Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #1
xPSP  Studium mit Anzeige

Hallo,
Ich hab mal ne Anzeige gehabt wegen leichter Körperverletzung.
Nichts großes. Keine Verletzung oder ähnliches.
Das wurde dann durch einen Täter-Opfer Ausgleich geklärt und das Opfer hat auch ausgesagt dass alles geklärt ist und dass er nicht möchte dass ich eine Strafe bekomme.
Die Anwältin meinte dass das Verfahren eingestellt wird und ich einen Eintrag irgendwo rein bekomme der bis zum 25. Lebensjahr bleibt.

Kann ich damit noch studieren?
Hatte vor nach der Realschule aufs Wirtschaftsgymnasium zu gehen und danach Jura zu studieren.

Danke im Vorraus,
-MESSI10

10.04.2012 21:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cortez442
Donnerbalken
*


Beiträge: 3.859
Gruppe: Developer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 3920
Beitrag: #2
xPSP  RE: Studium mit Anzeige

Das wär ja noch besser, wenn sowas ein Studium blockiert. mit dem ominösen Eintrag ist sicher das polizeiliche Führungszeugnis gemeint. Danach wird die Uni aber nur zu 0,000000000123% fragen Wink

Das eigentliche Hindernis dürfte der Abschluss sein. Am Wirtschaftsgymnasium machst du nur dei Fachhochschulreife und für Jura brauchst du AFAIK eine allgemeine Hochschul Zugangsberechtigung.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2012 21:59 von cortez442.

10.04.2012 21:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Apr-10-2012)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #3
RE: Studium mit Anzeige

Aber es wurde ja eigentlich eingestellt also kanns doch auch nicht im Führungszeugnis stehen oder?
Ich bin auf dem Gebiet nicht so erfahren.
Wäre gut wenn sich Alexking hier melden würde.

Aber danke cortez hast mir schonmal weitergeholfen

10.04.2012 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
S.T.R.
Experte
****


Beiträge: 548
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 144
Beitrag: #4
RE: Studium mit Anzeige

Doch es steht in deinem Führungszeugnis drin, auch das ihr es durch einen TOA geklärt habt.
Ob es jetzt aber bis 25, 21 oder 4 Jahre drin steht kann ich dir nicht beantworten.


Its not a bug its a feature!

If you say 'plz' because it's shorter than 'please', I'll say 'no' because it's shorter than 'yes'.
11.04.2012 06:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arijum
Junior Mitglied
**


Beiträge: 46
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #5
xPSP  RE: Studium mit Anzeige

Anzeigen haben keinen Einfluss auf das Studium. Erst wenn man länger als 3 Jahre in Haft war, ist man für einen Studiumplatz nicht zugelassen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 21:08 von Arijum.

11.04.2012 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #6
RE: Studium mit Anzeige

Eine Anzeige hat keinerlei Einfluss, auch eine Vorstrafe nicht für die Aufnahme des Studiums. Es gibt sogar Leute, die in Haft ihr Studium absolvieren.

Bei Jura benötigst du für das zweite Staatsexamen aber ein 2-jähriges Referendariat und das bekommt man mit Vorstrafe im Allgemeinen nicht. Aber so ne Anzeige kümmert keinen.

Während des ersten Staatsexamens hat man auch eine praktische Studienzeit von 2x 6 Wochen. Zumindest bei Verwaltungseinrichtungen braucht man meist ein polizeiliches Führungszeugnis. Es gibt aber jetzt keine Regel, dass man bei einem Eintrag abgelehnt werden muss. Das Praktikum kannst du aber auch soweit nach hinten schieben, bis dein Eintrag gelöscht ist.




Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.04.2012 19:05 von alexking.

11.04.2012 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MESSI10 (Jun-16-2012)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #7
RE: Studium mit Anzeige

Sry kurzes of topic
@alexking: studierst du eig noch oder bist du schon mit allen fertig? Kennst dich ja schon wahnsinig gut aus oO

12.04.2012 22:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet Rund um Paar- und Liebesspiele [Anzeige] alexking 5 4.810 28.09.2022 11:09
Letzter Beitrag: HyBriDo
xGames Das Studium erleichtern Batika 0 1.402 22.01.2021 23:18
Letzter Beitrag: Batika
xxps3 Top-Weihnachtsgeschenke für Video Spiele Fans [Anzeige] Lucky 0 1.158 22.12.2020 12:35
Letzter Beitrag: Lucky
xxps3 Computerspiele aus Sicht eines Psychologen [Anzeige] alexking 2 3.266 18.07.2020 16:40
Letzter Beitrag: Batika
zInternet Die Blockchain-Technologie ist massentauglich aber immer noch nicht angekommen [Anzeige] alexking 0 3.260 06.11.2019 18:11
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang