empfehlenswert ? bahti61 2 1.229 15.08.2013 05:21
Letzter Beitrag: The Z
xGames Welche CFW schuwima 1 1.251 13.02.2013 21:19
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Welche cfw? go-boy 9 2.754 03.10.2012 13:53
Letzter Beitrag: go-boy
xPSP Psp Welche CFW ? igxx 15 3.778 02.04.2012 13:18
Letzter Beitrag: igxx

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang