Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #16
RE: Abitur wirklich soo wichtig?

Kommt drauf an. Wenn du in einem normalen Beruf an die großen Geldtöpfe willst, kommst du nicht am Abitur vorbei. Generell hat man mit Abitur bessere Chancen in jedem Beruf, der kein reines Handwerk ist.

Ein Freifahrtschein ist das Abi allerdings nicht. Auch ein gutes Studium heißt heute noch nicht unbedingt etwas. Letztendlich ist Vitamin B immer noch das Wichtigste was es gibt. Und wer einmal in einer Branche drin ist, der hat es auch leicht eine andere Stelle zu finden.

Auch bei der Feuerwehr kannst du mit Abi schneller in eine höhere Position gelangen. Notwendig ist es dafür aber sicher nicht. Wenn du die Realschule locker mit guten Noten schaffst, würde ich mich an deiner Stelle am Abi versuchen. Sind deine Noten nur mittelmäßig, dann hat es nicht viel Sinn, da kannst du auch Zeit beim Abi verschwenden und kommst dann deutlich schwerer in die Ausbildung rein, falls es mit dem Abschluss nicht klappt.




19.03.2012 22:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Mar-21-2012), PS3 Spieler (Mar-19-2012)
PS3 Spieler
Halbprofi
***


Beiträge: 189
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 38
Beitrag: #17
xPSP  RE: Abitur wirklich soo wichtig?

alexking :
Kommt drauf an. Wenn du in einem normalen Beruf an die großen Geldtöpfe willst, kommst du nicht am Abitur vorbei. Generell hat man mit Abitur bessere Chancen in jedem Beruf, der kein reines Handwerk ist.

Ein Freifahrtschein ist das Abi allerdings nicht. Auch ein gutes Studium heißt heute noch nicht unbedingt etwas. Letztendlich ist Vitamin B immer noch das Wichtigste was es gibt. Und wer einmal in einer Branche drin ist, der hat es auch leicht eine andere Stelle zu finden.

Auch bei der Feuerwehr kannst du mit Abi schneller in eine höhere Position gelangen. Notwendig ist es dafür aber sicher nicht. Wenn du die Realschule locker mit guten Noten schaffst, würde ich mich an deiner Stelle am Abi versuchen. Sind deine Noten nur mittelmäßig, dann hat es nicht viel Sinn, da kannst du auch Zeit beim Abi verschwenden und kommst dann deutlich schwerer in die Ausbildung rein, falls es mit dem Abschluss nicht klappt.


Ich bin jemand, der nicht viel von Geld hält Wink
Ich will lieber einen Beruf der mich Glücklich macht und bei dem ich Menschen helfen kann, als in irgendeinem Büro Schuldscheine zu schreiben und dabei Fett Kohle zu mache.

Danke für deinen Post.

19.03.2012 22:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #18
xPSP  RE: Abitur wirklich soo wichtig?

Ein guter Realschulabschluss kann besser sein als ein schlechtes Abitur, denn viele Arbeitgeber legen Wert darauf, dass du innerhalb deiner Schullaufbahn zeigen kannst, dass du in der Lage bist dich zu verbessern, also positive Entwicklungen aufweisen kannst.


19.03.2012 22:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #19
xPSP  RE: Abitur wirklich soo wichtig?

musty97 :

özkedödödöm :
hallo
ich bin gerade am gymi in der 8. und ich überlege ob ich nach der 10 gehen soll da ich kein abi machen will (ist mir zu viel stress etc.) sind da im gehalt deutlich größere unterschiede zu erkennen oder wäre es doch besser wenn man die chance hat 2 jahre länger zu lernen und abi zu machen?

edit: zu spät Big Grin


Sorry aber ich versteh manche Leute nicht.
Der Staat gibt euch die Möglichkeit Gebildet zu werden.
Und ihr wollt sowas nicht nutzen?
Schon traurig..


Wieso um Himmels Willen soll sich jemand durch 13 Jahre Gymnasium quälen wenn er nacher eh nur nen "normalen" Beruf machen will und nicht gleich Professor an ner Universität werden will? Ist doch so lächerlich da nicht einfach ne gute Realschule, anstatt ein schlechtes Gymnasium zu machen. Und tu bloß nicht so als wär Realschule schlecht. So isses nämlich nicht.


Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.

"Wir halten uns für Erlöser, für Rächer, für Retter. Nur wir entscheiden, ob der Weg den wir einschlagen, einen zu hohen Preis fordert. Alles was wir tun, alles was wir sind, beginnt und endet mit uns selbst."
- Arno Victor Dorian

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2012 22:38 von A7X.

19.03.2012 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Mar-20-2012), PS3 Spieler (Mar-19-2012)
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #20
xPSP  RE: Abitur wirklich soo wichtig?

Ghost_Mw2 :

musty97 :

özkedödödöm :
hallo
ich bin gerade am gymi in der 8. und ich überlege ob ich nach der 10 gehen soll da ich kein abi machen will (ist mir zu viel stress etc.) sind da im gehalt deutlich größere unterschiede zu erkennen oder wäre es doch besser wenn man die chance hat 2 jahre länger zu lernen und abi zu machen?

edit: zu spät Big Grin


Sorry aber ich versteh manche Leute nicht.
Der Staat gibt euch die Möglichkeit Gebildet zu werden.
Und ihr wollt sowas nicht nutzen?
Schon traurig..


Wieso um Himmels Willen soll sich jemand durch 13 Jahre Gymnasium quälen wenn er nacher eh nur nen "normalen" Beruf machen will und nicht gleich Professor an ner Universität werden will? Ist doch so lächerlich da nicht einfach ne gute Realschule, anstatt ein schlechtes Gymnasium zu machen. Und tu bloß nicht so als wär Realschule schlecht. So isses nähmlich nicht.


Wer nämlich mit h schreibst ist... Big Grin Nein, nur ein Scherz, ging selbst zuerst auf die Realschule. Die Schulform ist wirklich kaum anders, es ist einfacher als auf dem Gymnasium, aber auf dem Gymnasium lässt meine seine Arbeit eher schleifen, kommt also aufs selbe hinaus.

@PS3 Spieler

Es ist egal, ob du deine 10 Jahre beim Gymnasium oder bei der Realschule absolvierst. Nach 10 Jahren hast du deine Fachoberschulreife/deine Mittlere Reife. Es ist egal, auf welcher Schule du das machst. Falls du später weitermachen willst, also deine Fachhochschulreife bekommen möchtest, musst du dies auf dem Gymnasium machen. Er hat also, wenn er nur 10 Jahre macht nichts von Gym, außer, dass da Gymnasium statt Realschule steht. (Ich spreche hierbei nur für NRW).



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
19.03.2012 22:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hideki (Mar-21-2012), PS3 Spieler (Mar-19-2012)
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Sehen Jugendliche in Europa wirklich älter aus? taipangr 12 3.067 26.03.2014 17:05
Letzter Beitrag: Shana-chan
Exclamation Geld für die Stufenkasse (ABITUR) Problem SparkMonkay 6 2.363 20.04.2013 21:21
Letzter Beitrag: vista200
xGames Bitte an einer Umfrage Teilnehmen, wichtig für mein Abitur :) zocker1996 11 3.428 02.04.2013 20:38
Letzter Beitrag: vista200
xGames Hausfinanzierung ohne Eigenkapital wirklich machen? kimo 5 2.373 11.03.2013 18:48
Letzter Beitrag: Emotion
xGames Java problem!! wichtig Suicide_Diamond 0 1.702 18.11.2012 17:20
Letzter Beitrag: Suicide_Diamond

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang